Shanti-Film`s zeigt: Timmi schiebt den Wagen

  • Hallo,


    Timmi ist anscheinend ganz begeistert von seinem neuen Kunststück und geht hochmotiviert ans Üben! Dadurch konnte ich auch die "Geduldsspanne", also die Zeit zwischen der gewünschten Aktion und der Belohnung, verlängern! ;)


    Heute saß er schon im Regal, in dem ich eigentlich den Wagen "verstecke". Also mußte ich gleich die Gelegenheit nutzen. Obwohl es etwas schwierig war mit Filmen unc Clickern sieht man den Fortschrit zum früheren Film denke ich gut! :D


    Ach ja, für alle, die den "Anfang" der Übung noch nicht kennen: Hier mal Film und Beschreibung! ;)


    Timmi unser Clicker-Star (neuer Trick!)


    [MYVIDEO]2475992[/MYVIDEO]

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • @ Martin, ja das ist Millimeterarbeit und viel Fingerspitzengefühl wie lange man das Clickern herauszögern kann, ohne dass er gleich die Lust verliert oder gar beleidigt abhaut!


    Fragt nicht, wie oft er dann doch gefrustet den Wagen einfach hochhebt und mehr wegschmeißt, als schiebt! :D Erst dachte ich, das klappt nie und dann gings plötzlich doch ganz schnell!


    Ja, das "Schiieeb" und viele Quasseln motiviert ihn anscheinend unheimlich. Vor allem wenn er endlich kapiert hat was ich möchte und ich dann richtig begeistert herumquietsche, dann ist er kaum noch vor Übermotivation zu halten und in der Regel folgt dann erst mal ein Flop. :rolleyes:


    Aber macht trotzdem unheimlich Spaß und ich bin immer wieder überrascht, wie gut er doch kapiert, was ich von ihm möchte! :suess:

  • Hallo Jutta



    Wow 8o
    Ich bin beindruckt :clap: :richtig:


    Also das sieht ja echt Klasse aus ,wie er den Wagen schiebt und dann immer rüber linst und auf seine Belohnung wartet. :suess: :clap:



    Nun warte ich drauf, das er beim schieben noch tutut macht. :D ;)

  • Hallo Jutta,


    das ist wirklich der Wahnsinn, was du durch das Clickertraining erreicht hast. Alle Achtung!


    Und was das wichtigste ist: Man merkt euch beiden an, wie viel Spaß und Freude ihr beim Clickern habt.


    Womit hat Timmi seinen Wagen denn so voll beladen? Nicht, dass er sich einen Bruch hebt. :]