Nymphensittich Augenentzündung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nymphensittich Augenentzündung?

Hallo,

wie auf dem Bild zu erkennen ist das Auge meines Nymphensittich in einem schlechten zustand.
      Ich habe einmal das gesunde und einmal das kranke Auge fotografiert (siehe Bilder).
      Er reibt sich das Auge auch immer wieder.
      Gibt es vielleicht etwas an medizin oder Naturheilmittel wie zum Beispiel Kokosöl was das Auge wieder Gesund machen könnte?
      Wäre über eine hilfreiche Rückmeldung sehr erfreut.

MfG
      Bilder
      • IMG_7803.jpg

43,17 kB, 375×211, 8 mal angesehen
      • IMG_7812.jpg

96,61 kB, 749×421, 4 mal angesehen
    • Bitte nicht rumdockern. Der Vogel braucht sofort professionelle Hilfe. Sofort zu einem Vogelkundigen TA. Ein Vogel brauch sein Auge und das ist hochgradig anzündet.
      Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst und ob Du schnell einen TA erreichen kannst.
      Bitte geh sofort. Der Vogel kann wenn es nicht behandelt wird sein Augenlicht verlieren.
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • FräuleinG schrieb:

das ist im Moment nicht entscheidend

Bitte verlier keine Zeit und geh zum vogelkundigen Arzt. Vögel haben sehr große Augenhöhlen die sehr nahe ans Gehirn grenzen und Entzündungen können schnell auf das Gehirn übergreifen. Es muss dringend geklärt werden ob die Entzündung nur die Lider oder das gesamte Auge und die Augenhöhle betreffen.
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein: