Suche dringend kleinen Vogelkäfig leihweise in 53111 Bonn

• Suche dringend kleinen Vogelkäfig leihweise in 53111 Bonn

Hallo Zusammen, :wink:

ich suche dringend leihweise für den kommenden Sonntag (01.10.) einen kleinen Vogelkäfig. Ich kann Sonntag eine gehandicapte Nymphensittichhenne für meine beiden Jungs Alfi und Jakob abholen.

Wir haben nur einen Weidenkorb, den wir für den Transport zum Tierarzt nutzen. Da die Fahrt über 2 Stunden dauert, wollte ich die Maus nicht in den Korb packen.

Deshalb suche ich dringend leihweise einen kleinen Vogelkäfig, in dem ich auch Futter und Wasser für die Fahrt anbieten kann.

Falls es jemanden in Bonn gibt, der mir helfen kann, wäre ich überglücklich.

Liebe Grüße :trippel:
      Uschi
      Gruß Uschi und die Zuppels Mausi, Schätzelein, Liebi und Alfonso.

Elke dag ben ik dankbaar voor wat ik ben en wat ik heb.
    • Hallo Sylvie,

ich werde nun doch den Weidekorb nehmen. Ich fahre gemeinsam mit einer Freundin, die dann die Rückfahrt übernimmt, dann kann ich mich zu der kleinen Maus setzen und ggfs. beruhigend auf sie einreden.

Habe heute das komplette Vogelzimmer ganz ganz gründlich sauber gemacht, die kleine Maus soll ja gleich einen guten Eindruck bekommen, wenn sie einzieht.

Ich bin sehr gepannt, wie die beiden Jungs reagieren. Und ich bin natürlich auch gespannt, wie die Henne, die übrigens Maxi heißt, reagieren wird. Sie ist seit 19 Jahren in Einzelhaft ähm Einzelhaltung. Ich habe damit ja schon Erfahrungen gemacht, Jakob und auch Alfi waren ja vorher allein. Aber als sie dann ankamen und die anderen Vögel gesehen haben, da waren sie ganz aus dem Häuschen und haben sich ganz schnell in die Gruppe eingefunden. Von daher gehe ich davon aus, dass auch Maxi gut aufgenommen wird.

Mal schauen, ob sie an Jakob gefallen findet. :knuddel:

• Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.
      Berichte gerne weiter, wie es mit ihr läuft.
      Eine so lange Einzelhaltung ist ja kein Pappenstiel.
      Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: und Maya :flug: und ihre Federlose
      _____________________________________________________________________________________

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Oh, wie schön. Ich drücke auch ganz fest die Daumen und vielleicht magst Du ja zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Bild Deiner Bande einstellen. Ich fand es einfach so schön, nochmals von Jakob zu hören.

Euch eine gute Fahrt und Maxi ein tolles Ankommen in der Gruppe!
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)
    • Hallo Zusammen,

die Fahrt haben wir sehr gut überstanden. Schon während der Autofahrt hat Maxi sich von mir kraulen lassen.

Zuhause wurde sie von Jakob und Alfi mit einem schönen Pfeiffkonzert begrüßt. Sie hat den beiden aber erstmal nur den Rücken zugewendet. Ich denke, dass sie erstmal ankommen muss, deshalb lasse ich ihr einfach ein paar Tage noch ihren eigenen Käfig und schaue dann, wenn ich zuhause bin, dass ich das Türchen einfach mal öffne.

Jakob ist auf jeden Fall schon mal ziemlich begeistert von der hübschen Maus.