Flavio Volieren

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen Geiern ein neues Zuhause besorgen.


    Bei ebay habe ich Volieren von Flavio entdeckt, schön groß und relativ günstig. Habt Ihr evtl. Volieren oder Käfige von Flavio. Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit.

    Es grüßen herzlich Claudia und die Geier

  • Lies dir bitte zu den Montana Nachbauten bitte dirsrn Bericht hier durch http://www.parrotshop.de/index2.html


    Ich hatte auch als Aller erstes, für meine Geier so einen. Leider genau den aus dem Bericht. Zum Glück ist nix passiert, aber ich habe mehr als 100 Euro für einen hochgiftigen Käfig bezahlt. :rolleyes:
    Und dabei war ich am Anfang so stolz so einen tollen Käfig so günstig bekommen zu haben.


    Wie es nun speziell bei der Firma ist di du genannt hast weiß ich nicht.
    Im Zweifelsfall kontaktiere den Hersteller, und frage nach der Beschichtung. Aus was die besteht.

    Sarah mit den Flugwichteln :ergeben:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sarah ()

  • Huhu,


    Sarah meinte bestimmt den Beitrag zu Asienimporte/-nachbauten:


    Bericht Asienimporte


    Einfach auf Asiennachbauten weiter unten klicken.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Hallo,


    Also von den Flavio käfigen kann ich total abraten.


    Hatte mir vor zwei Wochen einen bestellt. Ich dachte auch woah geil so einen tollen Käfig so günstig. Als er dann kam war ich total enttäuscht. Das ist kein Vergleich zu Montana.


    Das Material ist von der oberschicht sehr brüchig und allgemein sehr billig. Vieles war total verbogen, das Schloss ging total schwer auf, der ganze Käfig war innerlich verzogen.
    Und zu guter letzt war das Dach nicht anschraubbar weil die Gewinde fehlten.
    Ich habe den Käfig zurückgeschickt. Leider habe ich mien Geld noch nicht zurück aber ich hoffe das passiert bald.


    Als ich dort angerufen hatte wurde ich übelst aggressiv behandelt und man hat dann versucht das es an einem Transportschaden liegt und ich selbst dafür hafte das ich den Käfig angenommen habe.


    Ich ärgere mich immernoch über meine Kurzentschlossene Entscheidung

  • Huhu,


    ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dein Geld bald bekommst. Wenn der Karton nicht beschädigt war, kann es unmöglich ein Transportschaden sein, zumindest ist er für dich bei der Annahme nicht erkennbar somit kann er dir auch nicht angelastet werden.


    Ein Gewinde geht bei einem Transportschaden üblicherweise auch nicht verloren ;), sodass das eindeutig ein Qualitätsmängel darstellt. :richtig:


    Die mit der Reklamation verbundene "aggressive Abfertigung" spricht auch nicht unbedingt für einen seriöses Unternehmen. :rolleyes:


    Lass dich auf keinen Fall unterbuttern. Hast du denn die Schäden wenigstens fotografiert? Damit hättest du nämlich bessere Argumente.


    Lass dich mal :arm:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo!


    Hier werden dir auch alle Daumen und Krallen gedrückt, das du bald dein Geld zurück bekommst!!!


    Da will man nur das Beste für seine Hauben, und hat auch noch einen Riesenärger am Hals! :hae:


    Laß dich nicht unterkriegen!! :arm:

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

  • Das ist ja das Problem. Das Paket war total zerlöchert aber es wurde von meiner Nachbarin angenommen.


    Ich habe alles fotografiert. Natürkich auch den Transportschaden. Aber aufgrundessen kann das nicht sein. Gewinde fliegen ja nicht einfach so raus. Zumindest hab ich das noch nie gehört.


    ICh hoffe das alles gut geht ansonsten muss ich halt ebay einschalten.
    Es gab nämlich ein Rückgaberecht von 4 Wochen und die habe ich ja eingehalten.


    Ich hoffe das wir beim nächsten mal nicht so auf die Schnauze fallen. Deswegen wird nur noch im Laden gekauft.

  • Hallo,


    wenn du dich für das Original (Wagner Montana) entscheiden solltest, kann ich dir gerne Onlinefirmen nennen, bei denen es diesbezüglich sicherlich keine Probleme geben wird.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo



    habe mir auch eine bei Ebay bestellt,die die 1,60 lang ist,war super günstig im vergleich zu andern.


    Leider war es bei uns auch grauselig eingepackt,ecken offen usw.
    Als wir ihn auspepackt haben bekam ich auch erst mal einen anfall :motz: denn er sah recht gebraucht aus. Aber das war er wohl nicht,lag an schlechter Qualität.
    Die rostig aussehenden stellen konnte man abwischen,ohne bleibene reste. Sonst hätt ich ihn direkt wieder zurückgeschickt.
    Auch das zusammenbauen war sehr abenteuerlich, da musste man schon Fantasie an den Tag legen ,damit man weiss welche schraube wo rein musste.
    Es war nicht einfach da alles ihrgentwie verwinscht war und nur mit etwas grober gewalt passte.


    Jetzt wo er zusammen gebaut steht,das Türschanier etwas gebogen wurde und nun fehlerfrei aufgeht,bin ich total zufrieden damit :richtig:


    Gar kein vergleich zu meiner vorherigen Voliere von Gabber "Roma,die Grosse"die war zwar gut von der grösse aber meeeeega unpraktisch zum saubermachen.


    Aber wenn die jetzt giftig sein soll,ist es mist,muss mir gleich mal den Link durchlesen.
    Ich habe die weisse,das Material ist glatt lackiert.


    hier ein Link ,zu der in hammerschlagoptik,die ich nícht so doll find


    http://cgi.ebay.de/TOP-Doppel-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Meine war auch ca. 40 euro billiger



    Ganz liebe Grüße
    Manu

  • Also ehrlich gesagt, die Montana-Käfige lassen sich superleicht zu zweit zusammenbauen. Das Prinzip erklärt sich fast von selbst... Und die Oberflächen sind glatt und gut zu säubern. Da macht sich wohl doch ein deutlicher Qualitätsunterschied bemerkbar!


    Wollte vor einem Jahr bei ebay auch mal eine "Flavio" ersteigern, hab sie aber nie gekriegt. Was für ein Glück, sage ich mir im Nachhinein wenn ich Eure Erfahrungen lese.

  • Huhu Nymphis,


    also ich hab im Web [URL=http://www.yatego.com/zooshop/p,4586807a39083,456b0806ec71e5_1,käfig-palace-130x88x162cm-für-papageien?sid=06Y1194953778Y173a0a679a76aad790]diesen[/URL] Shop gefunden, die sind alle recht güstig und haben eine vom TÜV bescheinigte ungiftige Lackierung, mehr wie lesen kann ich als Kunde natürlich nicht, man kann nur hoffen das es die Wahrheit ist. Die Qualität is mit Sicherheit kein Vergleich zu Montana, aber einer aus diesem Forum hat den gleichen und ist sehr Zufrieden damit (hab d. Namen leider nicht).
    Ich kann natürlich denjenigen von euch die das Geld für einen Montana haben auch nur Montana ans Herz legen. Ich für mich werde anfang Dezember einen bestellen, und zwar per Kreditkarte da kann ich 60 Tage lang mein Geld, ohne angabe von Gründen, mit einem Anruf bei meiner Bank zurück ordern. Sollte die Quali allso mies sein schicke ich das Teil eben zurück und ruf meine Bank an, ich werde berichten.

  • ich glaub, die villa "capri" von dieser firma habe ich auch... oder so ein ähnliches modell... nur die version mit 2 türchen, ohne diese mittelstange. zumindest war damals die beschreibung des käfigs auf e-bay fast identisch. eben weil der lack TÜV-geprüft ist, habe ich mich für diese "billig-version" entschieden.
    bis jetzt bereue ich den kauf nicht, auch wenn der aufbau schrecklich war. muss aber dazu sagen, dass ich keine helfende hand hatte... :rolleyes:
    mit der lackierung der voli habe ich auch keine probleme, keine nasen oder schrafe kanten :smile:

    bine & das federvieh :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von ladychaos ()

  • Ich habe auch eine riesen-große Flavio-Voliere. Meine vier Racker fühlen sich "sauwoh" darin und auch ich kann davon bisher nur positives berichten. Ergo: Ich kann zum Kauf von Flavio-Volieren und Geldsparen nur zuraten...

  • Ich habe auch eine Flavio-Voliere... ist zwar alle gut gelaufen (lieferung/aufbau) ist auch ein toller Käfig, aber ich spare schon wieder für einen neuen, denn der ist leider zu klein für meine Geier.

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!