Neuer Clickerfilm od. auch Kinder können Clickern

  • Hallo,


    hier mal ein neuer Clickerfilm. Allerdings nichts Sensationelles. Aber bis vor kurzem war es schon ein Wunder, wenn Makena sich in der Gruppe umgeben von den anderen mal traute an der Hirse zu knabbern. Sie war aber immer auf dem Sprung. Wehe man ist einen tick zu schnell mit der Hand hin. Nun, wo sie im April bald 1 Jahr bei uns ist und hier nach Pandus Auszug doch etwas Ruhe einkehrt, wird sie immer mutiger. Kürzlich ist sie sogar auf dem Bauch meines Mannes gelandet, als die anderen dort herumgekraxelt sind! 8o Zwar dauerte es nur 1 Min bevor sie mit grellem Alarmruf alle aufscheuchte, aber das war wirklich was ganz Besonderes. Auch kommt sie nun immer mal in meine Nähe, ganz alleine! Ich hab mal eine ganze Weile nicht geclickert, aber immer alle von der Hirse knabbern lassen sozusagen der Reihe nach. Na, und in dem Film sieht man das Ergebnis! Ich konnte sie sogar schon konditionieren! :D Der zweite Teil zeigt, wie toll auch schon Kinder Clickern können und wie es für beide Seiten gut ist! ;) Kind muß lernen sich in Geduld zu üben und sich auf das Tier einzustellen und Piepser testet aus, ob es nicht Kind um die Kralle wickelnbzw. doch seinen Kopf durchsetzten kann!


    [MYVIDEO]3525325[/MYVIDEO]

  • :clap: Toll, ich bin begeistert! :clap:


    Makena hat ja richtig Spaß am Clickern und dein Sohn ist absolute Spitze. Richt ruhig und geduldig und süß! :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • huhu!
    das makena sich traut, finde ich super - und gibt mir auch hoffnung, das mein scheues wölkchen auch wieder mutiger wird (seit jimmy mit pandu das oberhaupt ist, ist sie noch zurückhaltender geworden :wein:) .


    wenn ich mir deinen sohnemann so ansehe, fällt mir greta die letzten tage ein, als sie unermüdlich versucht hat, pandu auf ihren arm zu locken :lol:. leider ist sie nicht so ruhig/geduldig wie dein spross und er wollte nicht (hat sich nicht getraut) aber hat doch aus ihrer hand gefressen :smile:

  • Wow, eindrucksvolles Video!


    Wenn Eddie hier ist möchte ich mit ihm auch mal Clickertraining probieren. Und evtl gucken sich die andern das dann ja auch ab :smile:

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Na, er übt ja schon öfter. Anfangs war es so ,wenn Timmi auf stur gestellt hat, ist er mit jedem "Timmi komm", wo er nicht reagiert hat, immer ein Schrittchen oder zumindest mit dem Arm näher! Das sah echt lustig aus! :] Timmi die kleine Socke hat das auch sofort spitz bekommen und immer erst einmal "geschmollt". Wie gesagt, Kind kann lernen geduldig zu sein. Eine gute Übung! :D


    Anfangs hat er auch nicht zu meinen Sohn gewollt. Erst ganz gründlich geschaut, dann überlegt und irgendwann war der Hunger größer, als die Vorsicht ;)

  • Wow, Jutta! Ich bin beeindruckt, wie nah du Makena kommen darfst. Sie ist zwar noch ein bißchen hippelig (oder gierig?), aber gar nicht mehr so ängstlich wie anfangs.


    Dein Sohnemann platzt ja bald vor Stolz. Süss, wie er am Schluß des Videos seine liebe Not mit Timmi und Jamali hat. :suess:

  • Ach wie schön!!! Da bekomme ich gleich auch wieder Lust zu klickern. Leider schaff ich es zur Zeit nicht, komme meistens nicht vor 18 Uhr heim... :wein:


    Aber echt klasse, wie dein Sohnemann das macht! :richtig:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • ich bin auch sprachlos. Bekommt man das bei jedem Nymphie so hin mit dem KLicker training?. Meine kleine die bekommt shcon die Panik wenn was in den käfig gehalten wird wie fang ich das training am besten an?`Ich bin da etwas unbeholfen. Werd am besten eigenes Thema eröffnen. Will das auch können...Ich weiss ja die sache mit der geduld

    Viele Liebe Grüße von Sabrina und den Hauben Tommy :nymph1: und Buster :nymph3: