Eier bei 2 Weibchen?

  • Hallo



    Gestern abend habe ich nicht schlecht gestaunt. Als ich nach Hause kam und der erste Weg zu den Haubenträgern für die Flugstunden.
    Was sehe ich auf dem Käfigboden - ein Ei.


    Ich bin sicher, dass ich 2 Weibchen habe.


    Was soll ich nun tun. Habe das Ei herausgenommen. Ist es möglich, dass sich bei zwei Damen Eier entwikeln? :hae:



    LG
    Christian

  • Hi Christian,


    viele Hennen ohne Partner legen Eier :rolleyes:


    Du hast es schon richtig gemacht, Eier ersatzlos entfernen ....... es werden vermutlich noch welche folgen, die auch gleich wieder ersatzlos entfernen.


    Wenn die Eierlegerei nicht aufhört, muss man etwas unternehmen......


    Hast Du bewusst 2 Hennen oder war es Zufall?
    Hast Du mal überlegt Hähnchen dazuzuholen? ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Hallo


    Das mit den 2 Mädls war Zufall aber der Platz reicht für mehr Haubenträger nicht und tauschen kommt für mich nicht in Frage. Sie haben sich schon richtig an mich gewöhnt :D.


    Da erst ein Ei da ist, kann es nur ein Mädl sein die Eier legt.


    Aber wie sind Eier möglich, wenn es zwei Damen sind???????



    LG
    Christian

  • hennen legen auch eier ohne, dass ein männchen beteiligt sein muss.
    so weißt du zumindest, dass sie nicht befruchtet sind und kannst sie bedenkenlos entfernen.

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Zitat

    Original von Paulinchen
    hennen legen auch eier ohne, dass ein männchen beteiligt sein muss.


    Jep. Oder meinst du dass z.B. Legehennen jeden Tag nen Hahn vorbeigeschickt bekommen? ;)


    Wenn du zwei Hennen zusammenhälst kann es übrigens passieren, dass bei einer (oder sogar bei beiden) die Legerei zur Verhaltensstörung wird, weil sie gefrustet sind aufgrund fehleder Hähne...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!