26629 Großefehn, wf Nyhmensittichmännchen Skipper entflogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26629 Großefehn, wf Nyhmensittichmännchen Skipper entflogen


      Bitte hier oder direkt über eine persönliche Nachricht (s. Konversationen) melden, falls gesichtet.

      Direkt am Kastanjehoff in Grossefehn/Timmel.
      Wir sind verzweifelt :nymphi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karine () aus folgendem Grund: Bilder provisorisch eingefügt, Überschrift angepasst um Ort und Farbschlag

    • Hallo und willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
      Es wäre aber gut , wenn Du den Farbschlag von Skipper nennen könntest, oder ein Foto von ihm hier einstellen würdest.
      Es gibt zwar Nymphen, die noch in der Nähe des Ortes des Entfliegens gesichtet wäre, das wär prima.
      Es gibt aber auch solche ,die weite Strecken vom Entflugsort erschöpft wiedergefunden werden (ich selbst hab konkret von 200km gehört), und für diesen Fall wäre es noch einmal wichtiger, zu wissen wie Skipper aussieht.

      Du solltest auf jeden Fall Vermisstenmeldungen bei den Tierheimen der Umgebung und beim Ordnungsamt machen, und falls er länger nirgends auftauchen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) und er beringt sein sollte (Achtung: in Suchanzeigen Ringnummer nicht angeben, sie ist der Beleg, dass der Vogel Deiner ist), über die Ringstelle den Züchter kontakten.

      Wer ihn findet, könnte nämlich die gleichen Wege gehen, um Dich als Halter ausfindig zu machen.

      Bist Du bei Facebook oder hast Du Freunde, die es sind?


      Unter Vermisste Vögel/gefundene Vögel kannst Du dort deine Suche einstellen lassen. Und Du kannst schauen, was für Vögel seit dem Entfliegen jemandem zugeflogen sind.

      Ich ünsche Dir sehr, dass du Skipper noch schnell und vor Ort wiederfindest.

      Aber gib nicht auf, sollte es nicht gleich passieren. Manche Vögel werden auch noch Wochen später gefunden.

      Ganz viel Glück.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Habe die Fotos jetzt erstmal provisorisch oben einkopiert, unser andrer Modi ist da technisch versierter....
      Ausserdem habe ich die Überschrift um Ort und Farbschlag ergänzt.

      Weiter ganz viel Glück, dass Skipper schnell gefunden wird!
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

    • Versucht es mal hier, da ist einer zugeflogen, klingt nicht so arg weit weg:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…flogen/670731847-243-2601
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
      __________________________

      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry