Wildfarbener Nymphensittich Hahn entflogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wildfarbener Nymphensittich Hahn entflogen

      Am 02.06.2018 ist unser zahmer Nymphensittich in Raum München entflogen. Er ist Mebschen bezogen, landet gerne an Kopf und kann seinen Nahmen bachblabbern. Er ist beringt.

      Wir hoffen dass er die Nähe der Menschen sucht, wenn er Hunger bekommt! Bitte um jeden Hinweis!
      Bilder
      • 098CA63D-4C89-4F18-912B-23066A25807E.jpg

        462,28 kB, 1.080×1.920, 62 mal angesehen
      • 55069F90-7F93-4B86-B0F4-48815CC4CAEC.jpg

        472,85 kB, 1.080×1.920, 39 mal angesehen
    • Oh, das tut mir sehr leid.
      Suche selber auch.
      Du solltest Ordnungsamt, Tierheime etc. anrufen......
      Handzettel verteilen, wenn er noch in der Nähe ist, könntest Du Sichtmeldungen hereinbekommen.
      Ich fand es sehr hilfreich, eine Suchmeldung bei Tasso aufzugeben, sie beliefern Dich selbst, Tierarztpraxen, Futterhäuser etc auf Wunsch mit Handzetteln. Gerade im Großraum München wäre das sicher eine enorme Arbeitsersparnis.Und wenn sich wer auf ihre Aushänge meldet, egal, ob Sicht- oder Fundmeldung, rufen sie sofort bei Dir an.

      Da sie aber auch schnell weiterfliegen, ist es gut, parallel eine überregionale Suche zu haben, ebay Kleinanzeigen, Deine Tierwelt, Quoka, und natürlich Facebook. Wenn Du damit einverstanden wärst, würde ich dort auf "Entflogene und gefundene Papageien und Sittiche" einen Link hierher setzen, Dein Post und Deine Bilder wären dort dann auch sichtbar. Allerdings müsstest Du selber entscheiden, ob Du das willst, das fällt unter Deinen Datenschutz.
      Wenn Du es nicht willst könnte ich alternativ auch nur wildfarbener Hahn, Raum München , und ohne Bild dort posten, und mögliche Fundmeldungen hierher weiterleiten. Da musst Du sagen, was Dir am liebsten wäre.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass er noch in der Nähe ist und bald zu Dir zurückkehren kann.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

    • Ich kann nur hoffen, dass unser „Gast“ hier nochmal reinschaut. Eine andere Benachrichtigungsoption ist leider nicht möglich.


      Heute 05.06.2018 kam 12:10 Uhr über Facebook folgende Meldung rein:

      Patricia B./Facebook schrieb:

      „Bei uns in München Moosach sitzt seit gestern so ein Nymphensittich im Baum. Vielleicht ist er der den Sie suchen“
      Nachlesbar auch für nicht registrierte User … Facebook.


      Viel Glück!
      :tauben: LG Eddi