Wenn Momo Migräne hat...

  • Oskar und Momo sind ein sehr harmonisches Paar.


    Sie kuscheln.


    Sie sind verliebt.


    Sie sind manchmal richtig unanständig...


    Aber neuerdings hat Momo Migräne und Oskar hält die Enthaltsamkeit kaum noch aus. :hammer:
    Nach drei Tagen dachte er sich wohl - "Selbst ist der Hahn!"




    Der Napf war willig und hat sich nicht gewehrt. :lol:
    Wir werden weiter beobachten und Euch berichten ob daraus eine feste Beziehung wird.

  • :lol: Das ist ja echt mal ne Knaller Bildgeschichte, coole Idee...


    Mein Hahn Maxi hatte auch so ne Unart so mit seinem Napf umzugehen, da er sich aber seiner Henne zuwenden sollte, die bettelte ihn ja regelrecht an und er ging zum Napf :phh:


    Tja da gab es neue Näpfe und seiddem ist Ruhe :lol:

  • Aber Steffi! - Du kannst doch keine Paare trennen! 8o


    Nee, ernsthaft - wir lassen ihnen ihre Näpfe. Wenn's Spaß macht, sollen sie doch. Wir haben ja auch eine Henne, die sich regelmäßig selbst befriedigt. Jetzt hat Oskar sich das halt abgeschaut. Der wird schon zu seiner Momo zurück kehren, wenn sie es zulässt. :minne:


    Aktualisierung: Just in dem Moment wo ich hier tippe sitzt der Kerl schonwieder im Napf... Scheint sich auch schon fest für einen Napf entschieden zu haben.

  • also diese Näpfe scheinen eine große Anziehungskraft zu haben. Damit hat meine Yu-Gi enddeckt das es ja auch s
    Spaß machen kann und hat sich anschließend Spike geschnappt

  • Hihi,


    :klug:jetzt weiß ich auch wie das Wort Edel-(stahl)-Sittich entstanden ist. :lol:


    He, die haben doch den Nymphies eine eigene Gruppe gegeben. Wusste doch, die gehören nicht zu den Kakadus - doch zu den Edelsittichen. :suess:


    .....und wieder muss die Entstehungsgeschichte neu geschrieben werden ...... 8o



    Klasse: - meine nutzen die nur zum Schlafen und als Zwischendepot für die mühsam hoch geschleppte Hirse.


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • ja Petra mit deiner Theorie liegst du wahrscheinlich schon ganz richtig vielleicht sollten wir dazu mal Studien führen. Interessant wäre es auch mal eine Brut zuzulassen um zu sehen was bei der Verpaarung Nymph x Napf rauskommt. :lol:

  • @ Martin,


    :klug:die gibts doch schon - lol - die Silbernen -


    wenn dein Nymphie geperlt ist und er im Napf sitzt kommt dann - na was wohl - Silber geperlt raus . Hihi, zwei Minuten und ich habe die ganze Vererbungslehre verstanden. So einfach .... :] :lol: :D


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo,


    tja, sicher ist sicher. :D


    Vielleicht will Oskar ja unbedingt im Herbst noch Papa werden? :alarm:


    ... und so ein Techtelmechtel lässt natürlich die Migräne ganz schnell im Sand verlaufen :held: :knuddel:. Man will ja den Geliebten nicht verlieren. :suess: :] :lol: Da hat Momo noch mal ganz schnell die Kurve gekratzt. :lolweg:


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hier hat sich noch immer nix geändert. Außer dass der Kerl es jetzt zum Ritual gemacht hat erst auf der oberen rechten Ecke der Voliere seine Henne zu beglücken und eine Stunden später den Napf.
    Es ist immer der selbe Napf, zumindest ist er treu. :]
    Momo zeigt kein Interesse und ignoriert ihren Gatten schlichtweg.

  • Ich hätte da mal die Frage, woran ich erkenne das ein Vogel sich selbstbefriedigt. Bin neugierig !!!

    LG Brina und ihre Bande ( Grisu, Sarah, Hugin, Munin, Auryn, Grimnir & der leider verstorbene Baludin )

  • Kann mich Brina nur anschließen ?( Meine sitzen auch hin und wieder gerne in der Schüssel, aber es sieht eher wie im "Nest sitzen" aus!
    Timmi trällert ab und an mal, aber anscheinend mehr deshalb, weil es sich anders od. interssanter anhört!

  • Danke Anni, nein das hat also unserer noch nicht heraus! Dabei würde es ihm vielleicht über seinen Frust etwas hinweghelfen, weil Lilli ihn aufgrund ihres jungen Alters noch nicht erhört! :D ;)

  • Wenn du einmal poppende Nymphen gesehen hast, kann man das unschwer verwechseln.


    Die Hennen laufen meist unter einem Ast durch, der über ihren Rücken streicht und gluckern dabei halt. Wer genau hinguckt, kann auch eine rhytmische Bewegung der Kloakenöffnung beobachten.
    Ein meiner Hennen macht es eher auf Hähnchenart. Sie sitzt im Napf und rubbelt ihren Hintern über den Rand, dabei wieder die gleichen Sexgeräusche.


    Einige schrubben von links nach rechts, andere hoch-runter. Je nach persönlicher Vorliebe...


    So und jetzt hab ich genug Vogel-Sex-Geschichten ausgeplaudert, nicht das unser Forum noch indiziert wird. :D

  • Na ja, kein Wunder, dass ich mich da nicht auskenne! :D Timmi hatte ja bei Kira gerade mal zu "üben" begonnen. Wenn er es endlich geschafft hatte mal auf sie drauf zu kommen, "plumste" es und einer von beiden oder beide lagen unten! Also sie hatten abgesehen von den "Vorspiellauten" nicht viel Zeit mir vorzuführen, wie der "Akt" selbst aussieht. :D Na ja, und Lilli hat davon noch überhaupt keine Ahnung so als Vogel-Teenager! ;)

  • :lol: Soll ich jetzt Timmi ins Schlafzimmer holen (*gg* hier steht unser PC) und ihm Euer "Spannerviedo" zeigen!??? Sozusagen P...o f. Piepser??? :lol:


    Aber von dem "Schüsseltretakt" sind dort keine Aufnahmen, oder? :]



    Aber ich werd`s mir mal ansehen (...ich bin nicht neugierig :pfeif:, nur wißbegierig! :lolweg::D )

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()