Abmelden funktioniert nicht richtig

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr ordnungsgemäß abmelden; ich bleibe trotz Abmeldung angemeldet.

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Es läuft einiges nicht mehr rund - auch bei den Konversationen gibt es immer wieder Probleme. (Fehlermeldungen beim Versenden von Nachrichten, Nichtanzeigen von Nachrichten)
    Ich habe selbst keinen Zugriff auf die Technik - und hätte auch keine Ahnung davon.
    Ich markiere mal @FräuleinG und @Knusel

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich denke, da wären ganz dringend Updates fällig.


    Bei meinem Forum machen wir das quasi jede Woche am Server und alle paar Monate an der Foren-Software.
    Da die beiden Admins seit Langem nicht mehr hier angemeldet waren, schaut wohl auch niemand nach dem Rechten.


    Sehr schade.

  • Vor einigen Monaten konnte ich mich nicht mehr anmelden, die Mail zum Passwort zurücksetzen kam einfach nicht an. Mit wurde dann geholfen.


    Ich bin noch in einem zweiten Forum etwas mehr unterwegs. Dort hat man sich das Update auch lange verkniffen auf Grund der Kombi Server / Mindestanforderungen (und Gebühren, im werbefreie Raum halt doof). Vielleicht ist hier auch der Punkt erreicht wo das 10 Minuten husch husch Update einfach nicht mehr funktioniert.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz


  • Ich bin noch in einem zweiten Forum etwas mehr unterwegs. Dort hat man sich das Update auch lange verkniffen auf Grund der Kombi Server / Mindestanforderungen (und Gebühren, im werbefreie Raum halt doof). Vielleicht ist hier auch der Punkt erreicht wo das 10 Minuten husch husch Update einfach nicht mehr funktioniert.

    Das ist auch nicht unverständlich.
    Der Server muss unbedingt immer aktuell sein, damit keine Hacker-Bots eindringen können.


    Die Software des Forums, kommt natürlich auch die Software an, würde ich auch nicht immer sofort aktualisieren sondern erstmal warten, ob Bugs drin sind, die noch behoben werden vom Hersteller. Außerdem sind oft individuelle Einstellungen dann neu zu machen. Das kostet viel Zeit.


    Diese Software hier, vermutlich in dem anderen Forum die Gleiche, ist ja Kauf-Software. Da darf man eine gewisse Pflege durch die Programmierer erwarten.


    Mal eben schnell ist sowas nie. Denn es kann auch mächtig viel schief gehen.


    Bei uns macht mein Mann die Server-Betreuung und das kostet mindestens 2 Sonntag Vormittage im Monat. Die Pflege der Foren-Software kostet mich noch mal so viel Zeit. Und immer vorher sichern, damit man im Zweifelsfall zurück kann und nicht wochenlang offline ist.