Ich suche für eine vier Jahre junge, eher ängstliche aber sehr neugierige Weisskopfscheckenhenne ein gutes neues Zuhause. Die Henne lebte bisher in Einzelhaltung in einem Raucherhaushalt, aus dem ich sie vor ca. drei Monaten übernommen habe. Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und auch mit den Artgenossen ist sie noch nicht besonders vertraut. Sie beobachtet ihre Umgebung sehr interessiert und ist auch sehr fit, leider aber noch etwas argwöhnisch. Das wird aber mit der Zeit und viel Zuwendung sicherlich ändern, sie hat sogar vor ein paar Tagen schon mehrfach Leckerlies aus der Hand durch das Volierengitter genommen, ein schöner Fortschritt.
Für sie wird ein Zuhause bei nymphenerfahrenen Menschen gesucht, die idealerweise mindestens insgesamt vier Nymphensittiche halten, ein Singlehahn wäre toll. Sie schaut sich noch sehr viel von anderen Nymphen ab, orientiert sich ganz stark, auch an der Zutraulichkeit der Artgenossen. Täglicher Freiflug und gutes Futter im neuen Zuhause sind natürlich auch ganz wichtig. Jetzt im Herbst ist keine Vermittlung in Aussenhaltung möglich, wäre auch nicht ideal für die Süsse.
Vermittlung gegen Schutzvertrag im Wetteraukreis oder auch Rhein-Main-Gebiet. Bei Fragen bitte per Mail an mich wenden. Mehr Fotos kann ich gerne per Mail schicken.
abload.de/image.php?img=birdyokt.17003fdunw.jpg
abload.de/image.php?img=birdyokt.17006dfuz7.jpg
Für sie wird ein Zuhause bei nymphenerfahrenen Menschen gesucht, die idealerweise mindestens insgesamt vier Nymphensittiche halten, ein Singlehahn wäre toll. Sie schaut sich noch sehr viel von anderen Nymphen ab, orientiert sich ganz stark, auch an der Zutraulichkeit der Artgenossen. Täglicher Freiflug und gutes Futter im neuen Zuhause sind natürlich auch ganz wichtig. Jetzt im Herbst ist keine Vermittlung in Aussenhaltung möglich, wäre auch nicht ideal für die Süsse.
Vermittlung gegen Schutzvertrag im Wetteraukreis oder auch Rhein-Main-Gebiet. Bei Fragen bitte per Mail an mich wenden. Mehr Fotos kann ich gerne per Mail schicken.
abload.de/image.php?img=birdyokt.17003fdunw.jpg
abload.de/image.php?img=birdyokt.17006dfuz7.jpg
Viele Grüße
Christy
Christy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christy ()