Nymphie Brut: Ist da was drin im Ei?

  • Hallo,
    Da das meine erste Nymphie Brut ist, bin ich noch lange nicht so erfahren wie jemand, der das schon mehrmals gemacht hat...
    Für meine beiden Nymphensittiche ist das nicht die erste Brut, bei dem Vor- Vorbesitzer waren sie ein Zuchtpaar, kennen das also.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Die Henne hat nun am 3. Februar ihr erstes Ei gelegt, das vierte kam am 10. Februar.
    Ich habe eines der Eier gestern nochmals geschiert und ein Foto gemacht...:



    Ich denke, die Ader ist gut zu sehen, aber ich habe bestimmt nicht das Auge eines erfahrenen Züchters. Was sagt ihr dazu? Ist da ein Küken drin? :D
    LG

  • Sowas nach Foto zu beurteilen ist schwierig, aber kann gut sein.
    Ob es sich weiter entwickelt und auch schlüpft ist eine andere Frage und ob die Aufzucht danach ohne Probleme funktioniert nochmal ein ganz anderes Thema....

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Küken :D


    (habs woanders mitverfolgt)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Oh, schade, dass hier nicht geschrieben oder Fotos eingestellt wurden!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • In den Nymphensittichfreunden.
    Deshalb konnte ich natürlich auch nicht mehr dazu schreiben, das wär nicht o.k. gewesen.
    Ich hoffe, du verzeihst mir dies eine, dass ich auf Sylvies Frage mit dem Wort Küken geantwortet habe.


    Aber ich musste über Sylvies Frage

    Was ist denn hier nun eigentlich aus den Eierchen herausgekommen

    ein klein wenig schmunzeln, also dass sie nicht gefragt hat, was aus ihnen geworden ist oder OB etwas geschlüpft ist, sondern WAS aus ihnen herausgekommen ist......... sodass ich nicht mit "Dinosaurier" oder "Sumpfschildkröten" ,die aus den Eierchen herausgekommen sind, antworten mochte....... ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen.


    Danke Dir für die Fotos. Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schnell sie groß werden.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Niedlich. :suess:


    Immer wieder faszinierend die Entwicklung vom Ei bis zu frechen Nymphis in kürzester Zeit mitzuverfolgen.
    Zumindest für mich auch nach 30 Jahren noch mit staunen und viel Spass verbunden.... :D

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • @karine achso, kein Problem, ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn du mehr gesagt hättest :D



    Für mich war es auch eine neue Erfahrung! Irgendwann hats dann im Ei gepiept, das ist ja so toll <3 Und jetzt fliegen sie sogar schon :,) Geht wirklich sehr schnell