Da wo die Häubchen das sagen haben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da wo die Häubchen das sagen haben

Hallo zusammen :wink:

Ich dachte vor kurzem, ich zeige euch mal ein paar Fotos von uns. Doch dabei ist mir aufgefallen, dass es gar keinen Thread gibt,sondern nur aus der Zeit,als es meinen Krümel noch gab...
      Deshalb stell ich uns jetzt nochmal vor. :suess:

Ich habe einen ganz bezaubernden Hahn Namens Anton. Spitzname Tönnchen, Tonne oder Tönnili :D Die Spitznamen hat er leider weg, denn hat er es sich bequem gemacht, hat er weder Kopf noch Beine und ist einfach nur kugelig :] Tönnchen ist mein zweiter Nymphie,den ich mir selbst vor 8 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe. Er ist gar nicht menschenbezogen und nimmt auch nur ganz selten mal zu mir. Doch er hat einen ganz tollen Charakter :suess:
      Er ist schüchtern und ängstlich. Kann aber durchaus auch ganz anders sein. Er braucht jemanden an seiner Seite,der ihm zeigt wo es langgeht. Dann überwindet er auch seine Ängste und erkundet jeden Winkel . Und singen kann er zum dahinschmelzen :suess:

Nun ein Paar Fotos von ihm. Dabei hasst er es so sehr fotografiert zu werden 8|

Vor fast fünf Jahren musste ich dann nachts um 2 die bislang schwierigste Entscheidung meines Lebens treffen. Krümel mein erster Nymphie musste eingeschläfert werden...

Anton litt so sehr,dass er sich an Tag zwei ohne Krümel aufgab und das brach mir das Herz. Er fraß nicht mehr und saß auf dem Boden der Voliere. Es müsste also schnellstmöglich eine Lösung her bzw ein neuer Freund für Anton. FEST STAND!!!! Es sollte auf gar keinen Fall ein grauer Vogel sein,der irgendwie Ähnlichkeit mit Krümel hat. In der Umgebung gab es nichts passendes. Also entschloss ich mich dazu,in ein Tiergeachäfz zu fahren,dass auf Vögel ausgelegt ist und dort einen neuen Vogel zu kaufen.
      Ich hab geweint wie ein Schlosshund und stand vor dieser Voliere und wusste nicht was ich tun sollte oder wie ich dazu in der Lage sein soll,einen geeigneten Vogel auszusuchen. Doch diese Entscheidung würde mir abgenommen!!!! Und bis heute war es die beste Entscheidung meines Lebens.
      Denn ich ging in die Voliere hinein und viele Nymphies kamen sofort neugierig an,zumal ich leckere Hirse in der Hand hatte. DOCH ES GAB EINEN KLEINEN VOGEL, der mich verteidigte UND der nicht wollte, dass irgendein anderer Vogel in meine Nähe kam.
      Und OH GOTT er war grau!!!!! ;(
      Alle die dabei waren,sagen bis heute,dass sie sich mich ausgesucht hat und bis heute bin ich die einzige von der sie sich streicheln lässt!!!! Ich wollte sie nicht kaufen, doch sie hat sich letzendlich so in den Vordergrund gedrängt,dass ich keine Wahl hatte. Und dafür liebe ich sie umso mehr!!!!
      Als Anton sie sah, war es liebe auf den ersten Blick und dies ist bis heute so geblieben!!! <3

Dies ist die Geschichte von uns dreien und ich wollte euch mal daran teilhaben lassen.

Und dies ist der kleine Vogel, der alles auf den Kopf gestellt hat . Meine Muffin :suess:

Sie liebt Kameras und ist so frech und schüchtern zugleich, dass es fast unmöglich ist :D
      Bilder
      • 20180224_153809.jpg

653,03 kB, 1.289×1.363, 5 mal angesehen
      • 20180224_153734.jpg

728,52 kB, 1.239×1.310, 4 mal angesehen
      • 20180224_155528.jpg

525,79 kB, 1.111×1.355, 5 mal angesehen
      • IMG-20150110-WA0005.jpg

154,85 kB, 960×1.280, 5 mal angesehen
    • Vanny schrieb:

Alle die dabei waren,sagen bis heute,dass sie sich mich ausgesucht hat und bis heute bin ich die einzige von der sie sich streicheln lässt!!!! Ich wollte sie nicht kaufen, doch sie hat sich letzendlich so in den Vordergrund gedrängt,dass ich keine Wahl hatte. Und dafür liebe ich sie umso mehr!!!!
      Das kann ich nur bestätigen. Als ich Püppi nach Pebbles Tod holte hatte ich mir in der Auffangstation eigentlich einen anderen ausgesucht. Zwar auch Schecke aber Püppi hat sich vor gedrängelt und von Anfang an trotz räumlicher Trennung von zwei Monaten waren Fly und Püppi ein Paar als wenn sie schon Jahre vorher gekannt hätten. Püppi hat sich mich ausgesucht weil sie dort raus wollte und hat dann ihre Chance genutzt. Ich hab sofort gemerkt das es im Kescher nicht der Vogel war den ich ausgesucht hatte aber dem Blick konnte ich nicht widerstehen. Und es war gut so denn ihre Chlamydien wären ohne Behandlung sicher früher oder später tödlich gewesen auch wenn es nicht die Papageienkrankheit war.

Bei Muffin fällt mir sofort meine süße Krümel ein (der Blick ist Püppi pur) und ich glaube alle Schicksale sind im Universum irgendwie miteinander verwebt.

Die Beiden sind einfach nur Zucker. :love:
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein:
    • Hallo meine Lieben :wink:

Das mit den Fotos umwandeln per Handy gestaltet sich als schwierig :motz:
      Ich brauche den Laptop und den gibtces erst wieder nach unserem Umzug :wein:
      So müsst ihr leider noch auf Fotos von meinen Lieblingen warten. DOCH eins möchte ich euch zeigen :D
      Das hat mein Freund heute gemacht...

Mein Tag war heute doof und anstrengend und ich hab Gedanken verloren mit meinem Geiern geredet und dann meine "Qualitätszeit" mit Muffin genossen. Er hat das heimlich von uns gemacht :ka2: :)
      Bilder
      • 20180405_180059.jpg

967,64 kB, 1.145×2.032, 10 mal angesehen
    • Er sollte öfters welche heimlich machen :)
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein:
    • Ja, total schön!
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry