Kann man COVID 19 auf die Vögel übertragen?

  • oh man. Das ist aber auch ein Mist.
    Ich hatte mich ja schon mindestens eine Woche mit diffusen Erkältungssymptomen krank gefühlt. Der Test, wir testen seit Anbeginn täglich zuhause, war negativ bis 20.12.


    Dann kamen höllische Kopfschmerzen und Schwindel.


    Mein Mann hat den Haushalt, Einkaufen und alles allein an der Backe. Gleich muss er noch meine Krankmeldung holen und ist so den ganzen Vormittag unerwegs und gestresst. Entsprechend ist seine Laune. 8|

  • Oh. man, alles Gute Euch beiden.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Sylvie, dir auch gute Besserung ohne Nachwehen!


    Meine App schlug gestern wieder an, aber an dem gewarnten Tag war ich schon aus Frust Vollzeit mit FFP2 unterwegs. Was mir dir Kids seit Anfang November alles an nicht Covid aus der Schule angeschleppt haben || Wir haben auch ohne Covid der Verwandtschaft den Weihnachtsbesuch abgelehnt. Wie müssen alle 4 erst fit werden. Ferien und Urlaub zum gesund werden, so weit sind wir schon.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Tag 5 und noch immer positiv ;( :/
    Dabei wäre heute der letzte Tag Karantäne... Wenn ich nun endlich wieder negativ getestet wäre.


    Weihnachten fällt damit aus. Nicht mal mit meinem Mann gemeinsam Essen ist drin.


    Bei mir auf Arbeit ist zwischen den Jahren Hauptsaison und in 34 Jahren habe ich bisher noch nie gefehlt.

  • Tag 5 und noch immer positiv

    Das ist nicht weiter verwunderlich. Die Verkürzung der Quarantänezeit von 10 auf 5 Tage ist völlig absurd.
    Mein Vater war auch nach 10 Tagen noch positiv.
    Mach Dir kein schlechtes Gewissen - hier hatten gerade gleichzeitig Sparkassen- und Postfiliale krankheitsbedingt eine Woche lang komplett geschlossen , bei der Postfiliale waren alle Mitarbeitenden an Corona erkrankt.
    Wir sind immer noch in der Pandemie, auch wenn das immer weniger Leute noch wahrhaben wollen.
    Hauptsache, Du stehst es ohne massive Einschränkungen oder Folgeschäden durch - das selbe gilt natürlich auch für Sylvie.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Vielen Dank ihr Lieben für eure Wünsche! Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage!


    Es waren ein paar heftige Krankheitstage und ich bin noch lange nicht fit, aber wieder so, dass ich mal den Rechner hochfahre. Ich war froh über meine gefiederte Gesellschaft, die sich ja nicht anstecken konnte. Sonst wäre es zu trostlos gewesen.


    Ich teste heute Abend mal, ob noch positiv. Auf jeden Fall noch total k.o. und sprechen tut im Haus weh. Muss mal schauen, ob mein Hausarzt morgen da ist und er mich für den Rest der Woche noch rausnimmt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, 8 Stunden am Tag zu arbeiten.


    Alles Liebe und weiterhin gute Besserung für alle Erkrankten!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • toi toi toi, nach 5 bzw 6 Tagen (Ersttest ist Tag 0) wieder negativ testen hat nur eins meiner Kinder geschafft, nicht beide. Lass dich doch aus dem Verkwhr ziehen, deine Kollegen sind dankbar, deine Lunge dir sicher auch <3


    Wir sind hier auch noch nicht fertig mit unserer Erkältungswelle. Zumindest ohne Quarantäne.


    Die Feiertage ohne persönlichen Besuch, rein über Telefon, fand ich jetzt aber tatsächlich stressfrei.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Ich teste heute Abend mal, ob noch positiv. Auf jeden Fall noch total k.o.

    das wünsch ich Dir. Bei mir ist an Tag 6 (wenn Testtag Tag 0 ist) noch positiv.
    Morgens ist die Virenlast im Nasenschleim am höchsten, weshalb der morgentliche Test meist deutlicher ausfällt.


    Alles Liebe und weiterhin gute Besserung für alle Erkrankten!

    Danke, gelichfalls. Ich hatte weniger schlimme Auswirkungen als Du.

    toi toi toi, nach 5 bzw 6 Tagen (Ersttest ist Tag 0) wieder negativ testen hat nur eins meiner Kinder geschafft, nicht beide.

    Das dasüberhaupt jemand hatte, höre ich jetzt das erste Mal. Ich finde 5 Karantäne-Tage zu wenig.

  • Moin,
    wie sieht es denn bei Euch aus, danisahn und @Sylvie.


    Bei mir ist an Tag 9 der Test immernoch positiv ;( ;(

  • Wie geht es Dir denn?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Nicht verzagen, es wird sicher bald besser!


    Meine aktuelle Nebenhöhlenentzündung lässt nach. Seit 3 Tagen bin ich ohne Fieber. Nun fordern die Schwiegereltern unseren Besuch ein obwohl ein Kind noch völlig verrotzt ist und ich noch starke Husten habe. Naja, das diskutieren wir nochmal.


    Ich hätte nie gedacht das es solch ein heftiger Winter wird, der Kinderarzt ums keinen Termin mehr gibt und die Apotheken soo leer gekauft sind. Bzw das es keinen mehr interessiert und es schlicht zu viel verlangt ist jetzt noch Maske zu fordern. Seit jetzt 5 Wochen waren wor hier nicht mehr alle gleichzeitig gesund. Meine Kids haben den halben Monat in der Schule gefehlt. Ich den 3/4 Monat.


    Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich muss mich hier jede Woche mindestens 1x rechtfertigen warum ich mit Maske unterwegs bin.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Wie geht es Dir denn?

    naja, tagsüber gut und abends hab ich immernoch Halsweh weil ich mich räuspern muss.
    Aber das habe ich wegen der Asthma Medikamente sowieso oft.


    Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich muss mich hier jede Woche mindestens 1x rechtfertigen warum ich mit Maske unterwegs bin.

    Oh man. Das kenn ich.
    Bei der Arbeit bin ich die Einzige, die Maske trägt und werde immer dafür belächelt.
    Ich weiß schon was kommt, wenn ich wieder hin gehe: "siehste hast auch mit Maske Corona bekommen"...

  • Ich weiß schon was kommt, wenn ich wieder hin gehe: "siehste hast auch mit Maske Corona bekommen"...

    Was mal wieder für die allgemeine Uninformiertheit spricht.
    Der Fremdschutz ist beim Masketragen viel größer als der Selbstschutz, weil da die Aerosole gar nicht erst oder stark verdünnt (denn die wenigsten tragen die Maske passgenau) in den Raum gelangen.
    Bei kurzen Kontakten ist der Selbstschutz mit Maske unter Unmaskierten noch gut , bei einer Stunde liegt er nur noch bei 50%.
    (ich hab da letztes Jahr Glück gehabt, war eine Stunde auf Krankenhausbesuch bei meinem Vater, der den Folgetag positiv getestet wurde).
    In den Öffis - eng gedrängt - ists hier ein Grauen (wir haben dort noch Maskenpflicht), ein Drittel trägt die Maske gar nicht oder nasenfrei, ein weiteres Drittel so locker, dass dran vorbeigeatmet wird, nur das letzte Drittel korrekt.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir geht es jetzt wie nach einer Erkältung. Noch immer verräuspert und Nießanfälle. Und in der Tat - ich rieche und schmecke nichts. Ist eigentlich egal, was ich esse. Ich hoffe, das verschwindet wieder.


    Euch auch alles Gute und vor allem einen guten Start in eine hoffentlich friedlicheres und glücklicheres Jahr 2023!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • mir geht es jetzt wie nach einer Erkältung. Noch immer verräuspert und Nießanfälle.

    ist bei mir auch so. Test immernoch leicht positiv.
    Aber zum Glück hatte ich die ganze Zeit Geschmackssinn.


    Auch Dir alles Gute für 2023 :wink:

  • Da heute negativ, bin ich zuversichtich zum Testzentrum gegangen. Da man bei dem Testzentrum auch zum Frei Testen einen kostenfreien PCR bekommt, hab ich das gemacht....


    Großer Fehler.
    Denn das Ergebis kommt ja nicht sofort und ist auch viel genauer als ein Schnelltest.
    Um 20:30 Uhr kam das Ergebnis. Positiv - Immernoch. Ganz ganz knapp. CT 28,31
    mit CT 30 wär man negativ...


    Ein Schnelltest hätte gereicht und wäre negativ gewesen.


    Ich hoffe nur, dass der PCR mich jetzt nicht noch mal 5 Tage einsperrt ;( ;(
    Weil ja das Gesudheitsamt wieder eine Nachricht erhält.

  • Das ist natürlich nicht schön für Dich.
    Aber natürlich ist es vom Prinzip her gut, wenn Du noch zuhause bleibst, solange Du noch ansteckend sein kannst.
    Klar , dass viele dann mit nur negativem Selbsttest nicht mehr unter Quarantäne sind....
    Scheißvirus.
    :arm:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • So. Gestern frei getestet. Mit Schnelltest.
    Eben rief das Gesundheitsamt an, man müsse meine Quarantäne verlängern wegen des zweiten PCR Tests.


    Der Mann vom Testzentrum sagte nein, daher war ich total überrascht. Mein Argument, ich wäre gestern frei getestet UND habe morgen einen sehr wichtigen Arzttermin hat den Herrn vom GA dann beschwichigt. Quarantäne also bis einschließlich gestern.


    Also empfehle ich: keine Freitestungs-Versuche mit PCR Test. Wenn es doof läuft, kann man sich nicht Tag um Tag versuchen frei zu testen. Ich hatte Glück, dass der Herr einsichtig war.
    Um ein Haar wäre ich heute arbeiten gegangen. Dann wäre der Anruf zu spät gekommen. Bin heute nur noch Zuhause, weil mein Chef uns Mitarbeitern den Tag heute geschenkt hat.

  • Guten Abend,


    Meine Kneesa hat seit heute eine rosa Nase ( nicht nur die Löcher sondern komplett alles).
    Habe es nach Feierabend bemerkt. Sie verhält sich normal, frisst trinkt, fliegt und spielt. Niest nicht.
    Musste sie aufgrund einer Verletzung eine Woche mit Baytril, Zoolac und Vulno Plant behandeln. Übers Futter soll ich AviConcept geben. War beim normalen Tierarzt da es ein Notfall war und ich nicht zum Spezialisten gehen konnte.
    Am Sonntag hat sie das letzte mal Baytril bekommen. Kann das eine allergische Reaktion auf die Medis sein?
    Was denkt ihr?

  • Das kann mehrere Ursachen haben - es kann Resistenzen gegen das AB gegeben haben , es kann auch eine Pilzinfektion seim, die sich auf die durchs AB gestörte Mikroflora gesetzt hat.
    Im harmloseren Fall eine Reizng (hatte ich hier nach schleimhautreizenden Trinkwasserzusätzen, in die ein Hahn die Nase gesteckt hat )
    Bitte jetzt aber schnellstens zum Fachtierarzt für Vögel, ehe sich möglicherweise ein resistenter Keim oder Pilz noch weiter ausbreiten.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry