Nachrichen aus dem Luftpiratenhospital

  • ...oder den Appetit verloren hat, noch mehr davon zu verschlucken.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ich bins, der Koda


    nachdem Pünktchen mich aus ihrem tread raus geschmissen muss ich ich wohl allein weiter schreiben. Naja, wenigstens Nachhilfe für den Compi hat sie mir gegeben.
    Anfang August bekam ich plötzlich so komische Zuckungen im linken Bein. Konnte ich gar nicht für, passierte einfach. Also Felo mich geschnappt und ich ihren Fingernagel und der Federlose hat auch gleich was abbekommen, in den Transportkäfig und ab zum TA.
    Dem hab ich dann auch gleich gezeigt was Sache ist, aber zwecklos. Ich war ja nur so ungehalten da mein Beinchen laufend zuckte und weh tat. Dann hat der Doc das auch noch auseinander gezogen, ich hatte es schon abgehakt, Und so was wie eitrig Federvollikel, und offen hab ich gehört.
    Da ich so ein Kampfnymph bin bekam ich dann eine Depotspritze Doxy um die Felo zu schützen.


    8.8.2018
    Kontrolltermin und zweite Spritze. Diesmal war der junge Assistenzdoc da und der hat jetzt auch eine Erinnerung an mich.
    Am nächsten Tag gingen die Zuckungen wieder los .


    10.8.2018
    Wieder beim Doc. Mein Bein ist angeschwollen und total entzündet. Also röntgen. Und ich hörte etwas von Knochen, tiefere Entzündung und es gab ab jetzt Schmerzmedis, neues AB (Clindamycin ist Knochengängig) 2*tägl. Und jeden Tag Salbe. 10 Tage wurde ich deshalb
    geknastet. Dabei hab ich doch gar nichts angestellt.
    Diesmal war der Fly auch mit, zum Krallenschneiden und der hat mich in der Transportbox geärgert. Versuchte mir laufend in die Füße zu zwicken. :cursing:


    14.8.2018
    Mein Fußring nervt immer noch und so hat die Felo noch mal nachgeschaut. Sie sagte was von Druck- und Reibungsstellen. Also hat die Felo einen Termin (17.8.2018) zur Entfernung gemacht.
    Warum sie das nicht selber macht?? Ich bekam eine Maske und mir wurd schwummerig und als ich wieder klar war, war der Ring weg. GsD. Die Felo sagte mir das er geflext wurde.


    23. 8. 2018
    Mit Pünktchen zum Röntgen. Naja die beißt mir wenigsten nicht in Füsse. Erst ich, dann Pünktchen.
    Pünktchen wieder heile und ich auch. Meine Rache hab den dritten Doc auch geschafft.
    Die Felo beiß ich ja schon lange nicht mehr aber ich geh ihr lieber aus dem Weg.
    Kaum aus dem Knast konnte ich Fly wieder stalken und bekam nach einigen Tagen die Quittung. So sieht es dann aus
    https://vimeo.com/288432167


    5.9.2018
    Mein Bein ärgert mich wieder. Gestern dann zum Doc, mit Pünktchen und der hat festgestellt , trotz meiner dichten Federn das da wieder Krusten sind. Abstrich und Jodsalbe drauf. Jetzt bekomme ich wieder Schmerzmittel und mein Bein wird täglich eingerieben. Wisst ihr was das für ein Aufstand ist. Ich bin nämlich nicht leicht zu kriegen, auch wenn ich nicht mehr beiße, auch den TA nicht.
    Am Freitag hat die Felo wegen den Abstrichen angerufen. Die waren ok, aber der behandelnde Doc war nicht anwesend.10.9.2018


    Er rief dann am Montag morgen an, obwohl die Abstriche nichts auffälliges ergaben war ja die Entzündung in dem Beinchen ich ich hatte ganz arge Zuckungen trotz Schmerzmittel. Da die Entzündung wahrscheinlich tiefer sitzt sollte ich wieder ein Ab (10 Tage 2*tgl. Augmentan)
    bekommen und vorbeugend dann auch noch ein Pilzmittel (30 Tage Lamesil 1*tgl. )da ich schon so viel AB hatte. Nicht das es mir wie Püppi ergeht. Die hatte nach ihrer Clamydienbehandlung Pilze
    in den Luftsäcken.
    Das heiß für mich ab den 11. morgens 0,3 ml Medis und Abend 0,35 ml. Trinken brauch ich nicht mehr.


    Aber da die Felo lernfähig ist brauch ich nicht in den Knast , auch wenn der neue ganz schön ist.
    Und dann wird das Beinchen auch noch mit Salbe behandelt
    Hört das den nie auf??????


    Die Pünktchen ist wieder heile, der Fly bekommt Dauermedikation aber die scheint ihm jetzt zu schmecken (Enacard in Apfelsaft gelöst). Muss zwar festgehalten werden aber er süppelt allein. Auto wieder heile und Felo auch wieder heile nur ich nicht ;( Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich irgendein Verbrechen begangen habe :hae:


    Diesen Bericht hab ich aber erst in ein Schreibprogramm geschrieben, damit er nicht wieder weg ist. Ist nämlich ganz schön anstrengend mit meinen Beinchen das sich immer verselbstständigt ;(

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Ach Koda, über Dein Video bin ich echt erschrocken. So schlimme Zuckungen habe ich auch noch nicht gesehen. Doch macht Deine Felo es schon richtig und ich hoffe, es geht nun als bald besser.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • noch ein Versuch


    Danke, das hoffe ich auch
    Gestern hab ich kaum noch gezuckt und bei der Medigabe hat dieFelo noch mal aufs Beinchen geschaut . Sie ist der Meinung das es schon besser ist. Der Federlose sagt das mein Beinchen immer länger wird, jedenfalls sieht es so aus da meine wunderschönen Federchen amBein alles verschmiert sind. Ich hab nämlich besondersschöne Unterhosen.
    Ich bin auch ganz tapfer und schleudere die Medis nicht mehr durch die Gegend . Die Felo ist auch unerbittlich, aber ich bekomme auch immer Streicheleinheiten wenn ich gefangen wurde und die Feloversucht mich zu beruhigen und anschließend gibt es Leckerchen, mit Fly zusammen.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Du musst das Wort Lamesil mit i statt e schreiben. Hab mich nur verschrieben. Die Rechtschreibkorrektur hat mich dann darauf gebracht. Probiers mal.
    Deshalb war auch der erste Beitrag futsch. Nachdem ich ihn erst in die Textverarbeitung geschrieben habe und es da richtig geschrieben habe funktionierte es.
    Wenn jemand mal ähnliche Probleme hat, auch mit anderen Wörtern, kann es daran liegen.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Meine Zuckungen hören nicht auf. Mal sind sie weniger dann wieder mehr. Ich hab jetzt die Innenseite die zwickt vorher war es außen und davor auch innen.


    Das schlimme ist das ich das Beinchen nicht in Ruhe lassen kann. ;(

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Stimmt, wir haben auch einen Herrmann, schreit nicht, hat nichtmal beim Aufnahmecheck gebissen, .........



    ............und ausser Plüschnymphmilben (Objekträger unterm Mikroskop)
    hatte er auch nichts weiter.


    Seine Integration in den Schwarm dagegen ist mäßig.


    Aber was ist mit Koda und seinem Beinchen?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Es ist wieder wie vorher. Ich werde versuchen ihn zu vermitteln.
    Ich hab den Verdacht Handaufzucht, kein Sozialverhalten gelernt, und anschließend zu Katzen und Hunden. Der Vogel ist verkorkst und ich muss an meine Anderen denken. Außerdem machen das meine Nerven nicht mehr mit. Er baut wahrscheinlich seinen Frust das er vom Schwarm überhaupt nicht akzeptiert wird durch die Bearbeitung seines Beinchen und Schreien ab. Wenn er etwas separiert wird bellt er die ganze Zeit. Sperr ich ihn weg dreht Caju am Rad. Im Moment stehen siehe beide im Krankenkäfig im Bad und hier ist wieder Normalität eingekehrt.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Ach mensch, der arme Kerl.
    Hoffentlich findest Du den richtigen Schwarm für ihn, dass er nicht zum Wanderpokal wird.
    Der Ort, der sicher auch ihm guttun würde, ist leider rappelvoll, da sind ja grad erst die zwei von mir vermittelten Brandenburger hin umgezogen.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Mein Wunsch wäre eine einsame Henne wo er in Ruhe Sozialverhalten lernen kann. Unter Umständen würde ich dann sogar Beide nach einer Lernzeit nehmen. Aber ich bin mir im Moment nicht sicher ob zu Hahn oder zu Henne. Irgendwie ist Koda ein Neutrum. Ich warte aber noch Blutergebnisse ab ob nicht vielleicht auch etwas organisches hinter dem Anknabbern liegt, so ähnlich wie bei Rupfern. Im Notfall würde sogar meine Schwester einspringen, aber das wäre der äußerste Notfall. Jetzt sitzt er nur noch allein im Krankenkäfig, Caju ist türmen gegangen (soweit geht die Liebe nun doch nicht) und ist völlig ruhig. Ich habe das Bein desinfiziert und Corneregel drauf getan. Morgens und Abends und außerdem bekommt er ein Schmerzmittel. Morgen werde ich einen Termin machen, da Nilay auch noch mal hin muss.
    Ich hab immer noch nicht raus bekommen wie es dazu kommt. Beobachtungen ergaben nur normales putzen, Federn wurden auch keine ausgerissen..

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Mhm, ich fürchte, wenn er eine Handaufzucht ist, wird er Sozialverhalten nicht bei einer einsamen Henne lernen, sondern nur in einem Schwarm, wo er sich genügend abschauen kann.
    Ich hab das jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass handaufgezogene Hähne von sich aus ab einem bestimmten Punkt (der individuell verschieden sein kann) nicht wirklich wissen, was Sexualität ist, es unter Umständen so gerade noch im Schwarm abschauen können.
    Mein Mummchen hat für sich jetzt grad mit 5 Jahren herausgefunden, wie Hahn sich selbst befriedigen kann, Merlin ist an Maya etwas interessiert, aber ab einem bestimmtem Punkt weiß er (noch?, ich hoffe noch......., muss endlich mal "Spindfotos" bei ihm aufhängen.....) nicht weiter, wie es geht.
    Der mittlerweile verstorbene Handaufzuchtshahn einer Freundin, mit einem Jahr mit Henne zu ihr gekommen, hat diese zwar unendlich geliebt, was er mit ihr so anstellen konnte, musste er sich dann aber mühsam (immerhin erfolgreich) im Schwarm abschauen.
    Immerhin hatte Koda jetzt schon etwas Anschauungsunterricht bei Dir, es wäre natürlich schön, wenn das für den Aufbau einer Beziehung schon reichen würde.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry