Umzug endlich abgeschlossen

  • Zitat

    Original von lilacampari
    bin mir auch sicher, dass es "meinen ehemaligen Geiern" super geht in ihrem neuen Domizil.


    'Meinen ehemaligen Schweinchen' bestimmt auch! *seufz*
    Schöne Grüße an die 'Scheidungsopfer'............

    ..... halb Schlumpf, halb Nymph.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schnymph ()

  • [/quote]


    'Meinen ehemaligen Schweinchen' bestimmt auch! *seufz*
    Schöne Grüße an die 'Scheidungsopfer'............[/quote]


    Den gehts bestens und sie werden ja jetzt auch immer schön von ihrem Wachhund Berti beaufsichtigt... :D


    Ex-Frauchen? Wußte ich doch, dass Du auch zu den Haustieren gezählt hast, Du großes Meerschweinchen... ;)

  • Zitat

    Äh, es handelt sich um speziell importierte mongolische Gebirgserde, die von mongolischen Nomaden mit den nackten Füßen zusammengetragen wird und dann nachdem sie an 5 aufeinanderfolgenden Vollmondnächten durch einen mongolischen Schamanen gesegnet wurde, direkt nach Holland verschifft wird.


    :lol:HAHA!!! :lol:
    ICh dachte ja nur, dass es nicht gesund sein kann, wenn die Flauschies dann genüsslich mit dem Schnabel in der Erde wühlen....? :hae:
    Gruß Claudi

  • das machen meine auch ab und zu.......... aber ich glaube nicht dass das unbedingt schädlich ist.
    Vorausgesetzt Du achtest drauf, dass die Erde nicht zuviel Wasser kriegt und schimmelt.

    ..... halb Schlumpf, halb Nymph.....

  • Normale Blumenerde enthält für gewöhnlich Dünger und das ist durchaus schädlich für die Vögel!

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Hi!

    Zitat

    Normale Blumenerde enthält für gewöhnlich Dünger und das ist durchaus schädlich für die Vögel!


    eben, das hab ich mir ja auch gedacht!!
    Aber auf Watte aussäen, ist doch bestimmt auch nicht besser, weil da können sie ja die kleinen Wattefasern verschlucken und wenn die sich dann im Kropf sammeln... :hae:
    Naja, vielleicht doch einfach abeschneiden und so anbieten!!!
    LG Claudi

  • Watte würde ich auch nicht nehmen.
    Es gibt Vogelerde zu kaufen, die ist ungedüngt. Kostet natürlich entsprechend, aber es gibt bestimt noch andere Möglichkeiten an ungedüngte Erde zu kommen...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • huhu!
    vor dem gleichen problem standen wir vor 2 jahren, als wir eine anlage für unsere dinos auf den balkon gebaut haben. wir haben uns im baumarkt torf gekauft, der ist laut herstellerangaben ohne düngemittel und sonstige zusätze. die wiese ist prächtig gewachsen.
    auch das renovieren und erneuern des bodens war vor 2 wochen ganz ok. mittlerweile wächst dort schon vogelfutter ca 2 cm hoch ;)

  • Zitat

    Original von Hotaru
    Normale Blumenerde enthält für gewöhnlich Dünger und das ist durchaus schädlich für die Vögel!


    Hmmm,....... das war mir nicht bewußt. 8o
    Ich werde dann auch mal Torf ausprobieren.


    Danke & Gruß
    Schnympf

    ..... halb Schlumpf, halb Nymph.....

  • Kann man nicht auch einfach so...ähm wie soll ich sagen...so ein Gitter in einem gewissen Abstand zur Erde auf den Blumentopf legen, sodass die Vögel gar nicht erst an die Erde kommen??

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Ah :rolleyes: klar, auf den Gedanken bin ich natürlich gar nicht gekommen.
    Also dann werde ich mich wohl auch um Torf bemühen...

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass: