Weißer Nymphenhahn für Sissi gesucht , Raum Stuttgart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weißer Nymphenhahn für Sissi gesucht , Raum Stuttgart

Hallo,
      ich suche einen weißen Nymphenhahn, da Sissi (ca 5 Jahre) , eine süße weiße Henne trotz des großen Schwarms oft allein sitzt. Es sollte kein Junghahn sein.
      Meine Nymphen leben zusammen mit Wellis in einem Vogelzimmer und haben 24h Freiflug! Selbst wenn eine Verpaarung nicht stattfinden sollte, hat er hier einen Platz fürs Leben!
      Seit 30 Jahren habe ich Vögel und bin hier in der Gegend Ansprechpartner vom Tierheim, wenn es um Vögel geht! Daher durften bei mir auch Vögel einziehen, die keiner wollte und auch einige, die sehr" kreativ" aussehen! Die ältesten sind weit über 20 jahre.
      Wenn jemand einen weißen Nymphi abgeben mag, Sissi und ich würden uns freuen! Wir wohnen im Raum Stuttgart, aber vielleicht findet sich auch eine Möglichkeit des Transportes bei größerer Entfernung!

• Soll er ganz weiß sein, also Weißkopflutino oder (fast weiß) doppelfaktorig silbern Weißkopf ( nymphenschluempfe.sweet-passion.de/html/zuchtvogel.html ,scroll mal runter zu Luis und zu Heaven, Du siehst fast keinen Unterschied zu rein Weißen - die Augen sind aber dunkler, manchmal auch die Schnäbel)
      oder "relativ weiß" also ein recht heller Weißkopf? (ist sie rein weiß oder Weißkopf-Falbe gescheckt? Auf einigen Bildern sieht es so aus wie letzteres (?)
      (mein Mumm, selbst wildfarben, aber nur mit Weißköpfen großgeworden, fremdelt ganz erheblich gegenüber meinen Mädels mit ihren orangenen Backenflecken, umgekehrt habe ich gehört, dasss Nymphen, die lange keine Weißköpfe kennengelernt haben, diese eher als Außenseiter betrachten, eben wegen der fehlenden Wangenflecken. Vielleicht könnte das ja heißen, dass der Partner nicht ganz so weiß sein muss wie sie, aber eben ein Weißkopf?
      Da "Albino" ja kein eigener Erbgang ist, sondern immer die Mischung aus Weißkopf- mit Lutino-Gen, sind diese doch vergleichsweise rar, im Unterschied zu nicht rein weißen Weißkopfschecken. Und falbe Weißköpfe sind auch noch vergleichsweise selten gegenüber zimt- oder wildfarbenen Weißköpfen)

Hier sucht ein gescheckter Fundweißkopf ein neues Zuhause, (kann aber wenn der Besitzer sich meldet, noch zurückgefordert werden)nymphensittich-forum.net/forum…im-moment-in-der-naehe-v/

Ist natürlich weit weg, aber in diesem Forum gibt es eine "Nymphensittichtransportkette" , in die sich Leute, die bestimmte Strecken fahren oder zu fahren bereit sind, eingetragen haben, könnte also machbar sein.

Ich halte aber mal weiter die Augen auf.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karine ()

• Das klingt ja klasse - naja, nicht dass er den Partner verloren hat - aber dass er dem entspricht, was Du suchst, und dass es für ihn sicher wunderbar ist in Deinem Schwarm.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Ja, ich freu mich auch! Da wäre doch beiden geholfen!
      Also wenns klappt , übernimmt mien Schwester den Vogel von Grünberg oberhalb von Frankfurt, das direkt an der A5 liegt. Am Autobahndreieck A5/A8 muss ich ihn übernehmen, da sie weiter zur schweizer Grenze fährt. Falls irgendjemand die Strecke auch fährt weiter Richting München bis Stuttgart oder Wendlingen, wäre natürlich für mich auch eine Erleichterung!