Aus zwei mach drei

  • Hallo an allle im Forum,
    ich habe schon des längeren zwei Nymphesittiche, gestern sollt der dritte dazukommen. Als ich ihn im Käfig Freigelassen habe ist er allerding gleich durch das Türchen abgehauen und saß im Wohnzimmer.
    Ich habe die beiden andern auch freigelassen, alle drei haben dan auf dem Käfig geschlafen. Wie bekomme ich jetzt meinen neuen in den Käfig, die beiden anderen sind freiflug gewöhnt und gehen von allein wieder rein. Kann ich darauf hoffen, dass sich der drite dann anschließt?
    Gruß Soxx

  • Wenn sie sich verstehen (dass sie zu dritt auf dem Käfig geschlafen haben, und sich nicht gezankt haben, lässt es hoffen)dann würde ich das erstmal hoffen.
    Und auch, dass sie ihn mit hineinlassen.


    Hier war es immer so, dass die weniger zahmen dann um der andren willen auch hineingegangen sind. Im Notfall nach einer Nacht draussen, in der ich das Licht etwas heller gelassen hab als das normale Nachtlicht, damit durch die ungewohnte Situation kein Nightfright beginnt.
    Ich selber würde da auch erstmal auf Freiwilligkeit setzen. (und nicht gleich keschern oder im Dunkel mit einem Tuch fangen)


    Hat es einen Grund, warum es 3 sind?(dreierkonstellationen sind ja meist nicht so günstig) Notfall? Eine Nummer 4 wird kommen? Oder noch etwas anderes?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Haben die drei denn mitlerweile den Weg in den Käfig gefunden?
    Wie wurde denn der neue Vogel gehalten, kennt er Käfighaltung?

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!