• Ich hab zwar scho seit 2 jahren meinen ersten Nymph den ich aus sizilien gerettet hab aber weiß kaum etwas über Körpersprache und die bedeutung van lauten weil mir bis jetzt jeder was anderes erzählt. bin für alle Tipps dankbar :flug:

  • Habe hier einen Hahn sitzen, der kreischt so herzzerreissend traurig, da glaub man wenn man ihn nicht sieht, was wohl gerade mit ihm passiert oder ob er sich weh getan hat, Pustekuchen der versucht doch tatsächlich damit die Hennen anzumachen :lol: :lol: :lol:

  • ja man muss halt manchmal 5 Minuten den Übergang von Geschrei zum Gesang abwarten bevor man sagen kann um was es sich jetzt handelt. Es sei denn man sieht es vorher daran, dass der Hahn hin und her hoppst und seine Flügel zu einer art Herzform abstellt :suess:

  • Ja mein Jamie Balzt Max mit der Spieluhren Melodie ("hush little Baby don't you cry) meiner Tochter an.


    Da könnt ich mich jedesmal wegschmeißen :lol:


    Manchmal komme ich mir auch vor wie im Hühnerstall wenn Jamie so um 22:00 Uhr seine Hühneratacke bekommt. Wusste vorher garnicht, dass die gackern können :suess:

  • gackern? Oh ja das geht schon, aber hast du schon mal eine mischung aus Welligeplapper und menschlicher Sprache gehört? Imitiert vonNymphen? Dann müssen wir mal telefonieren und ich geb Dir My-Lee ans Telefon, der gackert, lacht und brabbelt da irgentein Kaudawelsch zusammen, hihi

  • Huhu....


    Meine 9 Pflegenymphen haben doch tatsächlich unsere Frösche im Teich nachgemacht :lol: :lol: :lol: Ich hab mich weggeschmissen.... erst quakten die Frösche und kurz danach die Nymphis :lol: :lol: :lol:

    :blume: LG Alex :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug:
    ich werde euch nie vergessen Cleo & Caruso, Jule & Monty, Olga & Gonzo, Sunny & Kasimaja, Linus & Püppy, Milka & Schröder,Rubi, Lucy & Philipp ;(

  • Zitat

    Original von Angi
    Au ja, nehm das Quaken mal auf. Ich will auch quakende Nymphies!


    Leider sind die Pflegenymphis seit 3 Wochen nicht mehr bei mir ;( sie sind jetzt wieder bei Georg.... der hat seine Voliere nämlich fertig bekommen.... sie haben ein wunderschönes Zuhause bekommen


    P.S. @ Jana: Georg ist der, der auch immer recht viel in der "Nymphensittich Spezial" schreibt... dort sind auch schon eine Bilder von den Nymphis drin gewesen.... du warst ja diesmal auch wieder ganz fleißig... Ganz toller Beitrag :richtig:

    :blume: LG Alex :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug:
    ich werde euch nie vergessen Cleo & Caruso, Jule & Monty, Olga & Gonzo, Sunny & Kasimaja, Linus & Püppy, Milka & Schröder,Rubi, Lucy & Philipp ;(

  • Ja es wäre wirklich schon wenn wir noch ein paar Audiodateien von singenden Hähnen hätten. Da kann sich gern auch jeder dran beteiligen. Ihr würdet den Neulingen helfen die noch nicht wissen wie sich Hähnchengesang anhört. :richtig:

  • Musst ja nicht hier rein stellen, nur aufnehmen und uns zuschicken. :D
    Martin bekommt das dann schon irgendwie bearbeitet.
    Aufnehmen kannst du z.B. mit DigiCams, notfalls auch mit Handy.


    Ich habe heute ein Video von wallys Junghahn bekommen. Da gellen einem die Ohren bei dem Schreihals -äh- Gesangsmeister.