Wie wohnen eure Nymphensittiche oder Der Volierenthread

  • Hallo!


    Ich möchte mich und meine 8 Heinzelmännchen kurz vorstellen- gleich bekommt ihr mal einen Einblick, wie sie leben:



    Das war noch in der alten Außenvoliere, die nun durch eine 5x2m-Vloiere mit Schutzhaus ersetzt wurde.



    Die Idee mit der Futterschaukel habe ich hier aus dem Forum- sie wird geren aufgesucht!

  • Hach ja, ein eigener Garten mit einer großen Außenvoliere, das wäre mein Traum...


    Meine Hühner müssen mit meiner gesamten superkleinen Wohnung vorlieb nehmen.


    Die Madeira Double habe ich für 89 Euro erstanden. Ich sehe sie allerdings weniger als "Voliere" an, weil Nymphen darin nicht fliegen können. Die Wellensittiche schon, die passen fliegend sogar durch die Türen. Damit alle genug Bewegung haben, stehen die Türen ständig offen (außer ich muss mal Fenster putzen).

  • Hey meine 8 Krawall-Hühner wohnen jetzt seit 2 Tagen so (siehe Bild)
    Habe die Voliere mit meinem Freund zusammen gebaut.
    Sie ist 1m breit,1,60m hoch und 1,50 m lang.
    Die Inneneinrichtung ist auch selber gemacht und noch nicht ganz fertig.
    Aber es ist doch eine enorme verbesserung zu dem Käfig vorher.
    Meine Geier freuen sich auf jeden Fal über mehr Platz.
    Das ganze hat ca. 130 Euro gekostet. :smile:

    Bilder

    Zissy mit den Krawall-Hühnern :flug:den jetzt 6 Welli´s Blauer und Little Mü, Chicka, Happy,Lemon und Wölkchen:flug: und :nymph4:Schnäuzchen, Mäuschen, Julchen, Schnuffel, Lilo und Mika so wie den 3 (Fund) Zwergen und Coco :nymph1: Niki R.I.P. 6.03.13 :engel:

  • Hallo, bin neu hier im Forum. 😄Ich möchte euch hier auch meine Voliere zeigen. Hab sie gerade fertig. Die Voliere ist sechseckig und hat die innen Masse von ca 180x180cm und die Höhe ist etwa 250. leider kann ich im Moment die Bilder noch nicht hochladen, muss sie erst komprimieren. Aber die Bilder werden folgen. In der Voliere haben wir ein nympfensittich und ein welli Pärchen.

  • Hallo ihr Lieben :wink:


    Der Thread ist zwar nicht mehr wirklich aktuell...aber ich bin neu im Forum und würde trotzdem gerne unsere AV vorstellen: An der höchsten Stelle (vorne ist sie 2,23m hoch)
    Links daneben steht das Kaninchengehege. Wenn ihr euch fragt wo die ganzen Vögel sind, die hocken schon im Schutzhaus ;)



    Zur besseren Übersicht, und weil sich die Maße nicht so leicht beschreiben lassen, die Planung:


    In der Voliere leben 6 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche. Der Holzkasten ist ein beheiztes und mehrfach isoliertes Schutzhaus, in dem sie nachts sind, es wird aber auch tagsüber genutzt. Hier ein paar meiner Hauben:

    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Na, da hast Du ihn wieder aktuell gemacht, den Thread, danke dafür, Ronja!
    Mit Aussenvolies kenn ich mich leider( leider für meine Truppe, denen ich Sonne, Wind, auch mal Regen auch gern gönnen würde) gar nicht so sehr aus, da gibt es sicher andre, die besser mit Dir darüber fachsimpeln können.


    Vielleicht magst Du Deine Bande ja auch noch vorstellen?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo Ronja


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Deine Vögel haben ja ein Paradies :thumbup: .


    Hast Du die Voliere selbst gebaut oder bauen lassen?


    Auch für die Kaninchen sieht es toll aus. Wieviel hast Du?


    Meine haben nur ein Zimmer und frische Luft gibt es nur durch Fenster. Ist schon klasse wenn sie zwischen drin und draußen selbst wählen können :richtig:

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • @esth3009


    Schön, dass es gefällt :love:


    Mein Vater hat alles selbst gebaut (*Stolz*) er ist einfach der Beste :suess: , der Rest der Familie, meine Mutter, Bruder und ich waren eher Handlanger :D meine Größenvorstellungen wurden zwar immer etwas verkleiniert :huh: , aber sonst nehm ich gerne die Planung in die Hand, aber am besten gefällt mir immer das Einrichten <3 . Das Kaninchengehege hat zwei Bewohner: links Löwenkopf-Zwergkaninchen-rammler Toffee und rechts Teddywidder-häsin Peanut, auf dem Bild sind sie gerade im Stall ;)


    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)

  • @Christy


    Hallo, dankee :love:


    ich würde liebend gerne alle möglichen Nymphies in Not zu mir nehmen <3 <3 aber ich will nicht dass zu viele Nymphensittiche auf kleinem Raum sind. Ich denke (für mich) bin ich mit den 8 an der Grenze...Ich seh nur oft wie das bei Züchtern aussieht, da hat es mal mit nem Pärrchen angefangen und am Ende hockten alle in kleinen Käfigen in nem kleinen stickigen Raum in der Scheune... würde bei mir eher nicht passieren ( wir haben keine Scheune ;) ), aber ich will nur dass beste für meine Lieben. Ich hätte schon nen Plan für noch ne Voliere, eine Größere :trippel: , aber das kann ich noch nicht vorschlagen :D wenn ich meine Vorstellung durchkrieg, meld ich mich :love:

    Alles Liebe vom Bodensee wünschen: :rolleyes:


    die Nymphys: Gismo, Cleo, Kentucky, Plusterchen, Totoro und Pixel :love:
    die Wellis: Wall-E und Elliott :love:


    und ihre Körnergeberin Ronja :)

  • Hallo!
    Ich mag deine Voli auch total. Da kann ich mit meiner nicht mithalten. Die ist trotzdem noch viel zu klein.


    Aber wie machst du die sauber? Ich habe ein Paar Nymphen und ein Paar Kanarien drin. Die machen sooooo viel Dreck! Ich habe die Voli ohne boden auf die Veranda gebaut und verschiebe die wenn es ganz schlimm wird. Ansonsten ist ne sehr dicke Folie zum Schutz der FLiesen drunter. Es ist ja auch nicht nur der Dreck durch den Kot sondern auch die ganzen Körner Hüllen.


    Ich sehe auch ständig Leute, die ihre Vögel überall rumlaufen lassen. Können die lernen nicht überall zu koten oder machen die das eben einfach?


    Ich suche mal nen Foto von meiner Voli raus.