Timmi unser Clicker-Star (neuer Trick!)

  • Hallo,


    heute war mal Timmi wieder mit viel Begeisterung beim Clickern dabei und wir konnten endlich einen Fortschritt verzeichnen.


    O.k. die Kammeraführung des ersten Films ist nicht so toll! :schaem: Irgendwie fehlten mir so 1-2 Hände! :D Aber er hat so drollig mitgemacht und man sieht auch, dass er auch mal "verweigert".


    Aber dann die Krönung monatelanger harter Arbeit. Auch wenn es im Moment noch "läppisch" aussieht, so steckt da ganz viel Arbeit drinn.


    1. Piepser überzeugen, das Wagen nicht beißt. Aber nicht nur Timmi sondern auch die anderen, die immer so bald er mal hin ist, ihn mit hysterischen Warnrufen abhalten wollten :rolleyes:


    2. Mit Target Timmi in die Nähe des Wagen bringen


    3 Timmi überzeugen, in den Wagen zu zwicken.



    Aber nun Timmi überzeugen, den Wagen auch noch zu schieben! :rolleyes: Zum einen ist die Geduldsspanne nicht sehr groß, also die Belohnung muß schon sehr schnell rausspringen, sonst wird er wütend, zum anderen müßte er im Idealfall sich auch noch bewegen, ein paar Schritte machen und sich evtl.sogar von der Hirse wegbewegen. Also daran arbeiten wir noch! Aber man erkennt heute zum ersten mal, dass er schon das Prinzip, was ich von ihm möchte, verstanden hat! :D Deshalb bin ich ganz stolz auf meinen Süßen.


    Na, seht mal selbst ;):


    [MYVIDEO]2370993[/MYVIDEO]

  • Das musste ich mir direkt zweimal ansehen, ich bin richtig begeistert :clap: Bei deinem "Auf" hätte er da auf den Finger sollen oder die Flügel aufstellen?


    Jamali, die schlaue Hexe, ist auch direkt dabei und versucht Hirse zu ergattern. Sie denkt wohl: "Lass den Alten ackern und mich fressen" :D :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • GRANDIOS!!!!


    :clap: :clap: :clap: :clap:


    Ich bin Timmi-Fan!


    Schon die ersten Tricks sind super, aber das Schieben - oder besser: Wagen-von-sich-weg-Stoßen - ist einfach die Krönung!


    Wir stecken clickertechnisch noch in den Kinderschuhen, haben gerade den TS eingeführt, was auch schon gut klappt. Aber alles was danach kommt...:hae: Im Moment noch unvorstellbar!

  • Hallo!


    Das ist ja mal richtig Klasse!Paß mal auf das Timmi nicht bald wegfährt! Einen Nymph mit Koffer hatten wir ja schon. Oder ist Timmi das Taxi für den Kofferschlumpf? ;) ;)

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

  • Danke! :schaem:


    Obwohl ich ja selbst mit ihm geübt habe, war ich als ich das Filmchen sah selbst ganz gerührt! Meine Tochter hat sich halb kaputt gelacht. Irgendwo sieht man auch Pandu, wie er mene schöne Tapete zerstört. :motz:


    Bei "auf" soll er auf den Finger. "Hopp" (kommt nicht vor), bedeutet von mir runter. Bisher hat er sich immer auf dem Baum auf so einem kleinen "knäuel" gedreht und heute zum ersten mal auf großer Fläche. Deshalb sieht das so "watschelig" aus! :lol: Das "Hallo" war auch etwas verunglückt, weil ich einfach mit Kamera, Hirse, Clicker total überfordert war. :rolleyes:


    Schön, wenns Euch gefällt! :D


    @ Tommi, ja, Rocky kommt mit seinem Köfferchen zu uns zu Besuch und Timmi schippert ihn dann wieder nach Kiel! :lol: :lol: :lol:

  • Huhu, ich hätt ja auch gern das Clickervideo gesehen, aber ich hab nur zwei doofe Kerle und dann ein Typ dem je ein Pümpel auf den A... gesetzt wird von einer blondie in Leder


    Schade....


    Ich nehms zurück, beim zweiten Versuch nach dem Schreiben des Beitrags war das Video dann da.


    Sieht gut aus, nur Klickern hab ich keins gehört, kann das sein? ?( ?( ?(

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

    Einmal editiert, zuletzt von Maya2007 ()

  • Ich sehe zuerst nur das Videofeld mit einem dunklen einfarbigen Hintergrund. Der Startpfeil sitzt aber genau in der Mitte. Wenn ich dort nun zweimal in kurzer Folge draufklicke, startet bei mir das Video.


    Siehst du das Videofeld überhaupt nicht oder startet das Video bei dir nicht Anni ? Das wäre echt schade, das Ding ist super.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hallo Jutta,


    ehrlich gesagt, bin ich sprachlos! Es ist wirklich Wahnsinn, was du durch Clickertraining mit Timmi für Kunststückchen machen kannst. Er hat auch sichtlich Freude daran. Macht weiter so!


    :hae: Vielleicht sollte Rocky wirklich mal zu euch kommen, damit er sieht, wie gut Timmi mitarbeitet. ;) Dann würde er sehen, dass es auch ohne Kreischanfall geht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Angi
    Mir gefällt das Schiiiiieeeeben! Wo hast du denn das Wägelchen her, sowas suche ich schon lange erfolglos.


    :schaem: ich hatte erst überlegt den Ton wegzumachen, aber es gehört halt mit dazu! Man merkt bei Timmi, je mehr "Tam Tam" gemacht wird, um so motivierter ist er.


    Das Wägelchen gibts bei "Vogelwelten" ;) Ist nur sehr leicht, deswegen so Baby-Holzspielzeug drauf. Anfangs hat er ihn immer, wenns nicht gleich so lief, wie er es wollte, einfach hochgenommen und runtergeschmissen! :rolleyes: Anfangs fand ich es etwas doof, aber ich wolle unbedingt ihm mal wieder etwas neues probieren lassen, da er alles andere so im "Halbschlaf" macht. "Großmachen" wollte er einfach nicht. Hat er irgendwie nicht kapiert. Als ich dann das Wägelchen sah, dachte ich das könnte etwas fürihn sein.


    @ Rosh, zeig halt mal Rocky den Film! ;) :]

  • @ Jana,


    :hae: Oh je, das wäre ein starkes Stück Arbeit! :] Zum einen würden dann vermutlich die anderen total verrückt spielen und Timmi ist ja vom Grunde her sehr faul! :D Da müßte er ja drüberlaufen! :] Mußt mal das Video von mir ganau ansehen: Blos keinen Schritt zuviel! ;) Aber mal sehen, wenn das mit dem Wagen perfekt klappt, kann ich das mal ins Auge fassen. Ist auf jeden Fall ein gute Idee.


    Eigentlich möchte ich mal das Wiegen üben, aber bisher haben sie auch vor der Waage "Reißaus" genommen. :rolleyes: Selbst mein sonst so unerschrockener Janam läßt sich nicht dort drauf locken.

  • Als jemand, der vom Clickern null Ahnung hat :schaem: muss ich nun aber doch mal was fragen.


    Wie hast du Timmi denn dazu gebracht, dass er dir das Füßchen gibt.
    Wie hast du ihm gezeigt, was du von ihm bei "Hallo" erwartest ?(

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hm, anscheinend "überprüfen" die mal wieder ob es ein :schweine: Film ist! Dabei ist doch Timmi wirklich jugendfrei!


    @ Claudia, also:


    Timmi geht ja glücklicherweise schon immer, als hätte er nie etwas anderes gemacht, auf den Finger! Sonst, denke ich, würde es nicht gehen. Ich hab ihm bei "Hollo" den Finger hingehalten und natürlich hat er probiert draufzusteigen. Deswegen halte ich ihn immer eher so, dass er nur mit einem Fuß drann kann und auch relativ hoch. Angfangs wurde er immer recht wütend, wenn er nicht draufkonnte, bis er endlich begriffen hat, was ich von ihm möchte. Nun ist es umgekehrt, er mag im Grunde nicht mehr auf den Finger, sondern es ist viel bequemer mal schnell "Hallo" zu sagen, bzw. das Füßchen zu heben! :motz: Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären! :schaem:


    Aber es ist manchmal wirklich "Sissifuß"-Arbeit ihnen klar zu machen, was Du willst. Du mußt einfach wirklich jeden Tick in die richtige Richtung sofort belohnen. Aber selbst dann ist es keine Garantie.


    "Timmi groß" (Fügel aufstellen) habe ich ewig probiert. Wenn er auf dem Finger sitzt und man im richtigen Tempo die Hand nach unten nimmt, stellt er zum Balancehalten die Flügel auf. Aber das gefiel im irgendwie nie wirklich. Oft hat er schon, wenn er den Befehl hörte sich geduckt und krampfhaft am Finger mit den Füßchen festgehalten. Für ihn war das anscheinend eher eine Art Achterbahn. Obwohl ich wirklich immer beim Flügelöffnen geclickt habe, hat er nie den Zusammenhang damit erkannt. Vermutlich weil er steif vor Angst sich festhielt :wein:! So wurde diese Aktion abgeblasen und halt etwas Neues gesucht.

  • WOW!!!!! WAHNSINN! :clap: :clap: :clap:


    Was für ein toller Film und Timmy ist einmalig! Ich musste mir den Film auch zweimal anschauen. Einfach nur großartig! :held:


    [OFF]Wünsche mal dem Nieser im Hintergrund Gute Besserung! ;)[/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Shanti
    ... Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären! :schaem: ...


    Oja, vielen Dank. Wenn ich deinen Clickererfolg so sehe bin ich immer ganz begeistert und könnte mir direkt auch so einen Clicker besorgen und loslegen. Ich hab nur leider so gar keine Geduld :schaem:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • :trost: Claudia, also Geduld und Nerven braucht man schon und vor allem darf man nicht zu viel Ergeiz haben! Das mußte ich auch erst lernen. Dafür ist Clickern eine gute Übung. Frag nicht wie lange ich das mit dem Wagen übe!!! Gestern war es wirklich bei dem Film die ersten male, dass er ihn wirkich ein Stück geschoben hat. Später hatte er es dann schon wieder vergessen, wie es geht! :rolleyes: Aber das kommt dann oft später wieder.


    Aber ich glaube es gibt Piepser, die dafür gut geeignet sind und andere, bei denen beißt man sich die Zähne aus. Gerade mit den Hennen, die ja ein Köpfchen haben wie die "Katzen", tu ich mich sehr schwer, obwohl gerade die ja oft recht geschickt und schlau sind. Bei Pandu steh ich da, wie schon vor Monaten, eher sogar wieder Rückschritte, da ich einfach viel zu selten es konsequent übe. Jamali blödelt nur rum und warum soll sie sich anstrengen, wenn sie auch so irgenwie an die Hirse kommt! :rolleyes:

  • Hab den Film jetzt auch sehen können!!! Suuper, bin echt total beeindruckt! Das mit dem Wägelchen ist klasse, so etwas brauch ich auch!


    Ich hab beim Clickern auch gemerkt, dass manche Übungen nicht jedem Vogel gefallen. Manchmal muss man einfach nur hartnäckig bleiben aber manchmal lässt man das eine oder andere auch. Leusel z.B. hebt mit Begeisterung die Flügel, dafür sagt sie nicht hallo. Cindy dreht sich am liebsten und hüpft von Bein zu Bein. Sie kann zwar auch Hallo sagen, macht es aber nicht soo gern.
    Tintin würde nie seine Flügel heben, er bleibt einfach sitzen oder fliegt weg, dafür liebt er es Hallo zu sagen, bzw Gegenstände auseinander zu halten.


    Hab heute seit ewigen zeiten mal wieder Farben geübt. Gelb klappt shcon gut, muss mal gucken, ob ich davon mal ein Video hinbekomme...mit meiner Krüppelcam.


    Aber wie gesagt Jutta, ich bin total beeindruckt von Timmi und deinem Durchhaltevermögen! :clap:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Danke Alex, aber Deine süße, wie sie sich dreht an den Film muß ich immer denken! Da ist Timmi richtig tollpatschig.


    Deine können doch auch so viel. Mach doch auch mal mehr Filmchen! Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo eine bessere Kammera leihen?


    Das mit den Farben anhand von Perlchen hab ich auch probiert. Aber Timmi mag nur auf dem Baum üben (inzwischen auf der Voliere). Da mußte ich ihm immer die Perlen auf der Hand hinhalten und er hat sie hochgehoben. Bis dahin spitze, aber... danach hat er sie in der Regel runtergeschmissen. :rolleyes: Ich war mehr damit beschäftigt den Perlen hinterher zu rennen. Inzwischen sind sie fast alle weg.


    Wie machst Du das mit den Farben??? Hab schon überlegt so Hütchen vom Hütchenspiel zu nehmen (falls wir überhaupt so ein Spiel haben :hae: ?()