30823 Garbsen, Weißkopf-Henne oder -Jungvogel gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30823 Garbsen, Weißkopf-Henne oder -Jungvogel gefunden

      Durch die eigene Suche nach Minim benachrichtigt worden und selbst eingesammelt:

      30823 Garbsen, hinter Kohake-Zentrum, Nymphensittich Weißkopf , Henne oder Jungvogel.

      Ich konnte sie nach einer Sichtmeldung entkräftet am Boden finden und einsammeln.
      Nach Rücksprache mit dem Tierheim habe ich sie direkt in die Vogelklinik der TiHo, Bünteweg 9, gebracht.
      (Tel. Zentrale: 0511-953-6800)
      Der Vogel ist in einem sehr sehr kritischen Zustand, hat sofort Sauerstoff und Infusionen bekommen. Noch ist unklar , ob sie überleben wird. Wenn sie es packt und wenn sie dann stabiler ist, wird sie ins Tierheim Hannover-Krähenwinkel überstellt.


      Ich bitte, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, ist ganz schnell in der Vogelklinik in die Transportbox reingeknipst.
      Der schnelle Transport in die Vogelklinik und dort die sofortige medizinische Versorgung hatten Vorrang.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • So hat Minim indirekt geholfen :love:
      Ich bins auch mal wieder :D

      Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • auf jeden Fall, ohne ihn wär die Maschinerie in der Form nicht angesprungen.
      Selbst die Leute, die den Vogel als erstes gesehen haben, und versuchten ihn zu fangen, waren durch meine Suche auch dort schon sensibilisiert gewesen, mit einem hatte ich schon gesprochen gehabt.

      Und die Kette Sichtung, Anruf im Tierheim, Tierheim ruft Tasso an, Tasso ruft mich an, hat prima geklappt.

      Eine, die auch ihren Vogel sucht, hatte gestern schon in der TiHo nachgefragt, ob es ihre sein könne (ist es leider nicht, sie sucht noch länger.... ) und dabei erfahren, dass sie (oder ein junger Er) sich etwas erholt hat.
      Ich werde zur regulären Telefonsprechstunde am Donnerstag nochmal nachfragen , wie es ihr (ihm?) dann geht.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Der Vogel scheint über den Berg zu sein , Sie (oder falls Junghahn: er) frißt wieder selbständig und macht auch ansonsten einen sehr viel besseren Eindruck.
      Klang so, als wäre sie (er?) schon soweit, um dann auch ins Tierheim übersiedeln zu können.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry