Nachrichen aus dem Luftpiratenhospital

  • Bearbeitet er das Beinchen denn noch sehr?


    Toi,toi,toi er lässt sein Beinchen bis jetzt in Ruhe.


    Im Moment ist bei mit tote Hose. Gemeinschaftsmauser ist angesagt und da ich gerade etwas behindert bin und nur mit Bürostuhl unterwegs, wo sie Angst vor haben,kommt auch keiner mehr aus dem Vogelzimmer.


    Seitdem die Krümel weg ist und die drei Neuen eingezogen sind, ist hier der Wurm drin. Hatte ja gehofft das 2018 nur besser werden kann, aber schlimmer geht immer.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Gut ist ja relativ. Ich hab einen Unfall gehabt und daraus resultierend Mittelfußbruch mit Lisfranc Beteiligung sowie eine Knorpelablösung im Ellenbogen. Beides rechts.
    Alles andere ist, bis auf die Alterserscheinungen, bisher noch heil.
    Darf den Fuß nicht belasten und beim Ellenbogen geht es langsam wieder in die richtige Richtung.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Ach Mensch, kaum sind die Vogelbeine und anderen Blessuren
    einigermaßen wieder heile (zuckt Koda noch mit dem Beinchen?),
    da musst Du sie als Federlose glatt noch übertreffen.
    Ich wünsche Dir die best- und schnellstmögliche Besserung


    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Oh wei, Mittelfußknochenbruch! Sehr ätzend! Hast Du nun auch so einen blöden Entlastungsschuh vom Orthopäden, wo man nur auf der Ferse auftritt? Ich fand, dass geht total auf die Knie und kann mich auch mit Dankbarkeit auf meinen rollenden Bürostuhl erinnern, der mich damals durch die halbe Wohnung transportierte.


    Ich wünsche Dir und Kodas Beinchen alles Gute und hoffe, dass sonst beim Unfall nicht noch mehr Schlimmes passiert ist!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Danke Syvie
    Ich war ja am 29. 10 beim Unfallchirurgen (Der Unfall selbst war am 26.10 Abends aber da war ja Wochenende). Der hat geröntgt und eine Lisfranc Luxationsfraktur am III und IV Mittelfußknochen festgestellt. Zur weiteren Abklärung war ich heute beim CT und als Verband habe ich seit einer Woche nur einen Zinkleimverband . So hüpfe ich seit über einer Woche durch die Wohnung, mit oder ohne Krücken und liebe meinen Bürorollstuhl.
    Es war weder Gips noch Entlastungsschuh im Gespräch.
    Heute musste ich noch zum Hausarzt und hab mal nachgefragt. Er fand das mit dem Zinkleimverband völlig in Ordnung andere Maßnahmen würden nur gemacht wenn die Personen nicht fit sind. Ich weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliment auffassen soll oder als Ironie.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Zitat von esth3009

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliment auffassen soll oder als Ironie.

    (Wird wie in deinem Fall der komplette Fuß zur Regeneration in starrem Gips verpackt, gibt es danach erheblich mehr therapeutischen Aufwand, der u.U. weitere Schmerzen verursacht.)


    Sei also froh über diese ärztliche Vorentscheidung … :arm: .

  • Oh nein Siggi, ich lese das erst jetzt :/
    Das ist ja Mist!!!


    HIER WÜNSCHENWIR DIR ALLE GUTE BESSERUNG :blume: :blume: :blume:
    Die Hauben lassen dich Grüßen.


    Mich freut es aber sehr zu hören, dass das Beinchen im gesamten besser zu sein scheint!!!!! :thumbup: Ich drücke die Daumen,dass das so bleibt!!!!


    Ich hab letztens Mal darauf geachtet wie es bei Antons Füßchen ist. Es ist so,dass sein rechter Fuß,dicker zu sein scheint. Dieses sieht man aber wirklich nur,wenn man es weiß.
    Also kann es durch Ringe echt massive Störungen und Komplikationen geben.
    Das ist echt unglaublich

  • Tja, und nun stehe ich auf dem Schlauch, was ein Zinkleimverband ist. So richtig bei Tante Google habe ich kein Bild gefunden. Hmh!


    Aber ich denke schon, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn Du wenig Hilfsmittel brauchst. Da Krücken meist total lästig sind - Transport einer Teetasse wird ja schon zum Problem, wenn man überhaupt nicht auftreten kann - und der Entlastungsschuh mir damals total aufs Knie gegangen ist, ist es sicherlich mit dem Bürorollstuhl am besten. Gips hatte ich zwar auch nicht, sondern nur Verband an der Operationsstelle, doch auf diesem Entlastungsschuh tritts Du nur auf der Ferse. Das sorgte dann bei mir für einen seitlichen Entengang und tat nach wenigen Tagen im Knie und später auch in der Hüfte weh. Dann hoffe ich für Dich, dass es gut und schnell heilt.


    Dir und Koda nur das Beste für die Füße und Beinchen! Gute Besserung! :blume:

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Haha sieht das aus...Letzte Schrei auf dem Laufsteg. Aber schön zu hören dass ihr einen Aufwärtstrend habt.

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!

  • Das Hospital meldet im Moment alle Betten leer.
    Nur Fly muss immer zur Medigabe (Herzmedis) kommen. Nachdem es zu Anfang auf Brötchen hat er sich bei dem Theater mit Koda und Pünktchen und Nilay plötzlich geweigert.
    Aber zwei mal am Tag fangen setzte seinen Federn doch arg zu.


    Ich hab ja versucht die Tabletten in allem Möglichen aufzulösen, Apfelsaft, Traubensaft, Traumeel, Möhrensaft usw. oder auf Früchten und Gemüse zu geben kein Erfolg.
    Dann kam ich durch Karine auf die Idee es süß zu machen. Doch welcher Zucker eignet sich?
    Auf gesüßte Medis fährt Fly voll ab, vor allem wenn sie auf leckeren Dinkelnudeln serviert werden. Nehmen tut er alles was süß ist.


    Nach Rücksprache mit TA gibt es jetzt braunen unbehandelten Bio-Zucker (nicht extra kristallisiert), Bio Honig geht auch der nicht behandelt sondern nur geschleudert wurde. Bei den Nudeln bestehen auch keine Bedenken.
    Fly bekommt jetzt zweimal am Tag eine Nudel ( Dinkel Maccaroni kurz ) gefüllt mit Medis und da bleibt nicht übrig :banane: und alle anderen sind eifersüchtig.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten