Zähmen, mache ich es falsch???

  • Hallo,


    ich gehe beim Zähmen nicht mit Kolbenhirse vor sondern mit meiner Nymphiedame. Ich halte den Finger hin und Girly steigt drauf. Rocko schreit wie verückt und rennt dauernd nervös hin und her. Dann kommt er aber auf meinen Finger geflogen, aber nur weil Girly drauf sitzt. Natührlich bin ich bei dem Versuch ein paar Schritte von Rocko entfernt.


    Warum wird er so nervös und fängt an zu schreien an wenn Girly bei mir auf dem Finger sitzt???


    Kann ich es mit dieser Methode so weiterhin versuchen ihn zu zähmen oder sollte ich damit aufhören???


    Vielen Dank, Bye Mark

    LG Mark mit Boxerrüde Thyson, den Wellis Susi und Tiffi und meinen beiden Kaninchen Maja und Felix


    Im Herzen bleiben Boxerhündin Medusa, meine Wellis Susi, Mavisch, Kero, Coco, Lupo und die Nymphies Girly, Chico Simba, Shanti, Snoopy

  • Hm, also schreien tut er schlichtweg, weil er vermutlich Angst um seine Süße hat! Ihm ist vermutlich Deine Hand nicht wirklich geheuer. Vielleicht würde er mit der Zeit seine Angst verlieren, immer hin traut er sich ja tatsächlich schon drauf. Aber dass er sich so aufregt ist natürlich ein Zeichen, dass es ihm dabei nicht wirklich gut geht.


    Hast Du Dir mal auf der Hauptseite das Clickertraining angeschaut bzw. durchgelesen. Das würde ich Dir empfehlen. Damit kannst Du mit beiden üben. Das ist zwar auch mit Kolbenhirse, aber da braucht Dein Rocko keine Angst um Girly haben und kann selbst frei entscheiden, wann er so weit ist freiwillig auf Deine Hand zu kommen. Wenn er diese mal nicht mehr als Gefahr sieht, schreit er bestimmt nicht mehr so arg. Wobei es aber auch ganznormal ist, dass Nymphis nach ihrem Partner rufen, so bald er ihnen zu weit entfernt oder wie bei Dir gefühlsmäßig schlecht erreichbar ist.

  • Hallo,
    und wie der sich aufregt. :phh:
    Naja vieleicht ist das zähmen dadurch ja einfacher. :titanic:
    Wie teuer ist das Ding denn wo man mit Klickert???
    Vielen Dank, Bye Mark

    LG Mark mit Boxerrüde Thyson, den Wellis Susi und Tiffi und meinen beiden Kaninchen Maja und Felix


    Im Herzen bleiben Boxerhündin Medusa, meine Wellis Susi, Mavisch, Kero, Coco, Lupo und die Nymphies Girly, Chico Simba, Shanti, Snoopy

  • Kannst mal bei Ebay schauen oder in der Zoohandlung. Die sind auf jeden Fall bezahlbar. Als Target (für später) kannst Du ein chinesisches Essstäbchen oder wie ich einen Schaschlickspies mit Holzperle (als Verletztungsschutz und weil es so schön zum reinzwicken reizt! ;)) hernehmen.


    Ja, ich denke er hat wirklich große Panik um seine Henne und auch vor Deiner Hand noch. Da würde ich Dir wirklich raten ihn ganz langsam an Dich und die "böse" Hand zu gewöhnen. Es soll ja schließlich positiv für ihn sein und nicht der total Streß!