Nympfensittich in Pflege

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal Eure Hilfe, bzw. möchte ich mir gern etwas "von der Seele" schreiben.
    Letzte Woche nahm einer meiner Arbeitskollegen einen Nymphensittich mit zur Arbeit.
    Dieser Arbeitskollege ist Pole und spricht kein Deutsch! Daher ist es sehr schwierig mit der Kommunikation.
    Das was ich verstanden habe war, dass ein anderer Kollege den Vogel während seiner Urlaubszeit (3 Wochen ins Heimatland), in Pflege nehmen wollte.
    Dieser nahm den Vogel aber nach Feierabend nicht mit, somit stand sie (soll eine Henne sein) die ganze Nacht in der kalten Werkstatt X(
    Am nächsten Tag habe ich sie, nach Absprache mit meinem Chef, einfach mitgenommen.
    Ich kenne mich nicht gut aus mit Nympfensittichen, habe aber einen Hund (Chihuahua) und früher sehr viele Kleintiere gehabt (Meerschweinchen, Kaninchen im eigenen Tierzimmer ohne Käfig).
    Ich weiss also, dass ein Vogel zwingend einen Partner braucht und eine grosse Voliere.
    Sie lebt allein in einem Mini-Käfig... :(
    Alles was ich weiss ist: es soll eine Henne sein (keine Ahnung ob das so ist), sie soll ca. 2 Jahre alt sein (falls ich das richtig verstanden hab) und sie soll mal einen Hahn als Partner gehabt haben, diesen soll sie aber, nachdem sie Eier gelegt hatte, umgebracht haben! ?( Kann sowas sein?????


    Das doofe ist, ich mag sie sehr.
    Eigentlich bin ich als Alleinerziehende gut ausgelastet mit 7-Jährigem Sohn und Hund und wollte nicht unbedingt weitere Tiere.
    Aber nun ist sie da und fühlt sich auch wohl (soweit sie es unter den schlechten Umständen kann).
    Sie hat die ersten beiden Tage nur extrem laut geschrieen, nun ist sie leise und recht ausgeglichen. Sie mag es nicht, wenn man mit der Hand an sie ran geht, flog mir aber auf den Kopf auf dem sie stundenlang sitzen bleibt. Und seit gestern kommt sie tatsächlich auf den Arm :huhu: