Aufklapp-Menü

  • Wir haben mal wieder gewerkelt und das Forendesign überarbeitet. Ab sofort gibt es links oben einen kleinen Balken:



    Wenn man mit der Maus drüber fährt, klappt es auf:



    Dort findet ihr die wichtigsten Links übersichtlich sortiert. Im Profil unter Einstellungen könnt ihr auswählen, ob das Menü beim Scrollen mit dem Mausrad mitfahren oder oben fest bleiben soll.


    Fehlermeldungen bitte an uns weiter geben. :smile:

  • :bottle:
    aha, und ich hab mich schon gewundert, was das jetzt wieder ist... hatt schon nen werbebanner oder viren-link in verdacht ung gar nicht draufgeklikkt... :lolweg:


    aber wenn das so ist...


    habs gerade probiert, bastelwettbewerb geht aber nicht :hae:

    bine & das federvieh :tauben:

    2 Mal editiert, zuletzt von ladychaos ()

  • Mal ganz doof gefragt: Kann man das Ding auch bei Bedarf abstellen?
    Hab bis jetzt nur die Option gefunden, ob es mitfährt beim scrollen oder nicht.
    Ich mag diese Slidemenus nämlich nicht (sorry...), da man immer aus Versehen darauf kommt und dann den Cursor wieder wegbewegen muss, warten muss bis es sich einklappt um dann vorsichtig anzuklicken wo man eigentlich hin wollte...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Ich finde das Ding einfach genial :richtig:


    Jetzt muss nicht immer ganz nach oben scrollen und außerdem sitzt es so unauffällig an der Seite, dass ich nicht mal aus Versehen draufkommen kann.


    Bin begeistert - :danke:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von Claudia
    und außerdem sitzt es so unauffällig an der Seite, dass ich nicht mal aus Versehen draufkommen kann.


    Och, ich hab das jetzt schon einige Male geschafft ;).


    Zitat

    Original von Martin
    Kann ich sicher noch einbauen. :smile:


    Wäre schön! :smile:

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Zitat

    Original von Hotaru
    Och, ich hab das jetzt schon einige Male geschafft ;).


    Huch :D und ich war schon so stolz auf mich. Dann war es wohl eher nur Glück, dass ich da noch nicht aus Versehen draufgekommen bin :rolleyes:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Die Forenübersicht wird kleiner - denn die Wettbewerbe, Chat, Benutzerlandkarte sind ins Slidemenü gewandert. Oben die Knöpfe werden wir auch noch reduzieren. Dann sieht es auf der Startseite aufgeräumter aus. Sozusagen wie eine IKEA-Aufbewahrungsidee. :D

  • Zitat

    Original von Jana
    Die Forenübersicht wird kleiner - denn die Wettbewerbe, Chat, Benutzerlandkarte sind ins Slidemenü gewandert. Oben die Knöpfe werden wir auch noch reduzieren. Dann sieht es auf der Startseite aufgeräumter aus. Sozusagen wie eine IKEA-Aufbewahrungsidee. :D


    Es ist doch garnicht Midsommar... blos nicht alles rausschmeißen

  • Wenn ich mit dem IE ins Netz gehe und zwischen mehreren Tabs hin und her klicke, ist beim Zurückkehren auf die Forumsseite diese nicht mehr vollständig geladen.
    Beim Firefox passiert das nicht! Komisch :hae:


    Hat noch jemand ähnliche Probleme?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ja ich. Martin hat mir nun geraten es fest zu machen oder ganz aus. Doch leider fest machen geht nicht, da es immer wieder mitfährt auch wenn ich es X-Mal gespeichert habe.
    Jetzt hab iich es aus, so geht es nun. Weiss allerdings noch nicht wie das gehen soll wenn immer mehr Punkte ins Slide Menu abwandern. Ich habe darauf von Martin noch keine Antwort erhalten.

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • :hase: :hase: :schaem:Ich hätte da auch mal eine kleine bescheidene frage :schaem:die ich mich bis jetzt nicht getraut habe zu fragen :schaem: kann man dieses Slidemenü den auch irgendwie an rechten statt der Linken seite fest machen das wäre für mich einfacher ich käme dann nicht so oft aus versehn drauf wenn ich auf neue beträge gehe :schaem: :hase: :hase:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Original von Martin
    Hallo Bianca,


    wenn ich mal wieder Langeweile habe werde ich mal schauen ob sich das machen lässt. :D
    Aber erstmal versuche ich die anderen Fehler zu beseitigen.


    :D Das ist ja supi danke :clap:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • :D Hurra es funktioniert ich habe es ein paar mal probiert und die seite hängt nicht mehr dankschön :D

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Hallo Addi! :wink:
    Dieses SlideMenü soll der Übersichtlichkeit im Forum dienen. Links die vorher das Forum unnötig aufgebläht haben verschwinden nun in diesem Menü.


    Und für den Fall das man dies nicht toll findet habe ich ja auch vorgesorgt. Nur ein Klick in deinen Profileinstellungen und schon ist das Ding weg.
    Genauso kann man entscheiden ob dieses Menü mit rollen soll oder feststehen soll.
    So ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. :D