Krümel - schon wieder ein Engel mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ach Siggi,

es ist einfach nur traurig! Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, muss es auch für Pinu ganz, ganz furchtbar sein. Sein Rufen geht durch "Mark &Bein" ... und dann kommt ja sogar ein Artgenosse geflogen, doch leider nicht seine Krümel. Seufz!

Alles Liebe für Euch!

PS: Wie verhält es sich damit, dass Du eine Urne mit sterblichen Überresten holst? Hast Du sie in einem Tierkrematorium einäschern lassen? Ich dachte, das machen die bei Kleintieren nicht? Wenn Dir danach ist, kannst Du ja mal berichten oder einen neuen Beitrag zu diesem Thema aufmachen. Sorry für die Neugier, doch muss man ja immer auch gewappnet sein, dass einer der Lieben wieder geht...
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)
    • Ich hab sie über Antares überführen lassen. Ich hab Krümel dort vorbei gebraucht und sie machen alles andere und Morgen kann ich die Urne mit der Asche abholen.Es gibt Krematorien die machen auch bei Kleintieren Einzeleinäscherungen. Sammeleinäscherungen sind preiswerter, da wird die Asche dann auf einem dafür vorgesehen Grund verstreut.

Allerdings dauerte das ganze über zwei Wochen da die Überführung nur an bestimmten Tagen geschieht und nur auf Wunsch auch sofort. Ist eine Frage des Preises.

Leistungsangebot
      Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
      Sigrid und ihre 8 Flugsaurier :suess: und zwei Asylsuchenden
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Ach, Siggi........
      Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen.

@Sylvie: ich hab Merline über Cremare tierkrematorium-cremare.de/ einäschern lassen.
      Auch Einzeleinäscherung. Das Ürnchen steht hier bei den Vögeln im Zimmer.
      Cremare holt die Tiere auch von Tierarztpraxen ab (weiß nicht, ob die eine Liste von Vertragstierärzten haben oder ob das bei jedem geht). Man kann das Organisatorische über den Tierarzt laufen lassen und bei ihm auch bezahlen.Auch da : gegen Aufpreis Abholung sofort, sonst kanns länger dauern.
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • Danke an Euch Beide. Bislang habe ich meine Schätze im Garten meiner Mutter begraben, doch wer weiß, wie lange das noch geht....

Sorry, wenn das jetzt pietätlos ist, doch hatte ich schon ernstlich darüber nachgedacht, sie im Erdgrab meines Vaters beizusetzen.... ich hoffe, so schnell verlässt mich keiner mehr, doch wie man bei Krümi sieht, geht es manchmal so schnell .....
      Grüße von Sylvie & Nymphiebande
      ----------
      Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015)
    • Oh, ich wollte Dich nicht traurig machen :trost: . Ich habe es bei Pebbles und Pauline auch noch nicht gewusst bzw. gar nicht in Betracht gezogen. Die Beiden haben ein Waldbegräbnis bekommen oberhalb eines Ententeiches. Leider ist die Ecke sehr schwer zugänglich geworden.

Liebe Grüße
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :wein: und seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :wein: und seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :wein:
    • Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
    • Vanny schrieb:

Das ist Krümels Urne oder??
      Ja, aber für mich wird sie immer daneben sitzen

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
      Laozi (6. Jahrhundert v. Chr.)

Liebe Grüße
    • Ich bins auch mal wieder :D

Liebe Grüße
    • Morgen ist der Jahrestag :wein: und ich habe die Geschichte weiter geschrieben aber nicht beendet
      Die_Geschichte _der_kleinen _Seele.pdf

Liebe Grüße
    • Ein Jahr bist Du nun fort
      fern an einem anderen Ort
      Dich streicheln in Gedanken
      Ich habe Dir so viel zu verdanken

Dich spüren wie ein Hauch
      mit einer Prise Liebe auch
      Noch groß ist die Trauer
      die Tränen von Dauer

Ohne Dich ist alles so leer
      und der Verlust ist zentnerschwer
      Deine Ruhestätte ist versteckt
      liebevoll zugedeckt

Du bist noch immer präsent
      auch wenn wir getrennt
      Deine Wesen füllt den Raum
      man spürt es kaum
      S. Schöttke

Liebes kleines Krümmelchen wir vermissen Dich so sehr

Fly, Püppi, Mali Caju, Pünktchen und vor allem Pinu und Smokie und
      vielleicht auch Cinnia (ich weiß nicht ob Pinu der kleinen Cinnia von
      Dir erzählt)
      Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, außer das ihr zurück kommt, wäre es
      das Du, Pauline und Pebbles den Neuen etwas von Euch geben würdet.
      Angst in Vertrauen wandeln, Panik in Ruhe.

Liebe Grüße
    • Diesen Regenbogenbogen konnte ich gestern beobachten

Liebe Grüße
    • Es tut mir so leid mit Krümel - und das mit dem Regenbogen ist schon ein besonderes Zeichen.
      Ich kann Deine Trauer gerade sehr nachempfinden - durch den Tod des Vogels einer guten Freundin am Wochenende ist der von Merline wieder sehr präsent - und ich bin gerade selber sehr traurig, weil ich nicht mehr recht glauben kann, dass Minim diese schreckliche Frostzeit überlebt hat.
      (Auch wenn ich die Suche noch nicht aufgebe - es fühlt sich sehr so an, als wenn er nicht mehr leben würde)
      Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
      Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
      Und in entsetzlicher Sorge um den entflogenen Minim im Überlebenskampf ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry
    • karine schrieb:

(Auch wenn ich die Suche noch nicht aufgebe - es fühlt sich sehr so an, als wenn er nicht mehr leben würde)
      :arm:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Ungewissheit ist schlimmer als das alles andere. Aber wenn Minim die Zeit nicht überlebt haben sollte hat er bestimmt die Krümel getroffen und wenn er noch lebt bestimmt eine Familie gefunden.

Liebe Grüße