Nymphi in 31319 Sehnde gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nymphi in 31319 Sehnde gefunden

      Hallo Ihr Lieben,
      ich bin neu hier, weil ich eigentlich keine Nymphis habe. Am 04.10. habe ich einen entflogenen aufgenommen. Gefunden nachmittags in dem Karl-Backhaus-Ring in 31319 Sehnde. Er ist etwas zu gut im Futter, trägt einen Ring von 2001. Er ist absolut menschenbezogen. Ist auf der Schulter eines jungen Mannes gelandet, dort konnte ich ihn dann mit der Hand schnappen. Ich habe mehrmals eine Annonce in eBay Kleinanzeigen gestartet, das zuständige Tierheim informiert( hat nicht mal reagiert) und Zettel im Ort verteilt. Ich habe eine Außenvoliere mit Wellis, Singsittiche und Bourkesittichen. Da will er absolut nicht rein. Er möchte nur bei uns Menschen sein und ruft immer nach uns. Wer aus der Nähe kann uns bitte weiter helfen? Wir leben etwas östlich von Hannover. Grüße in die Runde. :nymphi: Claudia
    • Ich bin zwar aus der Nähe,(Hannover-Stadt) habe aber im Prinzip keine Kapazitäten, noch einen aufzunehmen (ausserdem sind hier grad für die Vögel schreckliche Bauarbeiten)
      Bei welchem Tierheim hast Du ihn denn gemeldet? Burgdorf oder Hildesheim?
      Die Nichtreaktion klingt eigentlich nicht o.k.
      Nicht jede Gemeinde hat einen Vertrag mit einem Tierheim, dass dieses die Meldepflicht von Fundtieren übernimmt, melde ihn sicherheitshalber noch bei Deiner Gemeinde beim Ordnungsamt als Fundtier.

      Wobei die Sache ist, dass Nymphen auch entsetzlich weit fliegen können.
      Der am weitesten Entflogene hat 550km vom Entflugsort geschafft.

      Ich bin auf Facebook selber Moderatorin in der Gruppe "entflogene und gefundene Papageien und Sittiche", da kann ich ihn auf jeden Fall mit reinnehmen.

      Ich schau mal, ob ich die ebay-Anzeige finde (wundert mich, dass ich über die noch nicht gestolpert bin - dann kann ich die direkt verlinken und brauche keine weiteren Kontaktdaten.

      Wenn das irgendwie nicht funktioniert, dann schreibe ich Dir PN meine mailadresse, dass Du dorthin Fotos schicken kannst.

      In die Aussenvoliere sollte er sowieso nicht mehr. Wenn er so zahm/fehlgeprägt ist, wird er wohl aus Wohnungshaltung kommen. Später als August sollte man Vögel aus Wohnungshaltung nicht mehr in die AV setzen (auch wenn es ein Schutzhaus gibt), sie haben dann nicht mehr genug Zeit, in ein dichteres Gefieder zu mausern, um den Winter unbeschadet zu überstehen.

      Falls er beringt ist, melde Dich nochmal per PN bei mir. Man kann versuchen , über die Ringnummer an den Besitzer zu kommen. Ein so zahmer Vogel wird doch mit Sicherheit vermisst.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Ich habe jetzt zwar Deine Anzeige gefunden, aber auch dort ist kein Bild.
      Das macht es schwierig ihn einem möglicherweise Gesuchten zuzuordnen.Da Du hier nur Gast bist, kann ich Dir hier keine PN schreiben.
      Aber ich kann Dich über ebay anschreiben, dass Du mir Bilder mailen kannst.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Wie kann ich Dir eine PN schicken? Bin hier nur als Gast unterwegs. Muss ich mich komplett anmelden?
      Die ID der Annonce bei eBay Kleinanzeigen ist: 961477819
      Hab ihn beim Tierheim Burgdorf gemeldet, was auch für Fundtiere für Sehnde zuständig ist.
      Mit dem Versuch der Außenvoliere wollte ich nur sehen, ob er auf andere Flieger reagiert, leider nicht.

      Danke Claudia
    • Ich habe Dich jetzt gerade auf ebay angeschrieben und Dir meine Mailadresse geschickt.
      Hoffe nur , dass es mit größeren Dateianhängen klappt..... habe da nicht mehr viel Platz. Falls nicht, melde ich mich nochmal über ebay bei Dir. .
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry



    • So hier ist der Süße, das Video kann ich leider nicht hochladen.
      Sehe ich es richtig, dass er rechtsseitig einen silbrigen Metallring trägt?

      Oder war ist der Ring golden oder abgeschabt orange?

      Das würde die Vorauswahl leichter machen , denn wildfarbene werden ganz entsetzlich viele gesucht auf Facebook.

      (Du kannst ja schonmal versuchen, ob er auf den Namen Röschen hört oder ihn gar nachspricht, der gehört zu den besonders verzweifelt gesuchten zahmen)

      Auf Facebook einstellen kann ich erst am späteren Abend, meine eignen Vögel nehmen mich grad lautstark in Beschlag.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

    • O.k., danke (damit habe ich schon einen, der ausscheidet).
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Die Besitzerin des Fundvogels ist gefunden!
      Was für eine schöne Nachricht!
      :huhu:
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry