Cali hat ein Ei gelegt!!!

  • Na Angi,
    was du beim voradventszeitlichen Eiersuchen erfolgreich oder hatte sie ein Einsehen und hat die Produktion vorzeitig aufgegeben? :suess:


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Tja, der Horror geht weiter. Diesmal ist Io der Papa, und der gebärdet sich wie der letzte Idiot. Als ich das Ei rausgenommen hab, hat er mich ganz schön gebissen. Und Luna wird auch ganz schön in die Mangel genommen. Schlimmer als beim letzten Mal ist es schon. Cali hat es frisch gelegt. Und ich hab es gleich weggenommen. *ächz* Als ob ich nicht genug Stress hätte.


    Tina, deine Transportbox schick ich samstag früh los.

  • Du Ärmste.


    Ihr schafft das schon! Vielleicht dachte Cali, sie muss sich ranhalten, jetzt wo Konkurrenz da ist.
    Ich wurde auch schon so einige Male gebissen, wenn sie brüten werden sie ganz schön garstig. Ist aber auch richtig so, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Oskar mich nicht täglich versucht hätte zu beißen, wenn ich seine Küken wiegen wollte. :jaa:

  • Oh man die Vögel spielen zur Zeit echt verrückt. Wir haben nun extra wieder unseren Fensterblick für Vögel eingerichtet dann können auch alle sehen das nicht Frühling ist sondern Winter. (oder zumindestens Herbst) :D


    Ich denke auch das deine Cali jetzt verrückt spielt weil Luna eingezogen ist. Denn sie weiß das sich die Kerle an sie binden werden, wenn sie ihen mit Küken kommt. Denn wwelcher deiner Hähne möchte schon gern Unterhalt zahlen? :]

  • Nix Küken. Im ganzen Trubel ist das untergegangen. Sie hat 2 Eier gelegt, die ich ihr gleich entfernt habe. Danach war Schluss mit allem, sogar mit dem Auf-dem-Boden-Rumrennen. Richtig toll! Leider konnte ich mich da nicht wirklich drüber freuen, mit den Problemkindchen am Weihnachtsfeiertag. Dafür hab ich gerade mit der Frau telefoniert, die meine Wellis aufgenommen hat. Die Henne hat sich vor lauter Bruttrieb Löcher gegraben, sogar in die Wand, und dort unbemerkt ein paar Eier reingelegt. Die wurden allerdings doch noch rechtzeitig entdeckt. :D

  • Jetzt war aber ne Weile ruhe, oder ? Was waren denn jetzt für Zeiträume zwischen den Eiern? Ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber ist irgendwas nistähnliches unter ne dunkle Ecke in nähe des Druckers, oder warum legt sie dort ihr Ei?

  • nee, es war immer im Abstand von ein paar Wochen. Nistähnlich ist halt der Schrank, der 20 cm unter der Decke aufhört. Daneben steht ein Tischchen mit unserem Drucker. Und da oben hat die Cali eben ihr Ei gelegt. Ich muss mir mal was überlegen. Ich hab nicht wirklich irgendwelche dunklen Ecken. Sie legt sie auch mitten auf den Boden. Nur richtig gebrütet hat sie diesmal nicht. Nach der Ablage waren die Eier uninteressant.