Federn ausspreizen

  • Meine machen dass um den jeweiligen Partnern zu zeigen wie toll sie sind, oder sie wollen dass der Partner oder der/die ausgewählte aufmerksam wird ... so deute ich das ....


    8) meine Arielle und Buffy machen dass aber auch wenn sie einfach nur übermütig sind !


    So meinst Du, oder ?

  • Also wenn sie sitzen und sich strecken, ist das halt einfach Glieder entspannen und ausdehnen.


    Wenn sie sich komplett vorne über hängen ist das auch Übermut und Lebenslust. Bei uns machen das alle, Henne und Hähne gleichermaßen. Wenn wir vormittags nicht da sind, und sie erst nachmittags rauskommen, kann man das besonders häufig beobachten.
    Naja, und zur Gefiederschau natürlich, wie Steffi schon schrieb. :D


    Einige Tiere krallen sich sogar kopfüber am Ast fest und flattern dann. Wenn sie zu lange eingesperrt sind, machen sie das.

  • es ging aber mal ne Weile der Geist durch die Foren, das das runterhängen nur die Hennen machen würden. Dem ist nicht so, daran erkennt man keinen Henne. Hähne machen das genau so

  • Bei mir macht das nur die Cali. Mali kann nicht, und Io und Cassini machen eher "großer Adler". Hängen tun die nicht.


    Ach ja- bei meinen Bildern oben müsst ihr euch noch "ch-ch-ch-" dazudenken. Das macht sie immer dazu. Hört sich an wie ein hustender Hund :D

  • Zitat

    Ach ja- bei meinen Bildern oben müsst ihr euch noch "ch-ch-ch-" dazudenken. Das macht sie immer dazu. Hört sich an wie ein hustender Hund großes Grinsen


    Das kann ich mir ja nun irgendwie gar nicht vorstellen :D
    Hast du die Möglichkeit mal ein Video für uns zu machen ?

  • schau mal hier. Das Programm heißt VirtualDub und ist ein kleines kostenloses Programm. Mit diesem habe ich auch alle Videos für die Seite bearbeitet. Vielleicht gibt es aber auch noch ein einfacheres Programm welches avi oder mpeg in divx umwandelt.

  • Als meine Munin das erste Mal mit ihren Flügeln nach vorne hing, war ich leicht erschrocken, doch dann habe ich ein bißchen darüber gelesen. Ich dachte Munin macht das, weil sie ihr Gleichgewicht verloren hat. :suess:
    Als wir dann Hugin bekamen, war ich richig sprachlos. Wow, der kleine Kerl macht das richtig toll. Er schlägt dabei sogar ganz stark mit seinen Flügeln. Ist echt faszinierend da zuzuschauen. Er will damit immer unsere Munin beeindrucken, habe ich so das Gefühl. Aber bin mir nicht so sicher, ob es etwas bringt. :] Sie schaut dann manchmal total desinteressiert.

    LG Brina und ihre Bande ( Grisu, Sarah, Hugin, Munin, Auryn, Grimnir & der leider verstorbene Baludin )

  • Zitat

    Aber bin mir nicht so sicher, ob es etwas bringt. Kichern Sie schaut dann manchmal total desinteressiert.


    Naja bei einer Dame von Welt muss man sich als Hähnchen schon was besseres einfallen lassen um sie zu beeindrucken. Unsere Hähnchen machen beim Singen auch manchmal die Flügel auf und sehen dann ein bisschen aus wie Batman :lol:

  • Meine WK-Zimtperlmädels machen das auch mit dem größten vergnügen und Überall, vor allem wenn es Zeit für den Freiflug ist.
    Pedro kreischt sie dann immer ganz entsetzt an.
    Er hat warscheinlich Angst, dass sie runterfallen... :lol: