Wildvogelfütterung - bitte dringend auch Trinkwasser zur Verfügung stellen !!!

• Wildvogelfütterung - bitte dringend auch Trinkwasser zur Verfügung stellen !!!

Bitte denkt daran den kleinen Flauschies draussen...

ganz dringend bei diesen Minus-Temperaturen frisches Trinkwasser zur Verfügung zu stellen - momentan sind alle Teiche, Seen und kleine Flüsse zugefroren !!!

Es reicht ein Blumenuntersetzer oder ausgedienter Suppenteller - wenns sehr kalt ist bitte ein paarmal tägl. kontrollieren, ob das Wasser noch "flüssig/trinkbar" ist

...wenn die zur Verfügung gestellten Trinkstellen nicht zugefroren sind wird natürlich auch gern drin gebadet :suess:

Liebe Flattergrüsse von Sabine
      Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und der kleine Muck(i) :nymph2: :nymph1:

im Herzen Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :engel:
    • Man sieht schon wieder die erste Eisbildung. Nachdem ich die Schale mit Luftfolie umwickelt und in eine Größere mit Kieselsteinen als Luftpolster gestellt habe dauert es ungefähr 3-4 Stunden das ist es wieder Eis. Vorher war nach 2 Stunden schon Sense. und ich hatte trommelnde Vögel vorm Fenster. :D

Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Ein Tipp um die Tränke Eisfrei zu halten gibt die Wildvogelhilfe
      wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/trinkschale.html
      Ich werde es mal ausprobieren.

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Nicht nur Wasser sondern sie brauchen in unseren aufgeräumten Gärten auch Nistmaterial. Nachdem sich die Knödel die man überall bekommt als Flop raus gestellt haben (bis die Knödel drin sind sind sie kaputt) habe ich sie umfunktioniert und das klappt. Es wurde auch schon eifrig benutzt.

Liebe Grüße
    • Das ist ideal, aber leider hab ich keinen Hund.

Liebe Grüße