Weißkopfnymphensittich gefunden, 31303 Burgdorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weißkopfnymphensittich gefunden, 31303 Burgdorf

Durch meine Suche nach Minim wurde ich via Tasso über den Fund dieses Nymphensittichs informiert.
      Er wurde heute, 18.04. gefunden und zur Tierarztpraxis Willnbockel und Völker in Burgdurf gebract.
      wenn er unverletzt ist oder genesen, wird er ins Tierheim Burgdorf gebracht.

Die Finder waren damit einverstanden, dass ich den Vogel, wenn es nicht meiner ist, mit ihrem Bild an den entsprechenden Orten im Internet poste, damit der Halter ihn vielleicht auf diesem Weg findet.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • .....geht mir auch grad mit allen so, die mir auf meiner Minim-Suche begegnen. Aber der ganz weiße Kopf , bis auf die paar Fleckchen, (und nicht nur die weiße Gesichtsmaske wie bei den Weißkopf wildfarbenen) kann doch nicht nur durchs Zerstrubbelt- und Fertigsein kommen, oder womöglich doch?

(Ich hatte ihn jetzt deshalb ausgeschlossen und weniger wegen des fehlenden Rings, hoffe, das war kein Fehler....)
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3

Saint-Exupéry
    • Hi Karine,

gehört zwar hier nicht zum Thema, aber wenn Du da oben in der Nähe wohnst und seine bisherigen Halter sich nicht melden, würde ich ihn einfach mal anschauen gehen. Er sieht echt extrem fertig aus. Ggf. ist er auch am Hinterkopf gerupft oder er hat weiße Nackenfedern?

Drücke Dir für Deiner Minim-Suche ganz fest die Daumen!
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)
    • Sylvie schrieb:

Er sieht echt extrem fertig aus
      Ja, deshalb war ich auch sehr erleichtert, dass er gleich nach Einfangen (da war immerhin noch fitter als mein eigner Fundvogel, hat kraftvoll zugebissen) in genau diese Tierarztpraxis gekommen ist. War wohl eher Zufall, weil dicht bei den Findern, aber ausser der TiHo ist Frau Dr. Völker die einzige Vogelkundige hier in der Ecke.
      Ich war schon hin und her, ob da anrufen oder nicht(ohne Auto ist schon blöd hinzukommen)

Saint-Exupéry