[Anleitung] Weidenkugeln

  • Hier endlich die versprochene belaubte Weidenkugel. Diese wurde mittlerweile fast komplett zerlegt...Sally, war maßgeblich daran beteiligt! :]


    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Hallo ihr


    Ich bin von euren Weidenkugeln total begeistert und bin gleich gestern losgezogen Zweige holen. Und dann hab ich versucht so eine Kugel zusammen mit meinem Mitbewohner zu bauen. Leider scheinen wir beide zwei linke Hände zu haben, macht aber nix, das Weidending hängt schon am Vogelspielplatz und die beiden Flauschis sind trotzdem glücklich, endlich was Neues zum zerschreddern.


    Lg von Clara
    mit Bäckchen und Lea

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Weidendinger werden auch gern geschreddert, die Nymphis wissen ja nicht, dass es mal ne Kugel werden sollte.



    Aber mit etwas Übung wird es sicher auch mal ne Kugel. Der schwierigste Teil ist, finde ich, der Boden, der muss richtig fest sein, damit man dann die Ruten einstecken kann, die die Kugel formen.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • Huhu,


    Hauptsache deine Schaukel gefällt Bäckchen. :richtig:


    Schön ist es auch, wenn man in die Ritzen Kolbenhirse, Silberhirse, Gräser oder Kräuter steckt. :fass: :lecker:


    So haben sie gleich auch einen Grund mehr zum Schreddern. ;)


    Wenn man bei der Weidekugel nicht die Geduld hat bzw. mit dem Flechten nicht ganz so hin kommt, kann man auch Korkenzieherhaselnuss verwenden.


    Da sie in allen Richtungen gedreht ist, kann man sie zu einer Kugel formen, in dem man die Äste kreuz und quer ineinander verschlingt bzw. einklemmt. Ein Flechtschema braucht man dabei nicht und den Flauschis ist es egal, die freuen sich über jedes :fass:-Material. ;) :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra