Nachrichen aus dem Luftpiratenhospital

• Danke Syvie
      Ich war ja am 29. 10 beim Unfallchirurgen (Der Unfall selbst war am 26.10 Abends aber da war ja Wochenende). Der hat geröntgt und eine Lisfranc Luxationsfraktur am III und IV Mittelfußknochen festgestellt. Zur weiteren Abklärung war ich heute beim CT und als Verband habe ich seit einer Woche nur einen Zinkleimverband . So hüpfe ich seit über einer Woche durch die Wohnung, mit oder ohne Krücken und liebe meinen Bürorollstuhl.
      Es war weder Gips noch Entlastungsschuh im Gespräch.
      Heute musste ich noch zum Hausarzt und hab mal nachgefragt. Er fand das mit dem Zinkleimverband völlig in Ordnung andere Maßnahmen würden nur gemacht wenn die Personen nicht fit sind. Ich weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliment auffassen soll oder als Ironie.
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Oh nein Siggi, ich lese das erst jetzt :/
      Das ist ja Mist!!!

HIER WÜNSCHENWIR DIR ALLE GUTE BESSERUNG :blume: :blume: :blume:
      Die Hauben lassen dich Grüßen.

Mich freut es aber sehr zu hören, dass das Beinchen im gesamten besser zu sein scheint!!!!! :thumbsup: Ich drücke die Daumen,dass das so bleibt!!!!

Ich hab letztens Mal darauf geachtet wie es bei Antons Füßchen ist. Es ist so,dass sein rechter Fuß,dicker zu sein scheint. Dieses sieht man aber wirklich nur,wenn man es weiß.
      Also kann es durch Ringe echt massive Störungen und Komplikationen geben.
      Das ist echt unglaublich
    • Tja, und nun stehe ich auf dem Schlauch, was ein Zinkleimverband ist. So richtig bei Tante Google habe ich kein Bild gefunden. Hmh!

Aber ich denke schon, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn Du wenig Hilfsmittel brauchst. Da Krücken meist total lästig sind - Transport einer Teetasse wird ja schon zum Problem, wenn man überhaupt nicht auftreten kann - und der Entlastungsschuh mir damals total aufs Knie gegangen ist, ist es sicherlich mit dem Bürorollstuhl am besten. Gips hatte ich zwar auch nicht, sondern nur Verband an der Operationsstelle, doch auf diesem Entlastungsschuh tritts Du nur auf der Ferse. Das sorgte dann bei mir für einen seitlichen Entengang und tat nach wenigen Tagen im Knie und später auch in der Hüfte weh. Dann hoffe ich für Dich, dass es gut und schnell heilt.

Dir und Koda nur das Beste für die Füße und Beinchen! Gute Besserung! :blume:
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)
    • Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Eigentlich hab ich ja noch Glück gehabt auch wenn einer der Fußknochen verschoben ist.
      Diesen hier hat es schlimmer erwischt
      officehumor.de/Versicherung/Unfallmeldung/unfallmeldung.html

Liebe Grüße
    • Koda lässt sein Beinchen immer noch in Ruhe und so langsam wird die Unterhose wieder..
      Nilay schont ihr Füßchen aber hat keinerlei Einschränkungen mehr.
      Nur ich brauch noch etwas. :D

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pulsatrix ()

• Es geht aufwärts nur Caju spinnt etwas

Liebe Grüße