forum

  • Also ich muss sagen die benutzung ist für anfänger schon schwer und komplizirt bis ich rausgefunden habe wie ich ein bild einstellen kann,oder gar was schreiben kann hat schon langengedauert das geht bestimmt auch einfacher ich muss auch sagen ich arbeite mit ein Samsung Tablet.Also wäre nicht schlecht wen mann es einfacher machen könnte mit allen den umgang einfach vereinfachen wäre schon toll :kotz: :thumbup:

  • Ich selber kann zur Technik leider wenig sagen, weil ich da selbst wenig bewandert bin und gar kein Smartphone habe. Das einzige, was ich weiß, ist, dass Du beim Smartphone weniger Symbole hast für bestimmte Funktionen (kopieren, einfügen etc.)
    Zum Bildereinstellen gibt es glaube ich ein paar Hinweise unter der Rubrik "Technikhilfe".............


    Ich fürchte, das andre wird einfach die Forensoftware sein, diese hier wird in relativ vielen Foren benutzt, man kann sie ab und an updaten, (was ein Forum in der Zeit auch lahmlegt), aber ob es darüber hinaus dann noch überhaupt Möglichkeiten gibt, viel an den Standard-Einstellungen zu ändern, das weiß ich nicht.


    Vielleicht kannst du ja sagen, womit genau Du Probleme hast, und andre Smartphonebesitzer haben schon eine Möglichkeit herausgefunden , wie das dann hier konkret einfacher geht? :hae:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo :)


    Ich arbeite vom Handy und vom Tablet aus. Beides auch Samsung...
    Was genau hat dich denn gestört oder daran gehindert ein Foto einzustellen??


    Bei mir sind das nur 3 Schritte bis ihr alle das Foto sehen könnt. Deshalb versteh ich es nicht so ganz. Eigentlich habe ich keine Probleme bei Dingen. Das einzige was lästig sein kann ist wenn das Foto zu groß ist und ich es verkleinern muss

  • ich muste suchen wie das mit schreiben funtioniert wo muss ich drauf clicken und für die Bilder braucht man extra software(eine app ) es ist alles was umständlich ich habe es ja mitlerweile raus bekommen.Ich finde es ist etwas komplizirt wen man es n7cht kennt.Z.B. wie komme ich von der startseite in die foren,und wen ich drinbin wie schreibe ich was

  • Ja, es stimmt, es gibt Foren, wo es bereits eine automatische Verkleinerung von Bildern gibt, das ist hier noch nicht. (ich geh mal davon aus, dass diese Upgrades die Forenbetreiberin auch etwas kosten - und wir haben hier keine Werbung, durch die Geld wieder hineinkäme).



    Es gibt hier noch eine Beschreibung zum Bilder hochladen für Smartphone Nutzer, ich stelle Dir da mal einen Link zu ein, und ja , es klingtda tatsächlich, als wenn man da bestimmte Apps bräuchte.
    Ich verstehe da aber sowieso nur Bahnhof, weil ich kein Smartphone habe und die Bilder meiner Simpelhandykamera immer klein genug sind.
    Deshalb weiß ich nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst oder nicht, einfach auf den jetzt folgenden Link klicken:
    Bilder vom Android-Handy/Tablet hochladen



    Entschuldigung, diese Antwort hier war zunächst im falschen Thema gelandet - kann schon mal passieren, wenn man gleichzeitig am Telefon hängt, weil wo ein Küken nicht mehr gefüttert wird, auf den Anruf einer Freundin mit einem sehr kranken Nymph wartet und dann nebenbei einem der eignen noch einen Fremdkörper aus der Nase angeln muss, während sich die zwei andren Hähne darum kloppen, wer dabei in seiner Nähe sein darf...................................

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()