Abmelden funktioniert nicht richtig

• Es läuft einiges nicht mehr rund - auch bei den Konversationen gibt es immer wieder Probleme. (Fehlermeldungen beim Versenden von Nachrichten, Nichtanzeigen von Nachrichten)
      Ich habe selbst keinen Zugriff auf die Technik - und hätte auch keine Ahnung davon.
      Ich markiere mal @FräuleinG und @Knusel
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Ich denke, da wären ganz dringend Updatesfällig.

Bei meinem forum machen wir das quasi jede Woche am Server und alle paar Minote an der Foren-Software.
      Da die beiden Admins seit Monaten nicht mehr hier angemeldet warem, schaut wohl auch niemand nach dem Rechten.

Sehr schade.
      Viele Grüße, Denni
      mit Darleen (eigentlich Darling) (2009) & Finn (eigentlich Hr. Schröder) (2021)
      und Pippo (einfach Pippo) (2017) & Picca (eigentlich Pikachu) (2018)

unvergessen und immer geliebt:
      Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)
    • Vor einigen Monaten konnte ich mich nicht mehr anmelden, die Mail zum Passwort zurücksetzen kam einfach nicht an. Mit wurde dann geholfen.

Ich bin noch in einem zweiten Forum etwas mehr unterwegs. Dort hat man sich das Update auch lange verkniffen auf Grund der Kombi Server / Mindestanforderungen (und Gebühren, im werbefreie Raum halt doof). Vielleicht ist hier auch der Punkt erreicht wo das 10 Minuten husch husch Update einfach nicht mehr funktioniert.
      Schöne Grüße
      Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz
    • danisahn schrieb:

Ich bin noch in einem zweiten Forum etwas mehr unterwegs. Dort hat man sich das Update auch lange verkniffen auf Grund der Kombi Server / Mindestanforderungen (und Gebühren, im werbefreie Raum halt doof). Vielleicht ist hier auch der Punkt erreicht wo das 10 Minuten husch husch Update einfach nicht mehr funktioniert.
      Das ist auch nicht unverständlich.
      Der Server muss unbedingt immer aktuell sein, damit keine Hacker-Bots eindringen können.

Die Software des Forums, kommt natürlich auch die Software an, würde ich auch nicht immer sofort aktualisieren sondern erstmal warten, ob Bugs drin sind, die noch behoben werden vom Hersteller. Außerdem sind oft individuelle Einstellungen dann neu zu machen. Das kostet viel Zeit.

Diese Software hier, vermutlich in dem anderen Forum die Gleiche, ist ja Kauf-Software. Da darf man eine gewisse Pflege durch die Programmierer erwarten.

Mal eben schnell ist sowas nie. Denn es kann auch mächtig viel schief gehen.

Bei uns macht mein Mann die Server-Betreuung und das kostet mindestens 2 Sonntag Vormittage im Monat. Die Pflege der Foren-Software kostet mich noch mal so viel Zeit. Und immer vorher sichern, damit man im Zweifelsfall zurück kann und nicht wochenlang offline ist.
      Viele Grüße, Denni

Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)
    • Hallo Ihr Lieben, es tut mir leid, dass hier einiges "hängt" und nicht mehr ordentlich funktioniert. Tatsächlich kann ich die technischen Anliegen nicht erledigen und die Unterstützung, die ich einmal hatte, die ist für mich nicht mehr im Einsatz. Aus diesem Grund und auch, weil das Forum offensichtlich kaum noch genutzt wird, überlege ich bereits seit einiger Zeit, wie ich nun weiter tun soll. Am liebsten würde ich es ja als "Nachschlagewerk" erhalten... aber wenn es nicht mehr richtig fuktioniert, dann ist das ja auch sinnlos. Ein andere Gedanke ist, das Forum aufzugeben und die Infoseite bestehen zu lassen... aber auch da streikt die Technik mehr und mehr. Die meisten Leute wählen zudem den schnellen Weg und schreiben mir direkt... oft ohne vorher nach Informationen im Forum oder auf der Infoseite nach Antworten auf Ihre Fragen zu suchen. Manchmal ärgert mich das... aber am Ende zählt, dass ich helfen konnte. Ich weiß also momentan noch keine Lösung... denn ohne Forum und Infoseite, kann mich auch niemand mehr finden, wenn er einen Rat sucht oder ein Tier vermitteln möchte... Ich melde mich, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Natürlich, wenn jemand eine Idee hat! Dann lasst es mich wissen, herzlich Christiane/FräuleinG
    • Ich selber kann dazu nur sagen, dass die Infoseite, insbesondere darauf die Futterpflanzendatenbank, durchaus intensiv genutzt wird und bei Fragen zu Futterpflanzen regelmäßig in Facebook-Sittich- und Papageiengruppen verlinkt wird.
      Natürlich laufen auch bei mir Fragen und Austausch öfter über PN statt übers öffentliche Forum.

Vielleicht gibt es ja Menschen mit dem entsprechenden Background, die sich vorstellen könnten, entweder zu unterstützen oder zu übernehmen.....?
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Hallo miteinander,

ist leider schwierig und auch ich habe nicht das technische Know-How. Auf der einen Seite fände ich es traurig, wenn das hier alles verschwinden würde, auf der anderen Seite gebe ich Fräulein G natürlich recht. Viel wird hier nicht mehr geschrieben und wenn, dann doch eher immer von den gleichen 5 Usern.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Vogelforen im Allgemeinen etwas überlebt haben. Viel läuft wohl über Facebook (da bin ich nicht) oder ggf. auch über Instagramm, wo auch ich mittlerweile eher schreibe. Ich bin aber nicht so digital und weiß nur so das Nötigste. Kann man das Forum ggf. auf andere Plattformen verlinken? Laufen eurer Erfahrung nach andere Foren besser?

Ratlose Grüße
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)
    • Hallo zusammen, liebe Fräuein G.

Ich habe schon ein Forum, aber genau wie Du muss ich jemanden haben, der mir technisch die Unterstzung gibt.
      Das wäre mein Mann. Ob der aber auf unserem Server noch Platz hat und Lust noch mehr meiner Projekte zu pflegen und in welchem Umfang, das muss ich ihn in einem "guten" Moment fragen. Denn das ist tatsächlich sehr viel Arbeit.

Das machen wir aber genau nur, falls wir es machen, weil hier so wenig los ist. Denn hunderte Posts und Nutzer zu moderieren fehlt mir Zeit und Kraft.
      Lass mir ein paar Tage, dann weiß ich das.
      Darf ich dazu im Hintergrund Kontakt mit Dir auf nehmen?
      Viele Grüße, Denni

• Mein Mann ist nicht abgeneigt 8o

Aber wir benötigen natürlich einige Informationen um sicher zu stellen, dass das auch klappen kann.
      Dazu muss Fräulein G erst einmal meine Nachrichten lesen. Ich will sie jetzt nicht zu sehr mit Emails bombardieren.
      Viele Grüße, Denni