nymphen jucken

  • ja es hört auf wen wir weiter weg sind

    Das klingt dann doch deutlich mehr, als wenn er noch sehr unsicher ist mit Euch Menschen.
    Versucht, soviel Abstand zu ihm zu halten, dass er noch nicht zittert, es sei denn er kommt von sich aus zu Euch.
    Vertrauen ist etwas, das Zeit braucht um zu wachsen.
    Multi-Vital als Vitaminpräparat kenne ich leider nicht (Google nachher mal)
    Bei vielen Trinkwasservitaminen ist die Dosierung eher zu niedrig, sie trinken ja weniger als manche andren Vogelarten - und dann kippt man den Großteil weg.
    Oft muss das Wasser dann auch öfter gewechselt werden, weil es schneller verkeimt.
    Ich empfehle eigentlich immer Korvimin ZVT+R-Pulver zum dünn übers Futter pudern, es ist speziell von Tierärzten entwickelt und auch dort zu bekommen (oder über den Hersteller, WDT)
    B-Komplex nur kurzzeitig gegeben, kann nervenbedingtes Zittern zwar beseitigen, aber nach Deiner Beschreibung würde ich jetzt denken, dass es einfach noch Scheu ist.
    Sei in der Nähe, dass er Dich besser kennenlernen kann und Vertrauen fassen, aber gib acht , dass Du ihn nicht bedrängst.
    Eine meiner Hennen ist nach gut 2 Jahren immer noch unentschieden, was sie von mir halten soll. Sie kommt zwar, um sich Leckerlies zu holen, aber an ihrer Körpersprache sehe ich auch, das sie dabei etwas angespannt ist, auch wenn sie nicht zittert.
    (Ihre Schwester ist da noch weniger mutig)
    Auch wenn der Vogel selber kommt, kann also noch lange etwas Anspannung und Unsicherheit da sein, evt. dann auch erstmal noch dieses Zittern.
    Wir sind einfach Riesen für sie, und besonders unsere Hände können ihnen Angst machen.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Klingt, als wenn sie ihre Sexualität entdecken.........

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • hallo ihr leiben ich bin.eben.von der Arbeit nach Hause gekommen und habe ein ei auf dem boden gefunden es war aber kaputt
    Und ich habe da eine frage mein pepper rupft sich seit ein paar tagen immer mal wieder.federn aus warum könnte er das.machen ich habe nix großartig im käfig geändert

  • Wenn Sammy Eier legt sorge für eine Zufuhr von Calcium und Vit D.


    Es gibt Multi-Präperate wie Korvimin und Poly-Min aber falss noch ein Ei Kommt würde ich Frubiase Calcium forte (Betonung auf forte da sonst ohne Vit. D) 500 Trinkampullen aus der Apotheke. Sie enthalten Calcium und Vit D. 1 Ampulle auf 1 l abgekochtes Wasser. Im Kühlschrank aufbewahren um eine einwandfreie Eischalen Bildung zu gewährleisten.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten