Nun gibt es eine Benutzerlandkarte

  • Wir haben nun eine Benutzerlandkarte. Einige von euch haben sie ja auch schon gefunden ohne das sie veröffentlicht wurde. :D


    Hier ist der Link.


    Ihr tragt euren Wohnort in eurem Profil ein. Unter "Einstellungen Editieren"


    Dort findet ihr weiter unten den Punkt "Positionseingabe". Klickt dort auf "Ort finden" und sucht euren Wohnort. Wenn euer Dorf zu klein sein sollte dann nehmt die nächstgelegene Stadt.
    Ihr könnt bei der Suche nach Orten auch Sternchen "*" verwenden. So ergibt die Suche nach "Frankfurt*" z.B. Frankfurt (Oder) und Frankfurt am Main. Wenn eure Stadt also Zusätze im Namen hat, denkt unbedingt an das Sternchen "*".


    So wenn ihr nun euren Ort gefunden habt klickt ihr auf "Auswählen" und dann auf "Speichern" oder einfach "Enter" drücken. Schon seit ihr in der Usermap eingetragen.


    Nun sehr ihr in jedem Profil wie weit derjenige von euch entfernt wohnt und könnt so eher schauen wer euch in der Nähe helfen könnte. Zum Beispiel bei der Urlaubsbetreuung oder in dringenden Abgabefällen oder oder oder.


    In jedem Thread ist das ganze auch unter dem "Avatar" als "Herkunft:" verlinkt. (wenn derjenige sich eingetragen hat) So gelangt ihr zur Karte und derjenige hat dann ein rotes Fähnchen.


    Okay das war jetzt ganz schön viel. Seht es euch einfach an dann werdet ihr es schon verstehen. :smile:
    Bei Fragen fragt. ;)


    Nachtrag Denni 02.10.2023: Eine User-Map bieten wir aus Datenschutzgründen nicht mehr an.

  • Die Karte ist ja komplett leer, aber ihr könnt umschalten auf eine andere Ansicht. Dann hat man auch die Bundesländer und größere Städte als Orientierungspunkte.
    Leider gibt es diese Möglichkeit nicht für Österreich und die Schweiz.


    Ihr findet die zweite Karte unter der "Navigation" / "Karte:" zum Auswählen.

  • das mit der Karte ist echt ne Suuuuper Idee.... :richtig: hab mich auch schon drin verewigt :]

    :blume: LG Alex :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug:
    ich werde euch nie vergessen Cleo & Caruso, Jule & Monty, Olga & Gonzo, Sunny & Kasimaja, Linus & Püppy, Milka & Schröder,Rubi, Lucy & Philipp ;(

  • Klasse mit der Karte.


    Wenn mich jetzt einer fragt wo ich wohne, kann ich sagen:


    7.05 Längengrad und 49.3667 Breitengrad.


    Ob der dann wohl verdutzt schaut? :D :lol: :]


    Also, bisher muss ich grob 150 km fahren, wer bietet weniger. :suess:


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hihi, ich!!! Zum nächst gelegenen muss ich nur 78km fahren.
    Der zweite wäre dann 166km und zu Dir Petra sind es ganze 237km.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

    Einmal editiert, zuletzt von Anni ()

  • @ ANNI,


    das habe ich auch gesehen.


    Machen wir ganz einfach. Wir treffen uns bei Angi - sie liegt etwa in der Mitte :D :suess: :lol:


    :jaa: - @ Angi : Der nächste Sommer kommt bestimmt :suess:


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Martin
    das ist der Beweis : In NRW haben die Leute mehr als einen Vogel :]


    haben wir auch nie bestritten :lol: :lol: :lol:
    deshalb sind wir ja hier :suess: :suess: :]

  • wenn sich jetzt noch wirklich alle User eintragen könnte man ja überlegen ob und wo man ein Forentreffen organisieren könnte,nö???


    Hab eh schon überlegt, ob wir hier bei uns zum Osterfeuer oder ähnlichem einladen, den Platz dafür habe ich, auch für evtl Übernachtungsmöglichkeiten.


    Lass uns sowas mal ins Auge fassen :suess:

  • Bei mir treffen? AU JA! (Ich hab eine neue Kaffemaschine. Es gibt also guten Kaffee. Und ich hab ein super Rezept für Apfelkuchen.) Wer mag kommen? :D (Aber leider nur ne kleine Wohnung...)


    Forentreffen fänd ich supertoll! Wär ja schon super, die Leute aus der näheren Umgebung mal kennen zu lernen.

  • @ Petra: Hast Du dann nicht viel näher als ich ? Bei superlex wäre für mich viel idealer :D


    @ Angi: Mal schauen, nächstes Jahr.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

    Einmal editiert, zuletzt von Anni ()

  • Hihi,


    mmmmh lecker Apfelkuchen und nen guten Kaffee lass ich auch nicht stehen. :popcorn: Bring dann gleich meine Kamera mit, dann können wir noch eine private - wie mache ich tolle Tieraufnahmen-Lehrstunde - abhalten.


    @ Anni - kein Problem - du fährst zu Superlex und von dort gehts gemeinsam weiter zu Angi. :] :suess:


    mal gerade einfach alle verplan... :smile: :D


    Ach wäre der Winter schon vorbei..... öhm - upps hat ja noch gar nicht angefangen - :lol: :D :]


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Liora
    Liora nun auch drinnen........


    oh dann muß ich doch mal kucken wie weit gereist meine Yashi ist :tongue:

  • @ Martin,


    mit Brille wär das nicht passiert - :D :lol: :suess:


    Kannst ja einen Shuttlebus sponsern - dann kommen wir alle. :suess:


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Liora
    guck lieber nicht, sonst erschreckste Dir...........


    auf der Karte sieht das immer soooo nah aus... 8o
    oh wei die arme...gleich kriegt sie ne Extrahirse... ;)

  • .....och naja............die Vögel die von mir kommen sind widerstandsfähig...........die halten schon ein bisschen was aus.........


    allerdings........extrahirse ist nie verkehrt.........

  • Ich hab 107 km bis Liora zu bieten. Von mir aus zumindest. Von den Geiern aus sind es genausoviel zu FamFieger. Irgendwie kann ich machen was ich will. Auf der Karte gesehen ist Rosenheim schon der A**** der Welt, und da wo meine Geier sind ist zivilisationstechnisch der selbige.


    Aber allzuviele haben sich da ja auch noch nicht eingetragen - das lässt sich doch noch toppen, oder? :popcorn:

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Zitat

    Original von Liora
    guck lieber nicht, sonst erschreckste Dir...........


    och, der arme Calimero musste ne mehrere Tagereise auf sich nehmen, denke da ist Yashi noch gut weggekommen .... ;)