Kann man COVID 19 auf die Vögel übertragen?

• Da heute negativ, bin ich zuversichtich zum Testzentrum gegangen. Da man bei dem Testzentrum auch zum Frei Testen einen kostenfreien PCR bekommt, hab ich das gemacht....

Großer Fehler.
      Denn das Ergebis kommt ja nicht sofort und ist auch viel genauer als ein Schnelltest.
      Um 20:30 Uhr kam das Ergebnis. Positiv - Immernoch. Ganz ganz knapp. CT 28,31
      mit CT 30 wär man negativ...

Ein Schnelltest hätte gereicht und wäre negativ gewesen.

Ich hoffe nur, dass der PCR mich jetzt nicht noch mal 5 Tage einsperrt ;( ;(
      Weil ja das Gesudheitsamt wieder eine Nachricht erhält.
      Viele Grüße, Denni
      mit Darleen (eigentlich Darling) (2009) & Finn (eigentlich Hr. Schröder) (2021)
      und Pippo (einfach Pippo) (2017) & Picca (eigentlich Pikachu) (2018)

unvergessen und immer geliebt:
      Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)
    • Das ist natürlich nicht schön für Dich.
      Aber natürlich ist es vom Prinzip her gut, wenn Du noch zuhause bleibst, solange Du noch ansteckend sein kannst.
      Klar , dass viele dann mit nur negativem Selbsttest nicht mehr unter Quarantäne sind....
      Scheißvirus.
      :arm:
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • So. Gestern frei getestet. Mit Schnelltest.
      Eben rief das Gesundheitsamt an, man müsse meine Quarantäne verlängern wegen des zweiten PCR Tests.

Der Mann vom Testzentrum sagte nein, daher war ich total überrascht. Mein Argument, ich wäre gestern frei getestet UND habe morgen einen sehr wichtigen Arzttermin hat den Herrn vom GA dann beschwichigt. Quarantäne also bis einschließlich gestern.

Also empfehle ich: keine Freitestungs-Versuche mit PCR Test. Wenn es doof läuft, kann man sich nicht Tag um Tag versuchen frei zu testen. Ich hatte Glück, dass der Herr einsichtig war.
      Um ein Haar wäre ich heute arbeiten gegangen. Dann wäre der Anruf zu spät gekommen. Bin heute nur noch Zuhause, weil mein Chef uns Mitarbeitern den Tag heute geschenkt hat.
      Viele Grüße, Denni
      mit Darleen (eigentlich Darling) (2009) & Finn (eigentlich Hr. Schröder) (2021)
      und Pippo (einfach Pippo) (2017) & Picca (eigentlich Pikachu) (2018)

unvergessen und immer geliebt:
      Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)
    • Guten Abend,

Meine Kneesa hat seit heute eine rosa Nase ( nicht nur die Löcher sondern komplett alles).
      Habe es nach Feierabend bemerkt. Sie verhält sich normal, frisst trinkt, fliegt und spielt. Niest nicht.
      Musste sie aufgrund einer Verletzung eine Woche mit Baytril, Zoolac und Vulno Plant behandeln. Übers Futter soll ich AviConcept geben. War beim normalen Tierarzt da es ein Notfall war und ich nicht zum Spezialisten gehen konnte.
      Am Sonntag hat sie das letzte mal Baytril bekommen. Kann das eine allergische Reaktion auf die Medis sein?
      Was denkt ihr?
    • Das kann mehrere Ursachen haben - es kann Resistenzen gegen das AB gegeben haben , es kann auch eine Pilzinfektion seim, die sich auf die durchs AB gestörte Mikroflora gesetzt hat.
      Im harmloseren Fall eine Reizng (hatte ich hier nach schleimhautreizenden Trinkwasserzusätzen, in die ein Hahn die Nase gesteckt hat )
      Bitte jetzt aber schnellstens zum Fachtierarzt für Vögel, ehe sich möglicherweise ein resistenter Keim oder Pilz noch weiter ausbreiten.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry