Luca sucht neues Zuhause

• Luca sucht neues Zuhause

Hallo,
      hier der Steckbrief:

* Name: Luca
      * Farbschlag (möglichst Foto): Wildfarben
      * bekannte Vorerkrankungen: keine

* PLZ und Ort: 72359 Dotternhausen
      * nächst größere Stadt: Tübingen

* bisherige Haltung
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung:Innenvoliere
      Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 6 Std
      Ernährung: Großsittichfutter und Hirse, Getreiderispen, Obst und Gemüse nur wenn es die Mitbewohner vorgemacht haben.
      andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: Nein

Vielleicht findet sich eine ältere, einsame Henne für Luca. Seine Partnerin ist letzte Woche verstorben.Luca war 2009 zugeflogen. Sein Alter konnte auf Grund des Ringes ermittelt werden. Er lebte bis Anfang des Jahres in einen Viererschwarm. Dann musste ich zwei Vögel abgeben. Luca hat an jedem Fuß eine weiße Kralle, diese wächst schnell und muss ca. halbjährlich geschnitten werden. Baden ist nicht, duschen, wann immer es geht. Er ist im Schwarm dominant und ein Weiberheld. Er kommt, je nach Laune, mal auf die Hand, mal aufs Stöckchen.

Abgabe von Zubehör:
      Voliere Miami, Jahresvorrat an Futter,
      Hanfeinstreu, Quarantänekäfig könnte mit abgegeben werden.

Gruß Nymphispass :wink:
      und sein letzter Flugdrache :flug:
      Llebe Grüße
      Nympiespass und sein letzter Flugdrachen
    • Noch nachträglich mein Beileid für den Verlust der Henne.
      Und Luca wünsche ich ein wunderschönes neues Zuhause.

Wenn Du schreibst, er ist ein Weiberheld, heißt das , seine Hennenvorlieben sind nicht an einen Farbschlag gebunden?
      Sonst wäre es für Interessenten vielleicht noch hilfreich , zu wissen welche Farbe seine verstorbene Henne hatte - oft klappt die Neuverpaarung mit einem Partner gleicher oder ähnlicher Farbe ja am besten.
      Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: und Maya :flug: und ihre Federlose
      _____________________________________________________________________________________

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Nymphiespaß,

leider hast du mir im anderen Forum nicht geantwortet, darum versuche ich es mal hier. Ich habe eine traurige Fünftes-Rad-am-Wagen-Henne, für die ich auf der Suche nach einem Hahn bin. Sie sieht Lucas letzter Partnerin sogar ähnlich. :smile:
      Bei mir leben aktuell vier Wellis und drei Nymphen, die sich sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
      Emerald