• Hallo,
    ich brauch mal ein paar aufmunternde Zeilen...
    Seit gestern dreht Sisa völlig durch...
    Sie ist nur noch am schreien..schrill, laut, das Trommelfell echt belastend.


    Dabei ist sie oberhektisch....sie rennt hin und her, duckt sich, breitet leicht die Flügel aus, dabei permanent schrille Schreie, dicht aneinander.
    Dann zuckt sie hin und her und ( Kopf hoch/runter , dabei lnach vorne gestreckt. Die Flügel nur leicht auf, aber immer zuckend, als wollte sie jeden Moment losfliegen) startet durch, fliegt 1-2 Kreise...landet und schreit wieder.


    Selbst beim fressen schreit sie...sie rennt Pucki hinterher, aber sobald er sich ihr nähert hackt sie.


    Komme ich, ist es ruhiger...sie fliegt mich auch an , will kuscheln....ich habe sie vorhin gestreichelt, daraufhin fing sie an zu "schnattern/ gackern"....
    Ich denke, sie will "puscheln"?


    Pucki reagiert auf das Geschrei nicht...ich aber...mir platzt langsam der Kopf. :wein:
    Auch fürchte ich, das die Nachbarn das wohl auf Dauer nicht mitmachen...werde da wohl heute mal klingeln müssen.


    Ist das normal, das ein Weibchen so durchdreht, wenns es gefrustet ist?


    Ich befürchte, das Sisa stark auf den Menschen bezogen ist und somit gar nicht weiß, was sie mit Pucki machen soll.


    Sollen wir uns zurückziehen?
    Sie nicht beacchten?
    Oder ihr ab und an eine Streicheleinheit zukommen lassen, damit der Frust nicht ganz so schlimm ist?
    Oder steigert das ihren Unmut noch?


    Sobald meine Kamerabatterien wieder Saft haben, nehme ich das Ganze mal auf.
    Zur Info: Sie haben 24 h am Tag freuflug...Vormittags in Danas Zimmer ( knapp 20 qm), Nachmittags im Wohnzimmer ( fast 40 qm).



    Solche Lautstärken und solch Geschrei kenne ich gar nicht von den mir bekannten Nymphen.... ?(


    Liebe Grüße, Verena

  • Deine Vermutung stimmt. Sie möchte mit dir kuscheln und weiß nichts mit anderen Nymphies anzufangen. Wenn meine Mali schreien oder fliegen könnte, wäre es bei ihr wohl genauso.


    Tja, schwierig. Ganz vorenthalten würde ich ihr ihre Streicheleinheiten nicht, sie braucht das ja. Vielleicht könnt ihr langfristig überlegen, für den unbeachteten Hahn eine "normale" Henne zu holen und für die fehlgeprägte Henne einen fehlgeprägten Hahn zu suchen?

  • Hallo,
    so, ich war noch mal drüben...sie fliegt mich an und wenn ich sie vor das Gesicht halte, dann duckt sie sich und fängt an zu "zwitschern"..ganz leise, fast fiepend...


    Eigentlich unglaublich süß...wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre.



    Das Problem ist: wir wollen nur 2 Tiere, mehr geht wirklich nicht.
    Und wir können sie nicht den ganzen Tag um uns haben, aber das permanente Geschrei geht auch nicht, wenn wir (ich) nicht im Zimmer sind.


    Naja, ich will mal nicht alles schwarz malen..besteht denn nicht die Möglichkeit, daß die beiden sich dennoch "finden"?
    Sie lernt, daß er besser für sie ist?


    Oder ist die Chance bei einem vom Menschen gewählten Partner gleich null ?


    Das wäre doch echt tragisch für Sisa.


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Schließlich sind sie ja noch nicht so lange hier....könnte die Zeit da nicht helfen?


    Nachdenkliche und traurige Grüße, Verena

  • Unsere Lilly ist auch handzahm. Hat das gleiche vor zwei Wochen gemacht wie Du es jetzt hier beschreibst. Sie ist ein paar Tage herumgeflogen und hat immer geschrien. Haben wir sie gestreichelt hat sie auch komische Geräusche gemacht.
    Das Ergebniss war , sie hat ein Ei gelegt. Sie war wohl total nervös und wusste nicht was los war. Wir haben ihr das Ei gelassen was sie überhaupt nicht interessiert hat. Nach 2 Tagen kam das zweite Ei und dann war schluss. Wir haben die Eier entfernt. Danach war sie wieder ganz normal. Lilly ist jetzt gerade ein Jahr alt.

    Martina mit Lilly :nymphi: und Lucky :nymph3:
    und Schätzchen Louis :nymph1: immer im Herzen

  • Hallo!


    Ich habe auch 2 menschenfixierte Nymphies hier. Lina und Michel. Bis jetzt interessieren sie sich nicht für einander, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. ;)
    Das Verhalten deiner Henne erinnert mich aber auch eher an eine brutige Henne. Bevor Woodstock ein Ei legt, fliegt sie auch wie irre rum und ist total hektisch. Ihr Hahn dann immer hinterher. Beim Zuschauen wird mir schon schwindelig. Zu 99 % kommt einige Stunden später dann ein Ei. Ich weiß nicht, ob das Ei schon rutscht oder drückt, daß sie so hektisch wird.
    Beobachte sie einfach weiter, vielleicht habt ihr auch bald euer erstes Ei.


    Das Ducken und Zwitschern ist das Paarungsverhalten einer Henne. Wenn ihr sie dabei auch noch über den Rücken streichelt, simuliert ihr den Tretakt!!!!!!!!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hi,
    und es geht weiter.... :wein:


    Heute wurde dank abgedunkelten Fenstern lange geschlafen, dann durften sie ins Wohnzimmer und tobten rum.
    Kaum kommt Ruhe in die Situation , da fängt sie an...fast im 2 Sekundentakt wird geschrien.
    Mittlerweile wird auch auf jeden Vogel draußen reagiert, ganz schlimm ist es, wenn die Schwalben hier laut zwitschernd langfliegen...


    Noch schlimmer wird es, wenn man sie dann rüber ins andere Zimmer bringt.
    Spricht man sie an, ist alles in Butter, sie ist ruhig, kommt an....


    Aber wir können sie doch nicht jedesmal Stundenlang betüteln...
    Ich bin zwar noch zu Hause, aber auf Jobsuche...was, wenn ich dann einen finde?
    Dann brüllt sie hier das ganze Haus zusammen. :wein:


    Gestern Nachmittag, gegen 16-17 Uhr wurde sie ruhiger und am Abend hörten wir dann keinen Pieps, da wurde nur geklettert, geknabbert etc.


    Ein Ei ist nicht gekommen... ;) und ich werde mich hüten, ihr auch noch den Tretakt zu simulieren..... 8o


    Ich denke, sie steht einfach unter Strom....was ich nicht verstehe: sie hat eine Menge an Turn und Knabbermöglichkeiten,...aber sie nimmt sie nicht an...sie schreit wie irre... :motz:


    Klar macht sie das nicht mit Absicht...


    Schreien lassen? Oder gewöhnt sie sich da erst recht was an?
    Ich habe Angst, daß sie sich da selber zum Schreier erzieht....wenn wir aber immer Gegenwirken nur den Effekt herstellen, daß sie dann immer beschäftigt werden möchte und somit alles von vorne losgeht, sobald wir mal nicht da sind.


    Bin da echt ratlos... kann die "Intelligenz" der Nymphen noch nicht so einordnen.



    PS: kann das sein, daß sie ihr altes Zuhause langsam vermisst? Sich bewußt wir, das da eventuell bestimmte Personen fehlen? Und daher so schreit, so unruhig ist?



    LG Verena

  • Hi,
    bin dabei...das Problem ist: sobald einer von uns auftaucht, ist Ruhe... :rolleyes:


    Momentan ist sie endlich ruhig..ist aber auf Schlafenzeit, Mittagsstündchen ist angesagt... ;)


    LG Verena


    EDit: ganz vergessen...nachdem sie mich ja heute wieder angezirpt hat, machte sie danach mehrere Würgebewegungen...sah schon recht komisch aus, Hals lang, Schnabel weit auf ( dachte zuerst sie will gähnen) und dann als ob sie etwas hochwürgen möchte.
    Muß mir das Sorgen machen, oder kann das einafch sein, weil sie vielleicht doch "brutig" ist? :hae:
    Danach trat es nicht nochmal auf..

  • Hallo,


    heute war es etwas ruhiger als gestern, aber sie ist seit das Zimmer hell ist am piepen, schreien, pfeiffen...


    Ich habe langsam den Eindruck, daß sie echt "puscheln" will, nur Pucki lässt sie absolut links liegen. :wein:


    Mal ein Video, muß ich noch bei Petnet hochladne, habe ich erstmal auf meinen Web...das wird aber später wieder rausgenommen.


    Sisa


    Ich hatte das Radio laufen, aber sobald da einer auch nur annähernd pfeifft, dreht sie völlig durch.
    Ladezeit kann etwas dauern. :schaem:


    LG Verena

  • Hallo Verena,
    Klasse Video, vor allem, wie machen deine Geierlein das den ganzen Tag wie ne Fledermaus kopfüber, PHÄNOMENAL??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    (Der Film ist verkehrt rum eingestellt!!!)


    Also sie ist ja wirklich sehr hippelig!!! Vom Schreien her, meine haben gleich Antwort von nebenan gegeben!!! Aber ob sie nun brutig ist oder an was es sonst liegen könnte, WEIß NET!!! :hae: :hae: :hae:


    Drücke dir weiter die Daumen, das die Maus sich beruhigt oder der Pucki endlich mal seinen Männerpflichten nachkommt(wenns denn das ist!!!) :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • :hae:


    hm..bei mir ist er richtig herum... :hae:
    Sehen noch mehr den Film verkehrt herum?


    Also, sie hat ihn vor knapp 20 Minuten "angebalzt"...leises gackern, Flügelchen etwas auseinander, platt wie ne Flunder...und es interessiert ihn nicht die Bohne. ?(


    Er schläft etwas mehr als die vorherigen 2 Wochen... kann das die Hitze sein?
    Ich kann ansonsten nichts anderes bei ihm feststellen..


    Liebe Grüße, Verena

  • Zitat

    Original von *Plumps*
    Also, sie hat ihn vor knapp 20 Minuten "angebalzt"...leises gackern, Flügelchen etwas auseinander, platt wie ne Flunder...und es interessiert ihn nicht die Bohne. ?(


    Na deine Henne scheint ja ordentlich spitz zu sein. Vielleicht klappt es ja dann auch noch mit den beiden. Bei uns hat ja in so einem Fall mal basteln geklappt. Wir haben das Junghähnchen bei uns aufsteigen lassen und dann einfach auf dem Rücken der Henne abgesetzt. Seit dem waren sie ein Paar. :suess:
    Das klappt aber natürlich nur bei relativ zahmen Tieren.

    Zitat

    Original von *Plumps*
    Er schläft etwas mehr als die vorherigen 2 Wochen... kann das die Hitze sein?
    Ich kann ansonsten nichts anderes bei ihm feststellen..


    Unsere dösen zur Zeit auch den halben Tag. Was kann man bei solch einem Wetter auch machen außer Siesta halten? Versuch sie mal durch ein Duschbad abzukühlen das wird bei uns dann meistens gerne angenommen.

  • :D
    Geduscht wurde gerade eben...ich habe leider das Stäbchen der Spritze verbummelt und konnte da leider Vormittags nicht "nass machen"... aber mittlerweile habe ich improvisiert.


    Nun sitzen sie wieder im Wohnzimmer auf dem Weidenring und sind wohl schön "kühl". :]


    Na, mal sehen...Pucki hatte ja schon mal versucht aufzusteigen...da wollte Sisa aber noch nicht...nu will sie und er nicht... :rolleyes:


    Ich werde aber beim nächsten Mal versuchen nachzuhelfen. ;)




    LG Verena

  • Zitat

    Original von Martin
    Ja halt uns mal auf dem Laufenden. Möchte zu gerne wissen ob dieses Vorgehen auch bei dir klappt. :]


    Na ihr seid mir ja welche, Hilfestellung beim Nymphiesex!!! :lol: :lol: :lol:
    Aber wenns von Erfolg gekrönt ist!!! Na denn man zu Verena!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Hallo,
    ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit der ehemaligen Besitzerin von Sisa.
    Dort erfuhr ich, daß sie auch in ihrem alten Heim nicht die leiseste war, wenn denn draußen mal Vögel waren.
    Da legte sie und der andere Nymph richtig los...so mit wildem Gefliege, panischem Geschrei etc.
    Nun sind bei uns allerdings permanent draußen Vögel unterwegs, was nun natürlich einen Teil der Schreierei erklärt.


    Ich will einfach mal davon ausgehen, daß sie mit der Zeit abstumpft und auf die Provokationen außerhalb der Wohnung nicht mehr eingeht. :D



    Dann hatte sie dort mehrfach am Tag "Ruhepausen".
    Sprich, zum essen ( der Besitzer) oder wenn Melanie nicht da war, dann ging es in den Käfig und dieser wurde dann abgedeckt, damit es kein Geschrei gab.


    Das könnte erklären, warum sie hier so aufgedreht ist, sie muß wohl erst lernen, daß sie permanent rumbolzen kann und sich auch selber mal ne Ruhepause verordnet. :trippel:


    Sie war es zudem gewohnt, daß immer Menschen um sie herum waren, wenn sie draußen war, schrie wohl auch, wenn Melanie den Raum verließ...


    Also doch mitunter alte Gewohnheiten, die es nun zu durchbrechen gilt.


    Dann kommt wahrscheinlich noch das Wetter dazu und das sie spitz auf Pucki ist. :lol:


    Dieser lässt sie aber seit ein paar Tagen links liegen, sieht eher genervt aus.
    Was Sisas Verhalten ja auch noch hochpuscht.


    Und natürlich die gesamte Umgewöhnung...sie ist ja erst 3 Wochen hier.


    Heute sind die Rollos gekommen, die werde ich nachher gleich anbringen und dann kann man Morgens runterdunkeln, und auch mal Mittags einen Mittagsschlaf einleiten. :D


    Nun kann ich aber wieder mit Infos arbeiten, weiß also, daß ein Teil der Schreiereien schon seit langem zu ihrem Verhalten gehören und nicht nur auf irgendwelche Verunsicherungen hier basieren.


    Sie fährt hier momentan auf 1000%....nun muß ich sie irgendwie runter bekommen.


    Wie seht ihr das...wenn sie so wild brüllt....soll ich sie dann ignorieren, oder sollte ich erstmal auf sie zugehen?


    Den Raum verlassen, wenn sie schreit?
    Oder bleiben und beruhigen/ ignorieren ?
    Reingehen, wenn sie schreit, oder nur wenn sie leise ist?


    Problematisch werden nun die Ferien...da ist natürlich meine Tochter oft auch Vormittags da.
    Oder ist es eher ein Vorteil?
    Das sie sich so langsam dran gewöhnt auch mal alleine zu sein, wenn Dana weggeht?


    Blöd ist, daß sie halt momentan auch mit menschlicher Gesellschaft schreit, sobald Vögel zu hören/zu sehen sind.


    Wir wollen aber die Wohnung nicht mit Gardinen zuhängen, haben nur Zimmerpflanzen vor dem Fenster... lediglich im Kinderzimmer eine zarte gelbe Seiten Gardine, die man vorziehen kann. Bringt aber auch nicht wirklich was. ;)


    Ich freue mich über jeden Tip...


    Liebe Grüße, Verena

  • Zitat

    Original von *Plumps*
    Heute sind die Rollos gekommen, die werde ich nachher gleich anbringen und dann kann man Morgens runterdunkeln, und auch mal Mittags einen Mittagsschlaf einleiten. :D


    Das ist doch schonmal was. :richtig:
    Zwei Stündchen Mittagsschlaf helfen wunder. Unsere Schreibratzen (jaaaa, unsere drehen auch manchmal durch) sind danach immer ruhiger und drehen nicht so auf, wie am Nachmittag.


    Zitat

    Original von *Plumps*
    Wie seht ihr das...wenn sie so wild brüllt....soll ich sie dann ignorieren, oder sollte ich erstmal auf sie zugehen?


    Das ist eine schwierige Entscheidung. Wenn sie nach Menschen schreit, ist es sicher nicht die beste Idee nach zu geben. Denn damit verstärkt ihr das Verhalten auf Dauer nur!
    Wenn sie aber wegen der Vögel draußen schreit, kann man sie als Mensch eventuell ablenken. Es kommt also auf die Situation an.


    Ruhe ausstrahlen und den normalen Ablauf nicht ändern dürfte das Beste sein. Vielleicht könnt ihr ja feste "Menschenzeiten" einführen? Nymphensittiche haben eine gute innere Uhr. Sie merken sich sehr wohl, wann etwas bestimmtes passiert. Und wenn ihr am Tag eine Stunde für die Vögel reserviert habt, gewöhnt sie sich vielleicht daran.


    Unsere Vögel schreien übrigens auch öfter mit den Wildvögeln. Bis zu einem bestimmten Punkt völlig normal.

  • Hallo Jana,
    erstmal Danke für die Hilfe. :smile:


    Feste Menschenzeiten...
    Naja, eigentlich sollte das ganze so ablaufen:
    Morgens wird aufgestanden und mit uns Menschen im Kinderzimmer ( eigentlich ja schon Jugendzimmer) gefrühstückt.
    Normalerweise haben wir das in der Küche gemacht, aber so sieht Dana die Pieps morgens etwas mehr.


    Dann Vormittags alleine im Kinderzimmer ( Dana ist ja zur Schule).
    Da sollen sich die Piepmätze alleine beschäftigen.


    Gegen 14 Uhr spätestens ist Dana da, da wird dann gegessen und dann eh eine Ruhephase gemacht.


    Dann ab 16 Uhr ( momentan ratzen die beiden bis ca. 16 Uhr mind. ) wäre dann Wohnzimmer angesagt, wo sie sich mit uns Menschen dann bis Abends beschäftigen können.


    Das wäre so der eigentlich geplante Ablauf in der Woche.
    Hatte bei meinen Wellensicttichen damals super geklappt.


    Sisa bringt das ganze aber sehr durcheinander, weil sie nämlich den ganzen Vormittag nur schreit... :wein:


    Das Schreien ab und an mit Wildvögeln, oder wenn bei uns der Krankenwagen fährt ( haben Klinik in der Nähe) halte ich für normal.
    Aber nicht, wenn über Stunden hinweg mind. alle 10 Sekunden ein Schrei gemacht wird. :rolleyes:



    Ich will ja "kein Schweigen der Nymphen"...
    Aber nen bißchen Ruhiger könnte es schon sein... :laut:


    Liebe Grüße, Verena

  • Sie rufen sehr warscheinlich nach Dir.
    Wenn sie Vormittags übr alleine im Kinderzimmer sind kann das ja durchaus sein.
    Wenn ich im Moment von der Arbeit heim komme höre ich meine auch schon unten auf der Straße schreien, wenn ich aus dem Auto aussteige.
    Wenn ich dann in die Wohnung komme sind sie 5 Minuten komplett aufgedreht und dann aber ruhiger.
    Was bei mir auch im Momnet ist, ich halte mich eher selten im Wohn zimmer auf, und dann werd ich schon des Öfteren auch mal lauthals gerufen.
    Was bei meinen hilft ist Musik.
    Wenn sie ein Radio hören, oder den Fernseher sind sie wesentlich ruhiger über den Tag.


    Die Idee mit den Menschenzeiten find ich gut, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Hallo,
    hm, Radio ist nach hinten losgegangen...da braucht nur ein schriller Ton bei sein, da dreht sie gleich auf. :nymph4:


    Seit gestern lege ich Ruhephasen ein, sprich, ich dunkel Mittags ab, packe sie beide ins Zimmer und lasse sie dösen.
    Nicht so das Wahre, auf Dauer geht das natürlich nicht, aber so kann ich sie hoffentlich etwas mehr ans allein sein gewöhnen.
    Komme mir vor, als hätte ich wieder ein Baby... :lol:



    Was mich doch etwas "ärgert" ist, daß bei all diesen Aktionen Pucki komplett ins Hintertreffen gerät.
    Man kann sich nicht um ihn bemühen.


    Dieser ganze Stress tut ihm nicht gut.
    Ich habe das Gefühl, als würde er sich vermehrt zurückziehen, er schläft sehr viel ( mausert aber auch noch dazu) und mein Mann und meine Tochter finden das gar nicht toll...ich natürlich ebensowenig, habe aber doch mehr Verständnis für Sisas Situation.


    Ich habe echt Angst, daß die Situation kippt, weil das permanente Geschrei ja doch recht nervenbelastend ist.
    Drückt mal die Daumen, daß Sisa ein Schnellmerker ist. ;)


    Liebe Grüße von der Schrei-Front, Verena

  • :wein:
    Es ging heute um 5.20 los.
    Die Rollos dunkeln das Zimmer nicht komplett ab, da legte sie los.
    Also wieder Laken ans Fenster geklemmt, bis es stockfinster ist.


    Gegen 10 Uhr haben wir dann die Laken weg, kaum kam etwas Licht ins Zimmer schreit sie los.
    Seitdem brüllt sie.


    Vor knapp einer halben Stunde haben die Nachbarn geklingelt... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
    Waren sehr nett und verständnissvoll, wiesen aber darauf hin, daß es so absolut nicht geht.


    Mein Mann ist nur noch genervt, meine Tochter sitzt mit Kopfhörern im Zimmer und ich traue mich gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich die extremen Schrei-attaken dann nicht abmildern kann...so geht das nicht.


    Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag abdunkeln!


    Ich denke, sie wäre besser in einer Gruppe aufgehoben, wo Ablenkung ist und vor allem, wo sich das Umfeld nicht stört, daß sie brüllt.
    Haus mit Garten oder so... :rolleyes:


    Hier geht das nicht.


    Mein Mann argumentiert damit, daß Pucki nun fast permanent im dunklen hocken muß, den ganzen Tag vollgebrüllt wird und seine Annäherungsversuche abgewehrt werden.
    Und ich muß ihm da recht geben.
    Er wird auch nicht gerade zutraulicher, wenn ich ständig mit Laken rumwedel und immer wieder alles abdunkel...um ihn kümmern kann man sich gar nicht, dann legt Sisa erst recht los, bzw. kommt an und verdrängt ihn.
    Vielleicht will sie ihn ja auch gar nicht... :wein:


    Es tut mir so leid um sie.


    Aber ich habe nicht das Gefühl, als wäre es das Beste für uns alle, wenn wir hier versuchen auf Zeit etwas zu erzwingen...


    Was für eine besch.... Situation. :motz:


    Gäbe es denn jemand im Forum, der eventuell die besseren Basisbedingungen bieten könnte?
    Entfernungen spielen keine Rolle!


    Traurige Grüße, Verena

  • Hey Verena,
    puuh, für die Maus ist es bestimmt nicht schön, so hormonlastig durch die Gegend zu laufen zumal der Hahn sie ja ignoriert obwohl sie sich in ihrer "schönsten" Stimmung präsentiert.


    Als unsere Lucy in diesem Frühjahr brutig war, hat sie auch alle zwei Minuten diesen einen monotonen, aber doch recht gut wahrnehmbaren Ton "Tschiep" von sich gegeben, war am Suchen, kam den ganzen Tag nicht zur Ruhe. *ohren zuhalten* Sie lebt in einem kleinen Schwarm, unabhängig von uns und in trauter Puscheligkeit zusammen mit ihrem Kerlchen, aber das hat nicht ausgereicht, sie wollte brüten.


    Da die Kleene noch allzu lange bei dir ist, ist es vllt auch schwierig, die richtige Entscheidung zum weiteren Vorgehen zu treffen. Du könntest dir schon einmal grundsätzliche Gedanken darum machen, wie du die nächste "Brutigphase" ablaufen lassen wirst.


    So schnell nicht aufgeben ist eine gute Sache. Eine Vergesellschaftung ist ein Muss bei Schwarmvögeln. Gedankensplitter: Andererseits kommen manchmal nicht die passenden Vögel zusammen.

  • Hallo,
    ich denke die Tage über nichts anderes nach...
    Nachdem ich ja nun auch weiß, das sie wegen Vogelstimmer draußen schon von eh und je brüllte, bei uns aber permanent nur Vogelstimmen draußen zu hören sind ist meine Hoffnung doch recht stark gesunken.



    Normalerweise würde ich auch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...aber in diesem Fall denke ich ist weder Pucki noch Sisa damit geholfen, wenn die Stimmung hier immer mehr ansteigt.


    Ich bin ehrlich...hätte ich von vornherein gewußt, wie Sisa ist , dann hätte ich sie erst gar nicht genommen, denn das, was jetzt ist, war dann abzusehen.


    Ich habe mich eben mal vor die geschlossene Tür gestellt.... so hört sich das seit Stunden an:
    Sisa


    Und zwischendurch wir richtig losgelegt, bis in die schrillsten, lautesten Töne...


    :wein: Verena