Für Notfälle !!! ...mal was wirklich sinnvolles für unsre kleinen Familienmitglieder, es könnte ihr Leben retten

  • Fast immer wird in einem Notfall von den "Rettern" (Feuerwehr/Notarzt/Sanitäter/Polizei) nicht an die Haustiere gedacht :( natürlich fast immer aus Unwissenheit, also das sie überhaupt auch im Haus sind oder wenn einem Halter unterwegs etwas passiert, dass eben zuhause Tiere alleine sind die evtl. nicht versorgt/verpflegt werden.


    Ich habe gerade auf der HP unsrer Feuerwehr, diese Info gefunden :richtig:
    :guck: Tiere in der Wohnung? Aufkleber informiert die Feuerwehr!
    hier findet ihr weitere Infos und auch ein Video --> Save my pet

    für 8,50 Euro kann man dort auch dieses Notfall-Set (Notfallsticker und Notfallkarte) bestellen, die Versandkosten (+ 5,95 €) finde ich allerdings etwas heftig :thumbdown:


    Aber evtl. können sich einige Leute zusammen tun und ne Sammelbestellung machen :)


    Auf jeden Fall find ich es wirklich mal mehr als super, dass mal an sowas gedacht wurde :huhu:

    Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:


    im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

  • das ist echt cool aber ich plotter mir diese Schilder selber


    Der Preis ist echt arg :hae: wie kommt man auf knapp 6 Euronen :hammer:


    Das wollen wir im neuen Haus in der Nähe der Türe aufhängen. Für unseren Hund haben wir das selbe.
    Denken aber darüber nach die neue Außenvoliere doch vom Haus weg zubauen. Weil bei 14 Nymphensittiche mal eben raus holen ist ja eher schwer.
    Aber mal sehen

  • Beides supergute Sachen!

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry