Sonnenblumen

  • Hallo,


    jetzt ist wieder die Zeit der Sonnenblumen :) . Sie stehen in vielen Gärten und werden auch zum Selbstschneiden angeboten.


    Gestern habe ich meiner Bande eine aus einem Privatgarten mitgebracht, garantiert ungespritzt. Was soll ich sagen, jetzt sind wieder ein paar Schwarzschnäbel unterwegs, die ihre kleinen Mägen mit den halbreifen Kernen füllen. Sie lieben es, diese Kerne aus der Blüte zu picken, sind mit Feuereifer dabei und schön beschäftigt 8o .

  • Ja,auf dem Bauernmarkt hole ich sie auch, Samenstände gibt es allerdings hier noch nicht (Vorsicht, bei denen mit den halbreifen Samenständen ist die Rückseite recht schimmelanfällig.)


    Aber meine lieben auch bei denen ohne die Samenstände die Blütenblätter, die wie alles Gelbblühende recht karotinreich sind (das Richtige für Möhrenverächter )
    Momo beim Blütenblätter futtern

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Bei mir wächst eine sonnblume im Garten...
    Da sind mindestens 12 Blüten dran 8o
    Hab immer nur mit einem gesehen....
    Hoffe dieses mal bin ich schneller als die wildvögel.
    Meine nymphensittiche freuen sich nämlich auch auf die Sonnenblumen.


    :D :D :D

    Es Grüßt Lara


    und die Nymphen Kuki,Kiki,Lilly,Billy,Keks, Fips,Tiger,Tapsi,Rose,Sternchen,Flöckchen,Onchao,Yuko und Baby Krümelchen :suess:

  • ich konnte meine Bande jetzt mit Hafer (den ich am Wochenende aus einem Garten mitgebracht habe) beglücken... großes Knuspern! ... hätte ich gar nicht erwartet... ich hatte bereits im letzten Jahr einmal Haferrispen... die wurden aber ignoriert :/