clickern für anfänger

  • also, ich hab mich hier schon so nen bissel beim thema clickern umgeschaut.
    aber trotzdem stellen sich mir da noch ein paar fragen..... :hae:
    ich hab 2 von den süßen nymphies, sie sind beide nich wirklich zahm, fliegen mir aber oft hinterher, auf den kopf oder auf gegenstäde, die sich in meiner nähe befinden.
    um den beiden etwas näher zu kommen, wollt ich das mal mit den clickern und den ts testen, aber leider weiß ich, wie ich anfangen soll. ?(


    ich hoff mal, mir kann da wer weiterhelfen, bin völlig ratlos, ich will doch nur, dass die süßen nich mehr so scheu sind....

  • hab ich mir ja schon alles durchgelesen, aber ich weiß noch immer nich genau wie ich anfangen soll...
    schließlich kann ich ja nich gleich beim ersten versuch mit dem ts auf sie losgehen....
    mit was für sachen fängt man denn dann an???

  • Mit der Konditionierung. Aber dazu musst du DAS LECKERLI finden. Dann clickst du und gibst ihnen das Leckerchen. Das wiederholt man immer mal wieder, bis die Vögel beim Clickgeräusch schon gierig nach der Belohnung schauen. Erst wenn die Vögel mit dem Clickgeräusch etwas Positives verbinden kannst du den TS einsetzen.

  • da kann nichts schief gehen..im gegenteil, die Süßen kapieren sehr schnell um was es geht, und wenn du wirklich ihr LIeblingsleckerchen gefunden hast machen sie dafür fast alles.


    Wichtig ist nur die Nymphis nicht zu überfordern und häufige aber kurze Übungseinheiten einzulegen (2-3 mal am Tag (wenn man will) ca 10 Minuten)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex