Nach dem Duschen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Würde mich mal interessieren, ob Eure Nymphen oder Wellis nach dem Duschen/Baden auch immer so schmusig werden wie meine.


    Ich besprühe meine Geier alle paar Tage mit angenehm warmen Wasser und dann wird auch wie verrückt geduscht. Von meinen Wellis kenne ich das schon länger, dass sie danach erstmal wie wild schmusen.


    Aber sogar meine Nymphen, die sonst gar nicht so schmusig veranlagt sind (vor allem Fridolin nicht, der sonst gar nicht zu wissen scheint, wie das geht), haben gestern nach dem Duschen wie wild geschmust und sich gekrault. Fridolin ist sogar hinter Paula hergelaufen und wollte sie unbedingt kraulen. Da sie das aber so gar nicht von ihm gewohnt ist, ist sie erstmal ziemlich irritiert davongehüpft... :]

  • Das machen meine auch erst wird das eigene Gefieder geputzt und dann treffen sich die Partner um den Kopf und die Wangen zu kraulen. Das hat aber glaube ich auch nur reinigungs Hintergründe weil dann kraulen sogar die Männchen die ja sonst nur den Kopf hinhalten

  • Also meine Wellis putzen sich danach nicht einfach nur, die Turteln und Schmusen wie verrückt.


    Tja, und bei den Nymphen wunderts mich halt auch ein bißchen, da unsere vier bisher noch nicht so richtig paartechnisch zueinander gefunden haben und sich ansonsten NIE kraulen, sondern höchstens mal "zärtlich hacken". Tja, und plötzlich sind sie nach der Dusche richtig auf Tuchfühlung gegangen und saßen auch ganz nah beieinander, was sonst auch nicht der Fall ist.


    Vielleicht hat Dortmunder Leitungswasser ja aphrodisierende Wirkung auf alle Sitticharten... :lol:

  • meine kuscheln danach nicht mehr oder weniger als sonst...meine putzen sich und dann wird ausgiebig geschlafen...und zwar durch die Bank weg alle.


    Zitat

    Vielleicht hat Dortmunder Leitungswasser ja aphrodisierende Wirkung auf alle Sitticharten


    :] färbt das auch auf die Ungefiederten ab? Dann wäre das ein Verkaufsschlager schlechthin!!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Ich glaube ich werde einfach mal ein paar schicke Flaschen designen und das aphrodisierende Dortmunder Wasser darin abfüllen und dann bundesweit als "anregende, erotisierende Vogeldusche" vertreiben... :suess:


    Dürfe bei Züchtern ja reißenden Absatz finden... :]