Eck-Volie fertig!

  • Huhu Ihr Lieben!


    Wie ja einige von Euch wissen, haben wir einem zugeflogenen Nymphi ein neues Zuhause gegeben. Da der vorhandene Käfig 1. nicht uns gehört und 2. sowieso viel zu klein war, mußte also eine andere Lösung her. Gottlob ist mein Mann ein begnadeter Handwerker und gehört außerdem zu der Kategorie "Für meine Tiere nur das Beste". So hörte man in den letzten Tagen zunächst aus unserer Garage, später aus dem Wohnzimmer reges sägen, hämmern, bohren und - tadaaaa - seit gestern ist sie fertig:



    Grundfläche ca. 1 x 1 m (vorne ist sie abgeschrägt, so dass dort ein bischen fehlt), ca. 2m hoch, davon 1,5m Volie, der Rest unten drunter Stauraum.


    Hier die Einflugschneise ;)


    Und hier noch ein Blick ins Innere:


    Dort, wo die "Einflugschneise" ist, befindet sich auch die große Tür, damit Frauchen und Herrchen gescheit im Innern arbeiten können.


    Charly beäugt alles noch ein bischen mißtrauisch, aber neugierig.


    Und morgen hole ich seine zukünftige Gesellschaft aus dem Tierheim. :smile:


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Oh Mann, gratuliere zu diesem Exemplar von Ehemann. :richtig: Den pflege nur gut, dass er dir erhalten bleibt. Sowas findet man echt nur selten. Ein begnadeter Handwerker der dann auch noch etwas für Tiere übrig hat und nicht nur gezwungenermassen sich mit dem Spleen seiner Frau abfindet. :respekt: Den müßte man in Gold fassen und einrahmen oder so ...


    Die Voli ist wirklich superschick. Und das sich die Piepser darin wohl fühlen, da bin ich mir sicher. (Genauso wie ich ziemlich sicher bin, das es nicht bei den beiden bleiben wird)


    Herzlichen Glückwunsch zur Voli und zum Ehemann

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • :clap: Glückwunsch!!! :clap:


    Alles Gute zum Einzug, lieber Charly, aber nicht, dass Du vor Deiner neuen Freundin angibst mit der Traumvilla...


    (Obwohl, allen Grund dazu hättest Du... ;) )

  • Huhu,


    die Voliere ist sehr schön geworden!


    Da kann ja der Zuwachs kommen.


    Drücke die Daumen, dass die beiden sich schnell verstehen!


    Bin schon auf Bilder gespannt. :trippel:


    :klug:Aber bitte denke an die Quarantäne + Untersuchung!

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • :richtig: Wow! Die Voli ist ja toll geworden! :richtig:


    Ich bin ja wohl voll neidisch auf dich!
    Unten kannst du dann Futter und anderes nützliches Zeugs reinstellen?



    Ich habe meinen Mann gerade das Foto gezeigt und ihm gesagt, daß ich gerne auch einen Handwerker hätte und er sagt nur darauf." Hättest mich ja nicht nehmen brauchen!"


    MÄNNER!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • :pfeif: mal ganz unauffällig mit dem pferdehänger im hof stehenbleibt, n paar schicke männer zur ablenkung schickt und dann gaaaanz unauffällig diese traumvilla mitsamt dem glücklichen insassen moppsen kommt... hehe. da wächst mir ja ne haube vor neid - oder dass ich da auch wohnen darf... ?!?!


    lg
    bine

  • Boh,ist die Voliere toll geworden.Klasse.
    Sowas hätte ich auch gern.
    Aber ich hab auch einen Göttergatten,der mir keine bauen möchte,da er denkt,ich würde dann noch ein paar Geier dazuholen.
    Ich bin doch schnell zu durchschauen.Mist.

    Liebe Grüße von Filou :nymph1:,Nicky :nymph2: und Ute :wink:

  • Mensch, wo bekommt man so einen Mann! 8o 8o :lol: :lol:


    Also ein rießen großes Kompliment! Das was er Dir da gezaubert hat, ist ja ein Traum von einer Voliere! Da wird sich Euer "Neuzugang" und Eure Zukünftige ja wie im Paradies vorkommen! Wirklich Respekt! :richtig:

  • Hallo!!


    Na die Voli ist ja richtig super! Da läßt es sich jawohl aushalten kleiner Charly! Ein kompliment an deinen Mann! :richtig: :richtig:



    Gruß Simone mit Coco und Lucky

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

  • Boah was für eine tolle Voli :clap: das hat Dein Mann aber super hin bekommen :richtig: Eine richtige Traumvilla, da wird sich das neue Paar bestimmt richtig wohl fühlen :smile:

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

  • Huhu Ihr Lieben!


    Meine Güte, Ihr macht uns ja ganz verlegen! :schaem: :smile:


    Und alle, die auf meinen Mann "spechten": den geb ich niemals nicht wieder her!!!! :D
    Kennengelernt haben wir uns übrigens auf einem Reiterhof, er wohl als der einzige Nichtreiter dort. Stattdessen hat er dort... na???... richtig: gebastelt und gebaut. Pferdeboxen, Hoftore, Zäune.... :D


    Und "hinterhältige" Diebe werden bei uns grundsätzlich mit Wattebällchen beworfen. *wink zu ladychaos* :lol:


    Flori: yepp, unten drunter ist Platz für Futter, Späne und was man sonst noch so braucht.


    anjanamaire: eine Lampe fehlt noch. Im Moment haben wir für die Abendstunden provisorisch eine normale Lampe oben drüber gehängt, Änderung ist aber in Planung. Da die Piepser aber sowieso den ganzen Tag im Wohnzimmer Freiflug haben, ist das Provisorium für ein paar Tage nicht ganz so tragisch.


    Liebe Grüße
    Claudia, die gleich losdüst, um den neuen Federball abzuholen :huhu:

  • :schaem:ui, jetzt fühl ich mich ertappt...
    naja, mein jetzt-wieder-freund ist auch schreiner, der hat mir zwei riesige terrarien gebaut, aber da ich die vögel angeschafft habe, nachdem wir auseinandergezogen sind, hab ich mir nen käfig gekauft. aber vielleicht kann ich ihn ja mal dazu bringen, mir auch nochmal was zu basteln... da muss ich aber erst mal sparen, sparen, sparen....


    lg
    bine

  • Bine: ja sparen ist jetzt auch erstmal wieder angesagt. Kommt ganz schön was zusammen, bis man das Material für so eine Volie zusammen hat.





    Gerade habe ich beim TH angerufen. Der künftige Mitbewohner von Charly konnte seinem Besitzer wieder zurückvermittelt werden. Einerseits freue ich mich ja riesig für den Nymphi, dass er sein altes Zuhause wieder hat, andererseits bin ich doch ein bischen traurig, dass Charly nun doch erstmal allein bleiben muß. ;( Leider fängt er seit ein paar Tagen aus Langeweile an, sich ständig am Gefieder rumzuzuppeln, so dass es dringend Zeit wird, dass er Gesellschaft bekommt. Wir beschäftigen uns zwar sehr viel mit ihm, damit's ihm nicht langweilig wird, aber einen Artgenossen können wir ihm eben nicht ersetzen. *seufz*


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Oh, das ist ja schade! Wobei ja wieder ein kleines Wunder für den Tierheiminsassen.


    Habt ihr nicht ein anderes einigermaßen gut erreichbares Tierheim in der Nähe? Nicht, dass sich Euer Liebling das Rupfen anfängt. Das wenn die mal anfangen, bekommt man es nur noch ganz schwer in den Griff! Such auch mal in div. Foren nach Abgabevögeln! Ich denke hier muß wirklich schnell Gesellschaft her. Tut mir wirklich leid, dass Du so enttäuscht worden bist!


    Dann drück ich mal die Daumen, dass ganz schnell eine kleine arme Seele bei Euch ein schönes neues Zuhause bekommt und Euer einsame Piepser Gesellschaft! :richtig:

  • Hallo Shanti!


    Ja, für den TH-Nymphi freu ich mich auch wirklich sehr! :smile:


    TH's und -vereine in der näheren und weiteren Umgebung habe ich in den letzten Tagen alle abtelefoniert. Das war der einzige Nymphi derzeit.


    Die Foren werde ich jetzt gleich durchforsten, genauso wie die "Such & Find" (ein Kleinanzeigenblatt).


    Ich stimme Dir absolut zu, dass Charly dringend Gesellschaft braucht!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Schade für Charly! :wein:


    Du brauchst auch keine Angst vor weiteren Strecken haben! Die Menschen der Mitfahrgelegenheit sind super nett. Ich konnte nur gute Erfahrungen mit denen sammeln . :richtig:


    Schau mal hier!
    Keine Angst vor weiten Strecken


    Viel Glück!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo Little-Lucy,
    diese Voliere ist glaube ich die schönste die ich je gesehen habe. Ich finde selbstgebaute Volieren sind immer am schönsten besonder deine.


    Gut das du für deinem Nymphie Gesellschaft suchst. Allerdings solltest du nur Nymphies nehmen die alleine sind sonst hat der andere keinen Partner mehr und 4 Nymphies möchtest du bestimmt nicht haben. Weil 3 geht auch nicht wegen dem 5 Rad am Wagen.


    Bye Mark

    LG Mark mit Boxerrüde Thyson, den Wellis Susi und Tiffi und meinen beiden Kaninchen Maja und Felix


    Im Herzen bleiben Boxerhündin Medusa, meine Wellis Susi, Mavisch, Kero, Coco, Lupo und die Nymphies Girly, Chico Simba, Shanti, Snoopy

  • Wow! Sieht ja super aus! Ich hab zwar keine Voliere aber ich lasse meine Nymphis immer in meinem Zimmer fliegen. Aber echt! Volieren find ich gut!

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:



  • Interessante Lösung

  • Das sieht ja echt toll aus.

  • Wir haben unsere damals auch mit angefaster Ecke gebaut. Würde ich immer wieder so machen! Genauso wie Stauraum im unteren Areal!


    Die ist sehr schön geworden!


    Wie kam sie denn bei der neuen Dame an?

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz