Suche ältere Nymphensittich Henne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ältere Nymphensittich Henne

Hallo zusammen,
      ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich für meinen kleinen Fawks eine liebe Nymphensittich Dame suche. Fawks ist 14 Jahre alt und lebt in einem kleinen Schwarm von 5 Vögeln. Seine Partnerin musste ich leider vor kurzem wegen eines Tumors einschläfern lassen. Da er versucht sich an die anderen Mädels ran zu machen, gibt es ein wenig Zoff zwischen den Herren, daher hoffe ich in den nächsten Monaten eine neue Partnerin (10-15 Jahre) für ihn zu finden.
      Da ich selber gerade erst umgezogen bin, lebt mein Schwarm derzeit in einer kleinen Voliere (mit Freiflug). Nun aber kann ich mit dem Bau einer Außenvoliere beginnen, der im März/April abgeschlossen sein soll (Schutzraum für den Winter vorhanden).

Anforderung an die neue Henne:
      - keine ansteckenden Krankheiten
      Da die verstorbene Henne und auch eine anderes Schwarmmitglied Gleichgewichtsstörungen haben und der Käfig danach ausgerichtet ist, habe ich keine Scheu Nymphies mit einem Handicap aufzunehmen (auch Flugunfähigkeit).

Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und bin für jede Anfrage dankbar :)

Viele Grüße,
      Schobaku

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schobaku ()

• Ich hatte auch eine Henne gesucht, für meinen kleinen Pinu und mich angemeldet und nachdem ich mich eingerichtet habe bin ich wieder raus geflogen. Die kleine Cinnia habe ich dann über lokale Kleinanzeigen gefunden.
      Wer kennt mich??

Schau doch auch mal in lokalen Anzeige, auch Zeitung nicht vergessen auch wenn sie tot gesagt ist.
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Hallo Sigrid,
      ich habe deinen Rat befolgt in mich immer wieder bei Tierheimen und ebay-kleinanzeigen rumgetrieben. Ich bin diese Woche fündig geworden. Samy ist nun bei mir eingezogen. Sie ist mind. 4 Jahre alt und hat unter ihrem Partnerverlust sichtlich gelitten. Fawks hat schon ganz neugierig herübergeschaut und posten auf der Stange bezogen, der Samys Käfig am nächsten kommt. Von den Färbungen passt es für beide perfekt, weil der jeweilige verstorbene Partner die gleiche Färbung hatte. Bin also zuversichtlich. Morgen zum Tierarzt und dann abwarten. Hoffe ich kann sie bald näher einander vorstellen.

Viele Grüße,
      Schobaku
    • Danke für die Rückmeldung. :clap:
      Jetzt bin ich aber gespannt wie schnell es bei den Beiden Geht. Bei Pinu und Cinnia und auch bei Fly und Püppi ging es ja im Turbogang.
      Ich hoffe Du hast auch mal Bildchen für uns :pfeif: . Bin doch total gespannt auf die Beiden ;)

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Ich werde am Wochenende welche reinstellen, wenn sich die Kleine etwas fangen konnte. Sie ist so dünn, da will ich mich nicht wie ein Papparazzi auf sie stürzen :D . Aber ich bin mega glücklich so eine Süße gefunden zu haben. Sie soll wohl ein kleiner Haudegen sein, was mir ganz recht ist, weil ich einen weiteren ziemlich dominanten Hahn (mit Partnerin) hier habe. Sie kann ihm dann etwas Paroli bieten.
    • Das hört sich doch sehr gut an.
      Ich drück die Daumen das sie gesund ist.

Liebe Grüße