8 jährige einsame Henne abzugeben, flugunfähig (Essen)

• 8 jährige einsame Henne abzugeben, flugunfähig (Essen)

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und ich habe ein großes Anliegen.

Mein Mann und ich hatten jahrelang Nymphensittiche, den Zuchtschein haben wir vor vielen Jahren beim Veterenäramt bestanden und wollten damals Nymhensittiche züchten.
      Das Züchten hat leider nicht geklappt, so dass wir davon Abstand nahmen.
      Zuletzt hatten wir noch 2 Hennen in unserem Bestand. Die beiden Hennen haben sich verpaart und waren ein Herz und eine Seele. Leider nicht ohne folgen. Beide Hennen haben ständig Eier gelegt und unsere ältere Henne ist in der Taubenklinik in Essen untersucht und geröntgt worden, weil Sie so schwach war das Sie nicht mehr auf der Stange sitzen konnte. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass Sie ein halbfertiges Ei im Eileiter hatte und das produzierte Kalzium ständig in die Fertigstellung dieses Ei's wanderte, statt die Knochen aufzubauen. Wir mussten Sie über Nacht in der Klinik lassen um zu sehen ob Sie die Nahrungaufnahme wieder alleine hinbekommt. Leider hat Sie es nicht geschafft, so dass die Ärzte uns anrieten unsere Henne einschläfern zu lassen.

Wir wissen das es für die Tiere nicht gut ist alleine gehalten zu werden, dennoch dachten wir uns, dass wir unserer zweiten Dame noch ein angenehmes Leben bescheren können. Seit einem halben Jahr ist unser Ocho (wir wussten damals noch nicht das es sich um eine Henne handelt) alleine. Seitdem leidet der Vogel und schreit sehr viel und ausdauernd. Ocho ist handzahm und hat sich leider bei einem seiner Ausflüge einen Bluterguss unter dem Flügel zugezogen, der auch nicht mehr verschwunden ist. Auch das haben wir in der Taubenklinik in Essen untersuchen lassen. Er kann so gut wie gar nicht mehr fliegen, ist aber sehr zutraulich und läuft halt über den Boden statt zu fliegen. Ocho kommt damit gut klar, aber er ist sehr einsam.