Umzug mit Nymphies-Ich hab Sorge

  • Hallo zusammen :wink:


    Ich bräuchte mal euern Rat :richtig:


    Ich hab mir eine Lampe gekauft. Eigentlich zum Lesen abends im Bett,damit ich meinen Freund nicht störe wenn er schläft ABER ich bin so begeistert von ihr,da man sie so mini mini dimmen kann,das ich dachte das wäre evtl auch als Nachtlicht für die Geier geeignet?


    Schaut doch einfach mal bitte und sagt mir eure Meinung. Das wäre total super


    AUKEY Nachtlicht Kind, Mini Tragbare Wiederaufladbare Nachttischlampe, IP65 Wasserdicht & Sturzfest, Mobile Wandlampe Wandleuchte mit Farbwechsel RGB, Dimmbares Weiß & Warm Licht (Weiß) amazon.de/dp/B071WJV6DG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BU9mBbWG0TPVQ


    LG

  • Für mich klingt sie in mehreren Punkten erstmal gut: Die Dimmbarkeit ebenso wie die Tatsache, dass sie zwar der Aufladung bedarf, aber dann unabhängig vom Netz läuft.
    Also auch bei Stromausfall.


    Womit ich mich bei LED-Lampen (das ist doch eine ?)immer wieder nicht auskenne , ist die Frage, wann sie einen Flickereffekt haben und wann nicht... Höre dazu auch immer verschiedene Sachen.
    Würde hier aber denken, wenn nur die Aufladung übers normale (wechsel)-Stromnetz läuft und der Betrieb dann über Akku, dass die zu den nicht flackernden gehören wird.


    (Oder täusche ich mich da, liebe Elektrik-Bewanderte?)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Mir sagte neulich jemand, dass man über die Mobiltelefonkamera sehen kann, ob eine Lampe flackert oder nicht. Stimmt das?

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Ich hab ja selbst kein Smartphone, aber ich denke, das könnte möglich sein. Ich weiß nicht, in welcher Bildfrequenz da aufgenommen wird., aber es hat zu genau dem Thema schon Videos gegeben, die dann in Zeitlupe abgespielt wurden, und da konnte man das Flackern oder nicht -Flackern sehen.
    Wie gut dazu ein Smartphone sein muss ist dann sicherlich die nächste Frage.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry