Warum schreit Cora so?

  • Dann habt ihr die Beiden ja erst seit dem vierten, als nichtmal eine Woche? Ich denke, da kann man wirklich noch nicht von einer verfahrenen Situation reden. Gib ihnen noch etwas Zeit.


    Warum deckst du denn alles mit Laken ab? Vielleicht machen sie ja auch die weißen Laken kirre. :D
    Kannst du die Laken nicht nachts vor die Fenster hängen, so dass es morgens schummerig bleibt im Zimmer?


    Wenn sie bereits :pop: ist das super! Dann ist es vermutlich der Umzugsstress, die neue Situation, ein Anflug von Brutigkeit oder eine Mischung aus allem. Momentan kannst du nur warten, fürchte ich.

  • Ich hab die Laken eben GRADE ERST draufgemacht!!!!


    Nur um zu gucken ob sie hier irgendwas stört... sonst sind natürlich KEINE Laken drauf!! :rolleyes:



    :lol: :lol: :lol:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Zitat

    Original von Jana
    Dann habt ihr die Beiden ja erst seit dem vierten, als nichtmal eine Woche? Ich denke, da kann man wirklich noch nicht von einer verfahrenen Situation reden. Gib ihnen noch etwas Zeit.


    Glaub mir die 5 Tage können seeeeehr lang werden wenn Cora DURCHGEHEND ohne Pause schreit!

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Zitat

    Original von Charly
    Glaub mir die 5 Tage können seeeeehr lang werden wenn Cora DURCHGEHEND ohne Pause schreit!


    Glaube ich sofort! Wir haben das leider auch schon erleben müssen, als unser Oskar brutig war. Da hat er zwei Wochen wie am Spieß durch gebrüllt.


    Unser damaliger Obermieter ist auch noch Schichtarbeiter gewesen. Wir sind deshalb mit einem SixPack Bier hoch und haben uns nach zwei Tagen schonmal präventiv entschuldigt. Dabei auch ein wenig erklärt, das unser spinnerter Vogel gern in Familienplanung gehen will, wir aber nicht einverstanden sind und deshalb das Theater. Dazu ein nettes Lächeln und alles war in Butter mit den Nachbarn.


    Kinder schreien auch und mit kläffenden Hunden müssen ebenfalls viele Nachbarn zurecht kommen. Aber wenn man VORHER auf die Leute zugeht, ist oft ganz schnell das Steitpotential weg. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch, damit es wenigstens keinen Stress mit den Nachbarn gibt?


    edit: achja, und in ihren liebsten, ruhigsten und am wenigsten Dreck machenden Momenten dürfen unsere direkten Nachbarn auch mal die Vögel besuchen und bewundern. Also im Prinzip nur dann, wenn die Bande schläft. :D
    Wenn die Leute die Tiere "ach wie süüüüüß" finden, hören sie auch gleich weniger das Geschrei.

  • Oje, bei dir ist ja was los.
    Ich könnte mir eigentlich auch nur vorstellen, dass sie etwas gestresst ist durch die 2 Umzüge.


    Als ich vor 10 Wochen Sine bekam, hat sie auch die ersten 2 Wochen ziemlich viel gemeckert. Sie war zwar nicht so laut wie deine Cora und nicht den ganzen Tag, aber sie hat sehr viel gepiepst. Nache etwa 2 Wochen ließ das nach.
    Nun habe ich vor kurzem noch einen Hahn für sie dazu bekommen und habe die beiden zum kennenlernen in einen extra Käfig gepackt. (Da ich noch eine einzelne Henne hier hatte, die ein neues zu Hause gesucht hat, wollte ich den Hahn nicht direkt zu den anderen setzen)
    Naja, jedenfalls fing prompt das Gepiepse wieder an. Das war wohl zu viel Stress für die kurze Zeit.
    Heute morgen ist die einzelne Henne umgezogen, sodass ich gestern alle zusammen gelassen habe und Sine ist wieder eine süße, ruhige und liebe Henne.


    Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nur die Umstellung ist und Cora sich bald beruhigt :smile:

    Liebe Grüße


    von Andrea mit den 7 Nymphies, Rennmäusen und Degus

  • Also unser Hahn hatte auch ne zeitlang fast den Ganzen tag geschrieen.(er hat sich mit den Urlaubswellis von ner Nachbarin unterhalten)ich hatte die garnicht gehört er schon :hae:
    wenn ihr die fenster nicht abdunkeln könnt würde ich die Voliere abens bis morgens abdunkeln.dan habt ihr schon mal ein bischen mehr ruhe ;)

    :smile:Grüße stefanie und ihre Geierchen :smile::wink::smile::nymph4::nymphi::nymph4::nymphi:

  • Wenn die Schreierei auch in den nächsten Wochen anhalten sollte, kannst Du es mal mit Farblichttherapie versuchen: insbesondere blaues Licht kann durchaus eine beruhigende Wirkung entfalten.


    Wie gesagt, nur wenn die Maus sich NICHT beruhigt. Wahrscheinlich ist es wirklich die Umstellung vom Schwarm auf einen Partner, der Umzug etc.!


    Du Arme, dieses Schreien ist wirklich unglaublich nervtötend, aber das geht vorbei!
    Wie Jana schon vorgeschlagen hat: sprich am besten die Nachbarn direkt an und erklär ihnen die Lage, dann wird sich auch niemand beschweren.


    Ich drücke die Daumen!

  • Danke für die gedrückten Daumen und die Anteilnahme...


    Jetzt kann ich auch mal was positives berichten... :richtig:



    CORA hat sich von Kioti heute zu ersten Mal kraulen lassen! :suess:
    Das war einfach nur wahnsinnig süß und total toll zu sehen weil sie ihn ja vorher immer weggehackt hat wenn er sie kraulen wollte! :suess:



    Wenn jetzt noch das schreien aufhören würde wäre alles PERFEKT! :D

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • So, kleine Cora, bei uns haste das stille Mäuschen gespielt und bei Charly läßt du den Bären raus!!! Der Kioti hat sich doch gleich nach 5 Minuten in dich verguckt und will doch mit dir anbandeln!!! Nun mach mal Charly und ihrem Freund nicht so viel Stress, und benimm dich mal wie eine Dame!!! :klug:


    Ich drücke weiter was das Zeug hält, das die Maus sich einkriegt!!! Hoffe auch das das Kraulen ein gutes Zeichen ist und sie sich jetzt langsam eingewöhnt!!! :richtig: :richtig: :richtig:


    [OFF]zeig mal BÜTTE ein Bild von deinem Fensterplatz!!! Garnicht neugierig bin![/OFF]

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Geieroma
    So, kleine Cora, bei uns haste das stille Mäuschen gespielt und bei Charly läßt du den Bären raus!!! Nun mach mal Charly und ihrem Freund nicht so viel Stress, und benimm dich mal wie eine Dame!!! :klug:



    Öhm Martina, ich hatte doch bestimmt erzählt das Cora noch nicht lesen kann und auch noch nicht im Forum angemeldet ist oder?
    Aber ich werds ihr mal ausrichten! ;)


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Achso, den Fensterplatz zeig ich dir morgen oder übermorgen!
    Versprochen! ;)


    Hab meiner Mum vorhin die Digicam geliehen! :rolleyes:

    Liiiebe Grüße von Charly mit: :flug: :flug: :flug: Kioti&Cora :flug: Zicke&Pepito :flug: :flug: :flug:

  • Zitat

    Original von Charly
    Öhm Martina, ich hatte doch bestimmt erzählt das Cora noch nicht lesen kann und auch noch nicht im Forum angemeldet ist oder?
    Aber ich werds ihr mal ausrichten! ;)


    0724c0ad11da9b7cae748.gif da8b2a37620bab09113fb5.gif


    Wie kommt denn das??? Bei mir sitzen SECHS GEIERLEIN auf der Tastatur und geben ein, was ich diktiere! Ist das was besonderes, ich dachte das können alle Nymphies!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Geieroma


    0724c0ad11da9b7cae748.gif da8b2a37620bab09113fb5.gif


    Wie kommt denn das??? Bei mir sitzen SECHS GEIERLEIN auf der Tastatur und geben ein, was ich diktiere! Ist das was besonderes, ich dachte das können alle Nymphies!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    wie du darfst deinen noch diktieren ich muss schreiben was die geier sagen sonst gibts was auf die flossen :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Hallöle Charly,
    was machen Cora und Kioti??? Hat sie sich schon ein bißchen beruhigt??? Ich hab mir hier so viele Gedanken gemacht, wieso, weshalb, warum??? Aber ich kann es mir nach wie vor nicht erklären!!! Hoffe, die Maus hat sich langsam eingewöhnt in ihr neues Zuhause!!! :richtig:

    Zitat

    Original von Charly
    Achso, den Fensterplatz zeig ich dir morgen oder übermorgen!
    Versprochen! ;)


    Haste die Digi noch verliehen, morgen ist schon überübermorgen??? :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

    Einmal editiert, zuletzt von Geieroma ()